Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, leider hat unser Rapid BJ 2014 ein Problem mit den Fensterhebern. Meine Frau hat gestern an der Fahrerseite das Fenster...
  • Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr Beitrag #1

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
Wiehl, NRW
Fahrzeug
2010 Superb Combi 2.0 TDI
Fahrzeug
2014 Rapid Spaceback 1.6 TDI
Hallo Zusammen,

leider hat unser Rapid BJ 2014 ein Problem mit den Fensterhebern.
Meine Frau hat gestern an der Fahrerseite das Fenster aufgemacht, jetzt geht es nicht mehr zu. Sie meinte auch, das es "komisch" runter gefahren ist, wie in einzelnen Etappen.

Ich habe jetzt schon die Türverkleidung ausgebaut, hier kam mir eine Mutter von der oberen Befestigung der Halterung vom Fensterheber entgegen, die Schraube war aber noch an der richtigen Stelle. Ansonsten kann ich nichts defektes sehen.
Wenn ich den Schalter für den FH betätige, höre ich nur beim drücken "nach unten" eine Reaktion im Motor. Also das er klickt, so als wäre er in der Endposition.

Ich habe jetzt schon auf gut Glück einen neuen Schalter bestellt. Gibt es ansonsten noch etwas, was ich prüfen/austauschen kann?

Gibt es eine Möglichkeit das Fenster manuell zu schließen?

Besten Dank
Matthias
 
  • Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr Beitrag #2
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
398
Zustimmungen
126
Ort
40229 Düsseldorf
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Düsseldorf
Wenn du eh schon mal dabei bist würde ich direkt die Leitungen in der Gummitülle zwischen Tür und Karosserie überprüfen, bei einem 8 Jahre alten Auto kann da schon mal das ein oder andere Käbelchen mitgenommen sein.
 
  • Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr Beitrag #3

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
Wiehl, NRW
Fahrzeug
2010 Superb Combi 2.0 TDI
Fahrzeug
2014 Rapid Spaceback 1.6 TDI
Danke für den Hinweis, sah auf den ersten Blick alles gut aus.
Es war auch der Schalter, neuer rein und alles wieder gut. Jetzt noch auf neue Clipse warten und dann kann die Verkleidung wieder dran
 
Thema:

Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr

Fensterheber Fahrerseite vorn funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Skoda Fabia ll Typ 5J Fensterheber rechts vorne defekt: Hallöle! Mein geliebter Skoda Fabia ll hat ein Problem. Der Fensterheber rechts vorne ist defekt. Ich kann das Fenster auch von der...
Fensterheber auf Beifahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo, nach einigem hin und her habe ich mich entschieden mal hier nach der Lösung meines Problems zu suchen. Ich habe das Problem, dass der...
Skoda Rapid Spaceback 2015 Fensterheber Motor spinnt: Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Fensterheber Motor links vorne an meinem Skoda Rapid Spaceback Baujahr 2015 - 90 PS Das Auto...
Schalter für Fensterheber Fahrerseite defekt - wie reparieren?: Bei starkem Regen stand mein Octi (1.8tsi Bj 2009 Facelift) mit 4 offenen Fenster draussen (hab wahrscheinlich mit dem Schlüssel nach dem...
Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
Oben