Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen

Diskutiere Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau war heute mit dem Fabia unterwegs. Nachdem sie am vereisten Wagen das Fenster der Fahrertür geöffnet hatte, ließ es sich nicht...

  1. #1 Strich8, 03.01.2011
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    30200
    Hallo,

    meine Frau war heute mit dem Fabia unterwegs. Nachdem sie am vereisten Wagen das Fenster der Fahrertür geöffnet hatte, ließ es sich nicht mehr schließen. Die Scheibe fuhr immer wieder selbstätig herunter. Da ich nicht vor Ort war, habe ich sie zum Skodahändler geschickt. Der hat dann das Fenster neu programmiert, in dem er bei geöffnetem Fenster drei Mal den Schalter für einige Zeit in Öffnen-Stellung gehalten hat. Danach ging es wieder hoch.

    Vielleicht hilft dies mal jemandem, die Fahrt zur Werkstatt zu ersparen.

    Gruß,

    Michael
     
  2. #2 Naserot, 03.01.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das lag daran, dass der Stellmotor ein Hinderniss erkannt hat und deshalb immer wieder öffnete.

    Ich glaube, diese Resetfunktion steht auch im Handbuch, irgendwo habe ich sie schon mal gelesen.



    Aber danke für den Hinweis
     
  3. g1s

    g1s

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.2 TSI 63kw
    Kilometerstand:
    59
    steht auch im Handbuch ... ist genau dafür gedacht wenn eben wegen Feuchtigkeit auf der Scheibe der Wiederstand zum schliessen zu hoch ist und die Sicherheitsschaltung greift
    nicht benutzen wenn nen Arm zwischen ist ;)
     
  4. #4 Strich8, 03.01.2011
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    30200
    Das hatte ich mir auch gedacht, leider lag im Wagen nur das italienische Handbuch, das hätte meiner Frau nix gebracht. Muß mal das deutsche PDF-Handbuch ausdrucken und ins Auto legen.
     
Thema: Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fenster schließt nicht

    ,
  2. fenster meines skoda fabia schliesst nicht

    ,
  3. elektrisches fenster schließt nicht roomster

    ,
  4. skoda fenster schliesst nicht,
  5. skoda Fabia Fenster schließen nicht,
  6. skoda fenster lassen sich nicht richtig schließen,
  7. kia carens fensterheber programmieren,
  8. elektrischer fensterheber knackt und lässt sich nicht schliessen skoda superb,
  9. bekommen elektrisches Fenster bei skoda Fabian nicht mehr zu,
  10. fensterheber lässt sich nicht schließen,
  11. skoda fabia Fenster läst sich nich schließen ,
  12. skoda fabia fenster schließt selbst,
  13. kia carens Fenster schließt sich nicht mehr ,
  14. skoda fabia lässt sich nicht abschließen ,
  15. skoda yeti scheibe schließt nicht,
  16. skoda fenster schliesen sich nicht mehr,
  17. skoda fabia scheibe schließt nicht
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

    Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...