Fensterheber fährt selbstständig runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kpt.duplo, 11.01.2010.

  1. #1 kpt.duplo, 11.01.2010
    kpt.duplo

    kpt.duplo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe das Problem das der Fensterheber in der Beifahrerseite regelmässig wie von Geisterhand alleine runterfährt. Wenn dies passiert lässt er sich auch nicht mehr auf der Fahrerseite wieder zum rauffahren bewegen. Das einzige was hilft ist rechts rüberhangeln und dort den Fensterheber betätigen. Nach einer guten halben Stunde nimmt er dann auch wieder befehle von der Fahrerseite entgegen. Das ganze passiert natürlich ausschliesslich bei Regen oder wie jetzt Schneefall und ist wie man sich vorstellen kann nicht der Fahrsicherheit zuträglich.

    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder davon gehört?

    Ich war heute bei meinem freundlichen. Der Diagnosecomputer zeigte etwas von einem sporadischen Fehler im Schalter an, ein neuer Schalter versagte aber ebenfalls sofort noch in der Werkstatt. Nun faselt mein freundlicher etwas von Steuergerät und das wird teuer, ist aber nicht weiter konkret geworden.

    Bei Steuergerät denke ich irgendwie sofort an die 1.000€ Klasse, oder gibt es noch ein (eventuell günstigeres) Steuergerät in der Tür für die Fensterheber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 11.01.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Zunächst sollten die PINs an den Steckverbindungen der A-Säule auf Gammel geprüft werden ;)
     
  4. #3 skodafabia1, 12.01.2010
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Hatte auch mal son ähnliches Problem.
    Bei mir sind öfters mal die Scheiben während der Fahrt oder an der Ampel selbstständig runtergefahren . ^^
    Der Fehler war bei mir nach ca. einem Monat von selbst verschwunden.Das ist jetzt schon ca.2Jahre her.

    Beim Zuschließen kannste doch auch die Comfortschließung nutzen,einfach den Schlüssel auf ZU gedreht halten ,bis die Scheiben oben sind. ;)
     
Thema: Fensterheber fährt selbstständig runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fenster fahren rauf und runter

    ,
  2. fenster fährt alleine runter

    ,
  3. polo 9n fensterheber fährt ohne betätigen

    ,
  4. seitenscheibe beim yeti fährt selbst runter ohne zündung,
  5. octavia fährt selbständig die scheibe runter,
  6. skoda fabia fenster fährt allein auf und zu,
  7. scheibe beifahrerseite fährt selbständig runter seat,
  8. fenster fährt alleine runter bei skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Fensterheber fährt selbstständig runter - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  4. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...