Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...

  1. #1 Christoph72, 09.01.2017
    Christoph72

    Christoph72

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet.
    Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der Werkstatt reparieren lasse?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ein Anruf bei einer Werkstatt wird dir die Information bringen..
    Hier ist es schlecht da keine weis was du unter "verabschiedet" verstehst und auch keiner weis ob elektrisch oder manuel betrieben...
     
  4. #3 4tz3nainer, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Weiß heißt denn verabschiedet? Ist die Scheibe in die Tür gefallen? Beim 4er Golf gab's immer das Problem das sie Kunststoffhalter gebrochen sind. Dafür gab's nen Reparatursatz.
     
  5. #4 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ist beim Fabia aber nicht vorgesehen...
     
  6. #5 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.831
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Kosten entstehen immer...
     
  7. #6 4tz3nainer, 10.01.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    4000
    Reparatursatz meinte ich.:thumbsup:
     
  8. #7 Christoph72, 10.01.2017
    Christoph72

    Christoph72

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für dir schlechte Beschreibung.

    Am Anfang hat es sich angehört, als ob ein paar Seile gerissen sind und das Gestänge klapper. Jetzt gar keine Geräusche mehr und auch keine Motorgeräusche. Au der Beifahrerseite wurde das ganze "Innenleben" inkl. Fensterheber gewechselt. Habe nur keine Rechnung mehr.

    Danke!
     
  9. #8 Rumgebastel, 10.01.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Wenn ich Fabia I lese, würde ich spontan sagen, ab zum Schrotthändler und nen gebrauchtes Ersatzteil besorgen (kompletter Heber inkl. Motor könnte ich mir da so 80-100€ vorstellen, ohne ungefähr die Hälfte). Das dann selbst einbauen oder bei ner freien Werkstatt anfragen. Keine Motorgeräusche kann auch bedeuten, dass er blockiert wird. Hatte beim O1 mal, dass der berühmte Clip gebrochen ist und sich das Seil in der Folge so verklemmt hatte, dass sich auch nichts mehr bewegt hat.
     
  10. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Teile vom Schrott:
    August 2004 kam das Facelift, aber schon davor gilt:
    Beim Faiba I wurden die Türen im Innenaufbau mehrmals geändert, sollte nach Möglichkeit dann vom selben Baujahr sein (also nicht EZ), da alles dann passt. Baujahr ist an den Seitenscheiben ablesbar, bei mehreren Scheiben ablesen, könnte eine mal getauscht worden sein. z.b. letzte Zahl "4" nach den Punkten ganz unten in der Bezeichnung steht für Baujahr (nicht EZ) 2004.
    Die Änderungen des Türinneaufbaus ist am außeren Facelift 2004 nicht unbedingt zu erkennen, da davon unabhängig mehrere Änderungen gemacht wurden. GIlt auch für Stecker- und Kabelverbindungen.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  11. #10 Fabia 16 V, 11.01.2017
    Fabia 16 V

    Fabia 16 V

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    Ich hatte mir die teile bei Ebay geholt und selber erneuert meiner ist baujahr 2001 war relativ unkomplieziert. man muss nur wissen wie du das angehen musst
    bei mir waren es um die 40 euro
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Das blöde an der Aktion ist nur dass der Aggregateträger beim Fabia 1 genietet ist. Die musst du dann aufbohren und beim Zusammenbau wieder setzen lassen (oder Gewindenieten, damit wäre es leichter beim nächsten Mal, allerdings wer weiss ob es noch eines geben wird?). Mit einer 0815 Nietzange vom Baumarkt kommst da nicht zurande, da muss schon eine größere Nietzange ran und die leihst du dir am besten bei ner Werkstatt aus, oder lässt sie die Nieten für ne Spende in die Kaffeekassa setzen.
     
    Fabia 16 V gefällt das.
  14. #12 Rad-Franz, 15.01.2017
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Ich hab damals für eine Nietzange samt Nietmuttern und den neuen Fensterhebersatz ca. 130€ bezahlt, wobei der Fensterhebersatz unter 30 Euro gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere.
    Dazu kam noch eine Klebe Dichtmasse in Silikonkartuschenform.
    Gebraucht habe ich aber schon ein paar Stunden und eine Werkstätte kann ich mir vorstellen, wird es auch nicht nter 2h hinkriegen, aber weiß ich wie gesat nicht.

    Irgendwo im Forum gibts schon einen Faden darüber, dort hab ich auch die Nietzange reingeschrieben.
    Hab es gerade noch gefunden:
    https://www.skodacommunity.de/threa...eten-nietmuttern-top-tip.107787/#post-1390795


    Beste Grüße
    Franz
     
Thema:

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...