Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen

Diskutiere Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau war heute mit dem Fabia unterwegs. Nachdem sie am vereisten Wagen das Fenster der Fahrertür geöffnet hatte, ließ es sich nicht...

Strich8

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
59
Zustimmungen
6
Ort
55294
Fahrzeug
Superb III Combi TDI DSG 140 kW
Werkstatt/Händler
ABS Mainz
Kilometerstand
30200
Hallo,

meine Frau war heute mit dem Fabia unterwegs. Nachdem sie am vereisten Wagen das Fenster der Fahrertür geöffnet hatte, ließ es sich nicht mehr schließen. Die Scheibe fuhr immer wieder selbstätig herunter. Da ich nicht vor Ort war, habe ich sie zum Skodahändler geschickt. Der hat dann das Fenster neu programmiert, in dem er bei geöffnetem Fenster drei Mal den Schalter für einige Zeit in Öffnen-Stellung gehalten hat. Danach ging es wieder hoch.

Vielleicht hilft dies mal jemandem, die Fahrt zur Werkstatt zu ersparen.

Gruß,

Michael
 

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
das lag daran, dass der Stellmotor ein Hinderniss erkannt hat und deshalb immer wieder öffnete.

Ich glaube, diese Resetfunktion steht auch im Handbuch, irgendwo habe ich sie schon mal gelesen.



Aber danke für den Hinweis
 

g1s

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia Combi Style 1.2 TSI 63kw
Kilometerstand
59
steht auch im Handbuch ... ist genau dafür gedacht wenn eben wegen Feuchtigkeit auf der Scheibe der Wiederstand zum schliessen zu hoch ist und die Sicherheitsschaltung greift
nicht benutzen wenn nen Arm zwischen ist ;)
 

Strich8

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
59
Zustimmungen
6
Ort
55294
Fahrzeug
Superb III Combi TDI DSG 140 kW
Werkstatt/Händler
ABS Mainz
Kilometerstand
30200
Naserot schrieb:
Ich glaube, diese Resetfunktion steht auch im Handbuch, irgendwo habe ich sie schon mal gelesen.
Das hatte ich mir auch gedacht, leider lag im Wagen nur das italienische Handbuch, das hätte meiner Frau nix gebracht. Muß mal das deutsche PDF-Handbuch ausdrucken und ins Auto legen.
 
Thema:

Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen

Fensterheber Fehlfunktion - Fenster läßt sich nicht schließen - Ähnliche Themen

Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
Skoda Superb Elektronik Problem: Hallo erst mal, bin Neu hier im Forum, muss aber gleich ein Thema erstellen bei in dem ich meine Probleme schildern möchte und hoffe, vielleicht...
Fensterheber vorne li funktionieren nicht mehr: Hallo, gestern wollte ich mein Fenster (Fahrerseite) öffnen. Es knallte zweimal heftig, so dass ich glaubte etwas überfahren zu haben. Als ich...

Sucheingaben

skoda fabia fenster schließt nicht

,

skoda yeti fenster schließtnicht mehr

,

fenster schließt.nicht skoda

,
fenster an W203 hinten schließt nicht mehr
, fenstet skoda fabia schließtnicht, fenster knackt und schliest nicht, superb fensterheber schließt nicht , skoda fabie lektrischer fensterheber fährt nicht mehr hoch, elektrische fensterheber manuell schließen, beifahrerfenster läßt sich nicht mehr schliessen, skoda Octavia scheibe geht nicht hoch, yeti fenster auf der fahrerseite achließt nicht mehr, fenster lässt sich nicht schließen skoda fabia , skoda fabia 2 elektrische fensterheber defekt fenster schließt nicht, skoda superb fenster schließt nicht, skoda fabia fenster schliessen nicht, superb fenster schließt nicht richtig, skoda fabia fahrertür schließt nicht, das Fenster läst sich zuschließen fabia , SLK230 Fenster Fahrerseite läst sich nicht öffnen und schliessen, autofenster geht nicht mehr hoch, skoda fabia fehlfunktion fahrertür, skoda fabia fenster beifahrerscheibe lässt sich nichtmehrschließen, skoda roomster fenster fahrertür schließt nicht, Fensterheber fabia manuell schließen
Oben