Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!?

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Hab da ein Problem.. Ich hab bei meinem Wagen alle Fester runter gemacht so das die Warme Luft raus kommt, naja als ich dann alles...

  1. #1 Schrunge, 07.08.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Hi Leute,
    Hab da ein Problem.. Ich hab bei meinem Wagen alle Fester runter gemacht so das die Warme Luft raus kommt, naja als ich dann alles fesnter wieder hoch machen wollte weil die Klima an war hat es kurz ein knack Geräusch gegeben, also die scheibe ging ein stück hoch und dann war es auch schon vorbei, der Fensterheber ging runter aber die scheibe blieb so auf der höhe... danach konnte ich dann die Scheibe per Hand hoch und runter schieben -.- Hatte einer das schon??? Und weiss einer was Kaputt gegangen ist ?

    Gruss Timo
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    entweder ist das Seil gerissen oder der Halter ist kaputt

    es gibt Reparatursätze für vorne
    [​IMG]

    und für hinten
    [​IMG]
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich geh davon aus das einfach nur ( ich nenn das Teil jetzt mal so ) der "Dübel" rausgerutscht ist. Das Teil wo die Scheibe drauf liegt hat ein Loch und deine Scheibe hat unten auch eins, in diese beiden Löcher wird so ein " Dübel" reingeschoben und dort kommt nochmal so ein Kunstoffteil rein, damit sich der "Dübel" etwas ausdehnt. Der "Dübel" besteht aus weißem Kunstoff und liegt jetzt wahrscheinlich in deiner Tür. Kann man aber auch als Laie gut selber reparieren, wenn man weiß wie die Türverkleidung demontiert wird.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben, falls nicht dann frag nochmal.
     
  4. #4 koppeknoche, 07.08.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Hatte das auch mal.
    Fenster kurz offen gehabt, wollte es wieder schließen ging aber nicht ganz zu und scheint verrutscht zu sein (ist immer gegen die Dichtung geprangt und wieder runtergefahren). Konnte dann auch die Scheibe paar CM verschieben. Habs irwie wieder geschaft es zum laufen zu bekommen.
    Letzens bin ich über einen Guli Deckel drüber gefahren und da hat es sich in der Verkleidung angehört als ob da ein Plastikteil lose wäre und abgebrochen sei.
    Funktionieren tut er trotzdem noch, scheint aber nicht mehr 100% zu halten. (Zb wenn ich die Tür mit offenem Fenster zu machen kommt ein dumpfes geräusch etc).
    Allerdings hab ich seit dem Kratzer in der Scheibe im Bereich des Spiegels.
    Werde demnächst mal danach gucken.


    Typische VW Krankheit.
     
  5. #5 Schrunge, 08.08.2013
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Ich werde mal nach Gucken was jetzt kaputt gegangen ist oder mit viel glück das der Plastikstift "nur" draußen ist :)
    Also wenn das wetter besser ist werde ich das jetzt die Tage machen und würde euch gerne dann bescheid geben was jetzt an mein Diggen kaputt gegangen ist:)
    Gruss Timo
     
Thema: Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterkurbel skoda nanuell hinten kaputt

    ,
  2. skoda superb fensterheber defekt hinten

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  4. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  5. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...