Fensterheber(-fehler?) und Waschschlauch ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vito, 13.08.2004.

  1. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,
    normalerweise hat der Fensterheberschalter links ja 2 Druck- und 2 Zugstufen.
    Soweit ich weis geht das Fenster von selber ganz runter/hoch, wenn man den Schalter bis zum Anschlag drückt.

    DAS MACHT MEINER ABER NICHT :schnueff:

    Weis wer woran das liegen könnte?

    Mein zweites Problem ist leicht zu erklären, aber schwierig zu beheben.
    Irgendwo im Motorraum ist die Zuleitung vom Wischwasser zum hinteren Wischer geplatzt/gerissen/abgegangen. Die Pumpe pumpt fröhlich das Wasser in den Motorraum, und dann auf die Straße :regen:

    Weis irgendjemand ob es da eine Schwachstelle gibt, bei der ich das Leck suchen kann? Der ganze Motorraum ist ja total verbaut und man sieht nichtmal den Wischwasserbehälter geschweige denn irgendein Schlauch :heul:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald1, 13.08.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Könnte es sein, daß die Batterie mal abgeklemmt war?
    Dann müssen die Fensterheber neu angelernt werden.

    Also Schlüssel ins Fahrertürschloß (=Komfortschließfunktion),
    dann die Fenster ein Stück öffnen und den Schlüssel in die Position zum Versperren der Türen drehen und in dieser Position festhalten.
    Wenn die Fenster nun hochgefahren sind den Schlüssel noch drei (?) Sekunden gedrückt halten und dann loslassen.

    Die eFH speichern den Wert und fahren dann beim Antippen per Taste wieder automatisch bis zum Anschlag.
     
  4. #3 gerilja, 13.08.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @vito
    wg. 2. Problem:
    vielleicht hilft ja dieser Beitrag.
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Vielen Dank für die Antworten!!!

    zu 1. Stimmt, die Batterie war abgeklemmt!
    Problem gelöst

    zu 2. So wie ich das auf dem Foto sehe kommt man durch den Radlauf nicht an die Pumpe, weil die vorne sitzt :(
    Andererseits kommt das Wasser auch nicht vorne unter der Stoßstange, sondern hinter der Achse raus (da wo die Verkleidung aufhört).
    Werde mir das mal angucken und sonst hat es noch nen Monat zeit bis zur Inspektion...
     
  6. #5 skodabauer, 16.08.2004
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Vito,der Schlauch fällt gerne an der Verbindung unter dem Motorsteuergerät ab.Abhilfe:Luftfilterhehäuse ausbauen,Motorsteuergerät aus der Halterung ausklipsen.Dann nach unten auf den Geberzylinder von der Kupplung schauen(rechts unter dem Bremskraftverstärker).Da läuft der Schlauch parallel zu dem Kabelstrang entlang.Beide Enden finden,dünn mit Sekundenkleber einstreichen-auf ads es nicht nochmal passiert-zusammenstecken,fertig.Funktionsprobe und dann alles zusammenbauen.Klingt kompliziert,ist es aber nicht.Viel Spass
     
Thema:

Fensterheber(-fehler?) und Waschschlauch ab

Die Seite wird geladen...

Fensterheber(-fehler?) und Waschschlauch ab - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...