Fensterheber Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia Fahrer, 12.04.2011.

1. #1 Fabia Fahrer, 12.04.2011
    Fabia Fahrer

Fabia Fahrer

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Langer Bensheim
    Kilometerstand:
    9600
    Hallo
    bei meinem Fabia Bj 2008 funktioniert die Öffnungsautomatik auf der Fahrerseite nicht mehr.
    Das fenster fährt von allein ganz runter obwohl ich den Schalter nur leicht drücke und nicht die Automatikfunktion benutze.
    Das hochfahren funktioniert ganz normal,nur klackert es dann wenn ich den Knopf gedrückt halte.
    die restlichen 3 Fensterheber funktionieren ohne Probleme
    Wer kann mir helfen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 12.04.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Fensterheberschalter wars bei mir.

4. #3 elchjung, 13.04.2011
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Da würde ich bei diesem Fehlerbild auch drauf tippen. Bei mir hat die Werkstatt auch erst auf den Schalter getippt, dann wars doch der Motor (wurde auf Kulanz getauscht). Aber das Fehlerbild war auch anders: Das Fenster war zeitweise nur noch mit dem Schlüssel von außen zu schließen. Über den Schalter ging es nur millimeterweise hoch.

Ein neuer Schalter (4-fach) hätte ca. 40,00 € kosten sollen.

5. #4 skoda.kenner, 13.04.2011
    skoda.kenner

skoda.kenner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    69045
    und was hast jetzt insgesamt dafür ausgegeben in der werkstatt? :rolleyes:

6. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Bei mir war das mit dem klackern wenn das Fenster oben war auch, hat also die Endabschaltung gefehlt. :(
    Bei mir wurde auf Garantie der Fensterhebermotor und Schalter gewechselt, natürlich alles kosten frei für mich wegen der Garantieverlängerung. :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchjung, 13.04.2011
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Ca. 53 € für den Einbau des von SAD auf Kulanz gelieferten Motors. Den "Test" mit dem neuen Schalter hat die Werkstatt nicht berechnet, nachdem klar war, dass es daran nicht lag. Da kann man nicht meckern :).

9. bilbo

bilbo Guest

Hallo allerseits,

möchte keinen neuen Thread erstellen, finde mein Problem passt hier zum Titel thematisch dazu:

Beim Löten der LED bin ich an das Element unterhalb der LED (sieht aus wie ein SMD-Widerstand, nur steht da nichts drauf) gekommen, das is mir ungeschickterweise verbrannt.
    Nun meine Frage: Was ist das (es sind insgesamt 3 Elemente, das direkt unter der LED ist gemeint)? Von der Funktion her kann ich die Scheibe nun nicht mehr automatisch hochfahren lassen, also könnte es sich um eine Art "Halteelement" handeln? (Binn jetzt kein Elektrotechniker, aber auch nicht ganz unbeleckt.)

Zweite Frage: Wie teuer kommt beim :) das Ersatzteil, also der Fensterheber Schalter ohne Rahmen (2el FH vorn)?

Über Antworten freue ich mich tierisch.

Thema:

Fensterheber Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...