Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Diskutiere Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...

1. #1 Christoph72, 09.01.2017
    Christoph72

Christoph72

Hallo,

der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet.
    Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der Werkstatt reparieren lasse?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ein Anruf bei einer Werkstatt wird dir die Information bringen..
    Hier ist es schlecht da keine weis was du unter "verabschiedet" verstehst und auch keiner weis ob elektrisch oder manuel betrieben...

4. #3 4tz3nainer, 10.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Weiß heißt denn verabschiedet? Ist die Scheibe in die Tür gefallen? Beim 4er Golf gab's immer das Problem das sie Kunststoffhalter gebrochen sind. Dafür gab's nen Reparatursatz.

5. #4 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ist beim Fabia aber nicht vorgesehen...

6. #5 dathobi, 10.01.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Kosten entstehen immer...

7. #6 4tz3nainer, 10.01.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Reparatursatz meinte ich.:thumbsup:

8. #7 Christoph72, 10.01.2017
    Christoph72

Christoph72

Sorry für dir schlechte Beschreibung.

Am Anfang hat es sich angehört, als ob ein paar Seile gerissen sind und das Gestänge klapper. Jetzt gar keine Geräusche mehr und auch keine Motorgeräusche. Au der Beifahrerseite wurde das ganze "Innenleben" inkl. Fensterheber gewechselt. Habe nur keine Rechnung mehr.

Danke!

9. #8 Rumgebastel, 10.01.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Wenn ich Fabia I lese, würde ich spontan sagen, ab zum Schrotthändler und nen gebrauchtes Ersatzteil besorgen (kompletter Heber inkl. Motor könnte ich mir da so 80-100€ vorstellen, ohne ungefähr die Hälfte). Das dann selbst einbauen oder bei ner freien Werkstatt anfragen. Keine Motorgeräusche kann auch bedeuten, dass er blockiert wird. Hatte beim O1 mal, dass der berühmte Clip gebrochen ist und sich das Seil in der Folge so verklemmt hatte, dass sich auch nichts mehr bewegt hat.

10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    1000
    Teile vom Schrott:
    August 2004 kam das Facelift, aber schon davor gilt:
    Beim Faiba I wurden die Türen im Innenaufbau mehrmals geändert, sollte nach Möglichkeit dann vom selben Baujahr sein (also nicht EZ), da alles dann passt. Baujahr ist an den Seitenscheiben ablesbar, bei mehreren Scheiben ablesen, könnte eine mal getauscht worden sein. z.b. letzte Zahl "4" nach den Punkten ganz unten in der Bezeichnung steht für Baujahr (nicht EZ) 2004.
    Die Änderungen des Türinneaufbaus ist am außeren Facelift 2004 nicht unbedingt zu erkennen, da davon unabhängig mehrere Änderungen gemacht wurden. GIlt auch für Stecker- und Kabelverbindungen.

Rumgebastel gefällt das.
  11. #10 Fabia 16 V, 11.01.2017
    Fabia 16 V

Fabia 16 V

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16 V 101PS
    Ich hatte mir die teile bei Ebay geholt und selber erneuert meiner ist baujahr 2001 war relativ unkomplieziert. man muss nur wissen wie du das angehen musst
    bei mir waren es um die 40 euro

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Das blöde an der Aktion ist nur dass der Aggregateträger beim Fabia 1 genietet ist. Die musst du dann aufbohren und beim Zusammenbau wieder setzen lassen (oder Gewindenieten, damit wäre es leichter beim nächsten Mal, allerdings wer weiss ob es noch eines geben wird?). Mit einer 0815 Nietzange vom Baumarkt kommst da nicht zurande, da muss schon eine größere Nietzange ran und die leihst du dir am besten bei ner Werkstatt aus, oder lässt sie die Nieten für ne Spende in die Kaffeekassa setzen.

Fabia 16 V gefällt das.
  14. #12 Rad-Franz, 15.01.2017
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Ich hab damals für eine Nietzange samt Nietmuttern und den neuen Fensterhebersatz ca. 130€ bezahlt, wobei der Fensterhebersatz unter 30 Euro gekostet hat, wenn ich mich richtig erinnere.
    Dazu kam noch eine Klebe Dichtmasse in Silikonkartuschenform.
    Gebraucht habe ich aber schon ein paar Stunden und eine Werkstätte kann ich mir vorstellen, wird es auch nicht nter 2h hinkriegen, aber weiß ich wie gesat nicht.

Irgendwo im Forum gibts schon einen Faden darüber, dort hab ich auch die Nietzange reingeschrieben.
    Hab es gerade noch gefunden:
    https://www.skodacommunity.de/threa...eten-nietmuttern-top-tip.107787/#post-1390795

Beste Grüße
    Franz

Thema: Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber defekt kosten

,
  2. skoda roumster fensterheber fahrerseite defekt

,
  3. kosten für fensterheber reparatur

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...