Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schrunge, 07.08.2013.

1. #1 Schrunge, 07.08.2013
    Schrunge

Schrunge

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Hi Leute,
    Hab da ein Problem.. Ich hab bei meinem Wagen alle Fester runter gemacht so das die Warme Luft raus kommt, naja als ich dann alles fesnter wieder hoch machen wollte weil die Klima an war hat es kurz ein knack Geräusch gegeben, also die scheibe ging ein stück hoch und dann war es auch schon vorbei, der Fensterheber ging runter aber die scheibe blieb so auf der höhe... danach konnte ich dann die Scheibe per Hand hoch und runter schieben -.- Hatte einer das schon??? Und weiss einer was Kaputt gegangen ist ?

Gruss Timo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    entweder ist das Seil gerissen oder der Halter ist kaputt

es gibt Reparatursätze für vorne

und für hinten

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ich geh davon aus das einfach nur ( ich nenn das Teil jetzt mal so ) der "Dübel" rausgerutscht ist. Das Teil wo die Scheibe drauf liegt hat ein Loch und deine Scheibe hat unten auch eins, in diese beiden Löcher wird so ein " Dübel" reingeschoben und dort kommt nochmal so ein Kunstoffteil rein, damit sich der "Dübel" etwas ausdehnt. Der "Dübel" besteht aus weißem Kunstoff und liegt jetzt wahrscheinlich in deiner Tür. Kann man aber auch als Laie gut selber reparieren, wenn man weiß wie die Türverkleidung demontiert wird.
    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich geschrieben, falls nicht dann frag nochmal.

5. #4 koppeknoche, 07.08.2013
    koppeknoche

koppeknoche

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Hatte das auch mal.
    Fenster kurz offen gehabt, wollte es wieder schließen ging aber nicht ganz zu und scheint verrutscht zu sein (ist immer gegen die Dichtung geprangt und wieder runtergefahren). Konnte dann auch die Scheibe paar CM verschieben. Habs irwie wieder geschaft es zum laufen zu bekommen.
    Letzens bin ich über einen Guli Deckel drüber gefahren und da hat es sich in der Verkleidung angehört als ob da ein Plastikteil lose wäre und abgebrochen sei.
    Funktionieren tut er trotzdem noch, scheint aber nicht mehr 100% zu halten. (Zb wenn ich die Tür mit offenem Fenster zu machen kommt ein dumpfes geräusch etc).
    Allerdings hab ich seit dem Kratzer in der Scheibe im Bereich des Spiegels.
    Werde demnächst mal danach gucken.

Typische VW Krankheit.

6. #5 Schrunge, 08.08.2013
    Schrunge

Schrunge

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Vielen Dank für die Antworten!!!

Ich werde mal nach Gucken was jetzt kaputt gegangen ist oder mit viel glück das der Plastikstift "nur" draußen ist :)
    Also wenn das wetter besser ist werde ich das jetzt die Tage machen und würde euch gerne dann bescheid geben was jetzt an mein Diggen kaputt gegangen ist:)
    Gruss Timo

Thema: Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterkurbel skoda nanuell hinten kaputt

,
  2. skoda superb fensterheber defekt hinten

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite hinten Kaputt..!!? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...