Fensterheber Fahrerseite spinnt

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite spinnt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Bei meinem 2 Jahre alten Superb spint der Fensterheber auf der Fahrerseite aber auch nicht immer. Das...

Fu-Panda

Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde. Bei meinem 2 Jahre alten Superb spint der Fensterheber auf der Fahrerseite aber auch nicht immer. Das ganze sieht wie folgt aus. Beim
Fehnsterheber bedienen von der Fahrertür aus spinnen alle Scheiben, ungefähr so als ob die Scheiben nicht angelernt sind. Beim runter drücken fahren die Scheiben hoch und umgekehrt oder nur stückweise rauf und runter. Bei Bedienung an allen anderen Türen direkt funktioniert alles. Nach etwas fummeln am schalter und tür auf und zu. Fängt es sich irgend wann mal. Meisten tritt der Efkekt auf wenn das Auto abgeschlossen wird. Tür zu Auto zu, Tür auf Zündung an und die Bedienung funktioniert nicht mehr obwohl eben noch alles gin. Dann lassen sich die Scheiben auch nicht immer neu anlernen. Mit fernbedienung fahren alle Fensterscheiben ohne Probleme rauf und runter.

Hat sowas schon jemand erlebt oder hat ein Tip für mich woran es liegen kann?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.888
Zustimmungen
376
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich vermute die Gummimatteneinheit deines fahrerseitigen Schaltereinsatzes hat einen weg. Selten, aber kommt vor. Wird wohl auf Schaltereinsatztausch (komplett) hinauslaufen.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
104
Zustimmungen
26
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Da muss ich meinem Freund Alfred_ML recht geben... ;)
Selten passiert das mal, das quasi der Kontakt für Komfortlauf nicht mehr richtig funktioniert und dann die Scheibe immer nur Stückweise fährt. Richtig ist hier das nur der Tausch der Schaltereinheit Abhilfe schaffen wird. Anfangs meist nur sporadisch irgendwann wird es komplett ausfallen (Automatiklauf)
 

Fu-Panda

Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt. Solange es nicht der Steuergerät ist, ist alles dann halb so wild.
 

MJoe82

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo. Die Schaltereinheit war bei meinem Superb auch defekt. Habe an allen Türen die Schalter vom VW Passat Highline verbaut. Die sind meiner Meinung nach einfach hochwertiger und haben einen besseren Druckpunkt.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.989
Zustimmungen
637
Sind hochwertiger oder sehen nur hochwertiger aus. Haben sicher den Chromstreifen vorn, oder?
 

MJoe82

Dabei seit
02.05.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Den Chromstreifen (Kunststoff) hatten auch die Schalter vom Superb. Bei den VW Schaltern ist der Streifen aus Edelstahl (seidenmatt). Auch die Betätigung fühlt sich wertiger an.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
1.989
Zustimmungen
637
Denke nur das da innen kaum etwas anders ist.
 
Thema:

Fensterheber Fahrerseite spinnt

Fensterheber Fahrerseite spinnt - Ähnliche Themen

wieder mal Fensterheber: Hallo zusammen, bei meinem Fabia 1,2 Bj. 2009 lässt sich das Fenster an der Fahrerseite nicht mehr per Taster bedienen. Zuerst waren es nur...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt: Guten Tag, Habe vor 3 Wochen den alten O2 meines Vaters übernommen, 1,9 TDI, 105PS, 260.000KM aufm Tacho. Fährt sich soweit auch wie ein...
Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...
Oben