Fensterheber endpunkte

Diskutiere Fensterheber endpunkte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein problem mit meinem Fahrerfenster! (octavia I, 1.9 tdi) Aus heiterem Himmel liess es sich nicht mehr ganz öffnen. Wenn ich den...

  1. #1 twipsy23, 21.08.2006
    twipsy23

    twipsy23 Guest

    Habe ein problem mit meinem Fahrerfenster! (octavia I, 1.9 tdi)

    Aus heiterem Himmel liess es sich nicht mehr ganz öffnen.

    Wenn ich den Fensterhebertaster betätige, geht das Fenster nur ca. 10 cm auf, dann hält es an.
    Wenn ich es dann ganz schliessen lasse (Taster kurz ziehen), merkt es den Anschlag oben und geht wieder auf (bis zu den 10 cm).
    Auch bei "Taster gezogen halten" gehts wieder auf.
    Beim zweiten mal Taster gezogen halten bleibt es zu.

    Ich denke, es ist die Einstellung der Endpunkte verstellt.

    Hat jemand eine Ahnung wie man die wieder einstellen kann ?

    Muss ich dafür die Türverkleidung abnehmen ?

    Der Freundliche will natürlich alles austauschen (Motor, hebemechanik usw...)

    Bitte helft mir!!!

    Vielen Dank im Voraus für eure antworten
     
  2. #2 TorstenW, 21.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Alle Fenster halb öffnen.
    Schlüssel ins Türschloss, Zuschließen und in dieser Stellung festhalten bis die Fenster alle zu sind, darüber hinaus noch ca. 5 Sekunden festhalten. Dann sind die Anschläge oben neu eingelernt. (Steht übrigens auch so im :rtfm:!)

    Wenn das nicht hilft, geht entweder die Mechanik zu schwer oder sie ist (bekannte Krankheit) kurz vor dem Totalausfall.

    Grüße
    Torsten

    EDIT: :herz:lich Willkommen im Forum!
     
  3. #3 twipsy23, 21.08.2006
    twipsy23

    twipsy23 Guest

    danke, werde es morgen mal ausprobieren.

    wenn ich das Auto per ZV schliesse, geht alles zu, wie es soll...
    auch per Schlüssel im Schloss halten geht alles zu wie es soll.

    Aber das mit dem halb öffnen und dann den Schlüssel...!?!

    Und wo soll das stehen ?
     
  4. #4 twipsy23, 22.08.2006
    twipsy23

    twipsy23 Guest

    OK, habe es probiert...

    so´n shice. ich hätte es lassen sollen.

    Habe alles gemacht, wie du es gesagt hattest.
    Fenster halb offen, Schlüssel rum und die Fenster gehen zu. Juhu !!!
    Dann wieder aufschliesse... - Mist, Schloß klemmt !!!
    Naja, dann halt etwas doller drehen. Schloß dreht sich mit. DANKE !!!

    Da Fenster jedenfalls ist wie es war.

    Habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen - naja, werde beim Schloß nicht um 80 Euronen rumkommen und wegen des Fensters nochmal 150€ ca.

    Hmmm, ich glaube der Wagen wird mir lasngsam zu teuer. (BJ. 1997)
    Ich denke, mein Octi kommt halt langsam in seine Jahre... Schnief :heul:
     
Thema:

Fensterheber endpunkte

Die Seite wird geladen...

Fensterheber endpunkte - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...