Fensterheber Fahrerseite

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe ein Skoda Fabia 5J Bj. 2009 1.2 Benziner. Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite...
  • Fensterheber Fahrerseite Beitrag #1

SkdaFbia234

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe ein Skoda Fabia 5J Bj. 2009 1.2 Benziner.
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Ich habe auch schon den Schalter gewechselt, hat aber nichts gebracht. Das Fenster auf der Beifahrerseite geht problemlos von der Fahrerseite aus. Nun beschreibe ich meine Problematik: wenn ich das erste klicken des Fensterheber Schalters(Fahrers.) betätige und gedrückt halte geht die Scheibe hoch und runter ohne Aussetzer(Fahrers.), bis die Scheibe ganz oben oder unten ist. Die will aber weiter hoch oder runter fahren und stoppt dann nicht, wenn ich weiter gedrückt halte… das zweite ist (das eigentliche Problem) wenn ich einmal lange Drücke, dann müsste die Scheibe komplett hoch oder runter fahren, macht die aber nicht. Dann fährt die ein mm hoch oder runter und das war’s. Wenn ich aber länger das zweite Klick betätige dann ruckelt die langsam in die Richtung in der die soll. Rechts wie gesagt ist das alles nicht und mit dem selben Schalter auf der Fahrerseite.

Bitte um Hilfe.
LG
 
  • Fensterheber Fahrerseite Beitrag #2

SkdaFbia234

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ich meinte wenn das Fenster komplett oben oder unten ist und ich das erste Klick weiter halte dann will er weiter machen, obwohl er dann aufhören sollte, so wie auf der Beifahrerseite bei mir.
 
  • Fensterheber Fahrerseite Beitrag #3

atomphil

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia 5J Combi 1.4 16V
Kilometerstand
63000
Waren Stecker der Tür mal ab oder der Strom abgeklemmt? Die FH müssen danach ihre Endpositionen erneut anlernen, erst danach ist die Komfortfunktion wieder verfügbar.
 
  • Fensterheber Fahrerseite Beitrag #4

SkdaFbia234

Dabei seit
25.09.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ja ich habe mein Auto einmal neulich Stromlos gemacht wegen einem kleinen Missgeschicks;) Ich vermute Kabelbruch, bin mir aber nicht sicher. Ich habe einmal die Türverkleidung gestern abgemacht und habe an den Kabeln gewackelt und an den Steckern Kontaktspray gesprüht. Nun habe ich ein anderes "Problem" auf der Fahrerseite mit dem Fensterheber. Nach oben geht jetzt das einfache und doppelte Klicken richtig mit den beiden Funktionen und das Fenster macht auch oben Stop und versucht es nicht weiter wenn ich das einfache Klicken gedrückt halte. Nach unten geht es aber nur noch mit dem einfachen und doppelten Klicken direkt ganz runter, muss das Fenster dann anhalten mit nochmal Klicken. Hört sich dieses Verhalten an nach Kabelbruch? Oder unsauberer Kontakt irgendwo oder das Steuergerät spinnt rum ?(
 
Thema:

Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

ZV defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meinem Fabia BJ 2009 (ohne Funkfernbedienung) gibt es ein Problem mit der...
Fensterheber Beifahrerseite: Hallo zusammen, der Fensterheber auf der Beifahrerseite lässt sich auf der Fahrerseite problemlos bedienen (hoch- und runterfahren), der...
Skoda fabia II combi Fenster auf Fahrerseite geht nicht zu :(: MoinMoin ! hab ein Problem mit dem Skoda fabia II combi und zwar geht das Fenster auf Fahrerseite nicht zu :( ist Elektrisch. Erklärung : kann...
Fensterheber auf Fahrerseite spinnt.: Guten Tag, ich habe einen SKODA Fabia II Schrägheck (542) 1.2 TSI Baujahr 2011. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Fensterheber auf...
Fensterheber auf Fahrerseite: Komfortfunktion geht nach Werkstattbesuch nicht mehr: Hallo zusammen, mein Roomi war vor kurzem in der Werkstatt. Heute habe ich gemerkt, daß das Fenster auf der Fahrerseite nur runter oder hoch geht...
Oben