Fensterheber defekt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Carlo, 08.06.2003.

1. Carlo

Carlo Guest

Moin moin allerseits.
    Es gibt zwar etliche Beiträge zu diesem Thema,aber keiner beantwortet mir meine Frage zufriedenstellend,also folgendes :
    Gestern habe ich mein Fenster an der Fahrertür herunter gelassen und dann gings nicht mehr hoch!
    Wenn ich nun den Knopf drücke, höre ich in der Tür,also vom elektrischen Fensterheben nurnoch ein leises,einzelnes "Klack" . Weiss hier jemand ob es an der Elektronik/sicherung lieg,toder ob nur etwas meschanich nicht stimmt und man es wieder reparieren kann?
    Und geht es auf Garantie? Hab den Wagen vor einem Jahr gekauft?

Falls jemand was weiss,sagts mir bitte
    Thx
    Carlo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 08.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hi

mir iss gstern genau dasselbe passiert, wollte mit der schließanlage die scheiben runterfahren und es tut hinten links ein knall.alle scheiben waren unten nur hinten links nicht, ich allso gleich in die werkstatt. auf der fahrt dorthin , sind ca.2,5 Km viel sie dann von allein runter.iss hinten in derr türverkleidung was vom mechanissmuß abgebrochen, was sie aber bestellen müssen. hab jetzt dienstag mittag termin und die sache wird auf garantie behoben, denn meiner iss ja auch erst 1,5 jahre alt.

bye andreas

4. Daniel

Daniel Guest

Hatte ich auch schon ... Fahrerseite hinten, also der zweitöftest benutzteste.
    Bei mir ging das ausserhalb der Garantiezeit auf Kulanz - allerdings ist die Arbeitszeit da teurer als das Teil selbst.

Obwohl ich sagen muß das der selbe FH inzwischen schon wieder ganz komische Geräusche macht. Vor allem wenns heiß ist, quietscht er. Und auch wenn er ganz geschlossen wird knarzt es ganz böse.

5. #4 Superb02, 08.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Das Problem wurde hier auch schon mal behandelt, ich erinnere mich dunkel an eine günstige Reparaturanleitung.

Ansonsten liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an einem billigen VW-Plastikzapfen, der die Scheiben hält und leicht abbricht - dann sausen die Scheiben mit Karacho nach unten.

Das Problem ist aber bei VW und Skoda bekannt, neuerdings werden stabilere Teile verwendet (also dürfte Kulanz fast immer möglich sein, wenn der Händler mitspielt).

6. #5 Power Feli, 08.06.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

halloa

@superb02 erst lesen dann posten!!!

@Carlo

überprüfe ob die Sicherung I.O. ist,
    und Überprüfe die Steckverbindungen.
    hast du wo das Fenster geöffnet war, die Tür zugeschlagen wenn ja dann könnte die Halterung der Fenster Abgebrochen sein.

gruß power feli

7. #6 Pillefuss, 08.06.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

wenigstens mal einer der antwortet und vorher vernünftig gelesen hat:respekt:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheber defekt!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt! - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...