Fensterheber defekt!

Diskutiere Fensterheber defekt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin allerseits. Es gibt zwar etliche Beiträge zu diesem Thema,aber keiner beantwortet mir meine Frage zufriedenstellend,also folgendes ...

Carlo

Guest
Moin moin allerseits.
Es gibt zwar etliche Beiträge zu diesem Thema,aber keiner beantwortet mir meine Frage zufriedenstellend,also folgendes :
Gestern habe ich mein Fenster an der Fahrertür herunter gelassen und dann gings nicht mehr hoch!
Wenn ich nun den Knopf drücke, höre ich in der Tür,also vom elektrischen Fensterheben nurnoch ein leises,einzelnes "Klack" . Weiss hier jemand ob es an der Elektronik/sicherung lieg,toder ob nur etwas meschanich nicht stimmt und man es wieder reparieren kann?
Und geht es auf Garantie? Hab den Wagen vor einem Jahr gekauft?

Falls jemand was weiss,sagts mir bitte
Thx
Carlo
 
#
schau mal hier: Fensterheber defekt!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pillefuss

Guest
hi

mir iss gstern genau dasselbe passiert, wollte mit der schließanlage die scheiben runterfahren und es tut hinten links ein knall.alle scheiben waren unten nur hinten links nicht, ich allso gleich in die werkstatt. auf der fahrt dorthin , sind ca.2,5 Km viel sie dann von allein runter.iss hinten in derr türverkleidung was vom mechanissmuß abgebrochen, was sie aber bestellen müssen. hab jetzt dienstag mittag termin und die sache wird auf garantie behoben, denn meiner iss ja auch erst 1,5 jahre alt.


bye andreas
 

Daniel

Guest
Hatte ich auch schon ... Fahrerseite hinten, also der zweitöftest benutzteste.
Bei mir ging das ausserhalb der Garantiezeit auf Kulanz - allerdings ist die Arbeitszeit da teurer als das Teil selbst.

Obwohl ich sagen muß das der selbe FH inzwischen schon wieder ganz komische Geräusche macht. Vor allem wenns heiß ist, quietscht er. Und auch wenn er ganz geschlossen wird knarzt es ganz böse.
 

Superb02

Guest
Das Problem wurde hier auch schon mal behandelt, ich erinnere mich dunkel an eine günstige Reparaturanleitung.

Ansonsten liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach an einem billigen VW-Plastikzapfen, der die Scheiben hält und leicht abbricht - dann sausen die Scheiben mit Karacho nach unten.

Das Problem ist aber bei VW und Skoda bekannt, neuerdings werden stabilere Teile verwendet (also dürfte Kulanz fast immer möglich sein, wenn der Händler mitspielt).
 

Power Feli

Guest
halloa


@superb02 erst lesen dann posten!!!

@Carlo

überprüfe ob die Sicherung I.O. ist,
und Überprüfe die Steckverbindungen.
hast du wo das Fenster geöffnet war, die Tür zugeschlagen wenn ja dann könnte die Halterung der Fenster Abgebrochen sein.

gruß power feli
 
Thema:

Fensterheber defekt!

Fensterheber defekt! - Ähnliche Themen

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung: Moin, Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter...
Oben