Fensterheber-Ersatzteile für Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klausi88, 02.06.2005.

1. #1 klausi88, 02.06.2005
    klausi88

klausi88 Guest

Hi.

Mein Fensterheber auf der Fahrerseite ist kaputtgegangen. Dort hat sich das Drahtseil mit der Zeit durch die Plastikrolle geschliffen und diese zerstört.

Zur relativ leichten Reparatur bräuchte ich jetzt nur eine neue Plastikrolle und zwei neue Drahtseile.

Lt. Skoda gibt es aber nur alles zusammen montiert auf dem Blechträger in der Tür. Will heißen, ich müsste mir den Blechträger mit zwei Metallschienen, zwei Plastikführungen, Umlenkrollen, drei Seilzügen und Wickelrolle kaufen. Zusammen schlappe 145 Euro, Kulanz leider keine mehr.

Das kann ja nicht wahr sein dass ich für die zwei Kleinteile die halbe Tür neu kaufen muss, oder?

Gibts noch alternative Ersatzteilquellen, wo ich das womöglich einzeln bekomme, außer beim Schrott?

Der Anfänglich schöne Eindruck von meinem Skoda schleift sich leider immer mehr ab :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 02.06.2005
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hi,
    Garantie hast du warscheinlich nicht mehr, aber ich würde es auf Kulanz versuchen, da die Fensterheber ein allgemeines Problem sind und mann meisten Teile der Kosten erstattet bekommt.

4. #3 klausi88, 02.06.2005
    klausi88

klausi88 Guest

Hi.

Kulanz hatte er nachgeguckt, leider nur bis 36 Monate, da bin ich schon 10 Monate drüber.

Allerdings muss ich mich auch was wundern, es ist wirklich allgemein bekannt, und 100% Kulanz auf 36 Monate ist auch schon viel. Der Heber ist ja nicht verschlissen, der ist einfach schlecht gebaut.

Werd morgen nochmal anrufen und rumnörgeln...

5. #4 iceman42, 03.06.2005
    iceman42

iceman42 Guest

Willkommen im Club.

Meiner Freundin ist das gleiche heute morgen passiert. Das Auto ist 34 Monate alt - also theoretisch noch "Kulanz".

Ist allerdings ein Reimport - alle Inspektionen habe ich bei Skoda München machen lassen. Bin mal gespannt ob das auf Kulanz geht... Ist ein Konstruktionsfehler - habe das schon öfter gelesen das irgendwann beim Fabia das Drahtseil eine Plastikrolle zerstört.

Sind die 145 Euro nur für die Teile oder inkl. Austausch?? Hab am Montag einen Termin - weil die erst ein Teil bestellen müssen.

Ich wollte mir bald eigentlich einen Octavia 2 kaufen - wenn die mir jetzt da ne dicke Rechnung vor die Nase setzen werde ich mir das noch einmal überlegen. :schuss:

Ciao, Andi :gruenwink:

6. #5 klausi88, 05.06.2005
    klausi88

klausi88 Guest

Ja, VW hat das Problem wohl auch ständig. Verwunderlicher Weise gibt es das Teil auch in einer Aluausführung, die wird aber nur in den USA eingesetzt.

Bei Skoda sagte man mir das Teil gibts nur komplett, 145 Euro sind der Teilepreis, ohne Arbeitszeit. Kulanz auf Teil 100%, Arbeitszeit 0%.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich machen soll. Die Tür ist halbfertig, daher regnets auch ständig rein, weil ich ja nicht mit Silikon nachdichten kann, und die Skodadichtung bekanntermaßen Schrott ist. Der Fensterheber wohl auch bei jedem zweiten Schrott, ich bin ein bischen sauer. Vermutlich werd ich mal an Skoda schreiben.

Wir hatten überlegt einen zweiten Skoda zu kaufen, das wird wohl nix. Und der nächste wird auch keiner mehr, das ist schonmal sicher.

Thema:

Fensterheber-Ersatzteile für Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Fensterheber-Ersatzteile für Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  4. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...