Fensterheber Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinem Fabia Bj 2008 funktioniert die Öffnungsautomatik auf der Fahrerseite nicht mehr. Das fenster fährt von allein ganz runter obwohl...

  1. #1 Fabia Fahrer, 12.04.2011
    Fabia Fahrer

    Fabia Fahrer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim Fasanenweg 43 64625 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Langer Bensheim
    Kilometerstand:
    9600
    Hallo
    bei meinem Fabia Bj 2008 funktioniert die Öffnungsautomatik auf der Fahrerseite nicht mehr.
    Das fenster fährt von allein ganz runter obwohl ich den Schalter nur leicht drücke und nicht die Automatikfunktion benutze.
    Das hochfahren funktioniert ganz normal,nur klackert es dann wenn ich den Knopf gedrückt halte.
    die restlichen 3 Fensterheber funktionieren ohne Probleme
    Wer kann mir helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 12.04.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Fensterheberschalter wars bei mir.
     
  4. #3 elchjung, 13.04.2011
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Da würde ich bei diesem Fehlerbild auch drauf tippen. Bei mir hat die Werkstatt auch erst auf den Schalter getippt, dann wars doch der Motor (wurde auf Kulanz getauscht). Aber das Fehlerbild war auch anders: Das Fenster war zeitweise nur noch mit dem Schlüssel von außen zu schließen. Über den Schalter ging es nur millimeterweise hoch.

    Ein neuer Schalter (4-fach) hätte ca. 40,00 € kosten sollen.
     
  5. #4 skoda.kenner, 13.04.2011
    skoda.kenner

    skoda.kenner

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nagold
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    69045
    und was hast jetzt insgesamt dafür ausgegeben in der werkstatt? :rolleyes:
     
  6. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Bei mir war das mit dem klackern wenn das Fenster oben war auch, hat also die Endabschaltung gefehlt. :(
    Bei mir wurde auf Garantie der Fensterhebermotor und Schalter gewechselt, natürlich alles kosten frei für mich wegen der Garantieverlängerung. :thumbsup:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchjung, 13.04.2011
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Ca. 53 € für den Einbau des von SAD auf Kulanz gelieferten Motors. Den "Test" mit dem neuen Schalter hat die Werkstatt nicht berechnet, nachdem klar war, dass es daran nicht lag. Da kann man nicht meckern :).
     
  9. bilbo

    bilbo Guest

    Hallo allerseits,

    möchte keinen neuen Thread erstellen, finde mein Problem passt hier zum Titel thematisch dazu:

    Beim Löten der LED bin ich an das Element unterhalb der LED (sieht aus wie ein SMD-Widerstand, nur steht da nichts drauf) gekommen, das is mir ungeschickterweise verbrannt.
    Nun meine Frage: Was ist das (es sind insgesamt 3 Elemente, das direkt unter der LED ist gemeint)? Von der Funktion her kann ich die Scheibe nun nicht mehr automatisch hochfahren lassen, also könnte es sich um eine Art "Halteelement" handeln? (Binn jetzt kein Elektrotechniker, aber auch nicht ganz unbeleckt.)

    Zweite Frage: Wie teuer kommt beim :) das Ersatzteil, also der Fensterheber Schalter ohne Rahmen (2el FH vorn)?

    Über Antworten freue ich mich tierisch.
     
Thema:

Fensterheber Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

    Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676