Fensterheber defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stoffi, 21.03.2011.

1. Stoffi

Stoffi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo Leute…

Am Wochenende ging bei meinem Superb Bj. 2002 der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne Kaputt…
    Ich habe selbst nachgeschaut und habe gesehen, dass die Seilzüge ausgefranst und ausgeharkt sind…
    Das Teil ist heute morgen schon bestellt worden und ich wollte mal wissen ob so etwas öfters vorkommt, dass die Seilzüge kaputt gehen?
    Mein Kumpel hat einen Passat 3bg Bj. 2001 und bei ihm sind die Seilzüge in der Fahrertür auch schon mal kaputt gewesen…
    Und bei einem anderen Kumpel Audi A4 8E B7 waren die Seilzüge auf der Fahrerseite auch schon mal kaputt…
    Ist euch das auch schon mal passiert?

Und meine zweite Frage:
    Kann mir jemand die Teilenummer von dem Bedienteil auf der Beifahrerseite geben? Also vom Schalter für den Fensterheber, weil meiner schon die Beschichtung verliert…

Lg.
    Stoffi :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 21.03.2011
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Was erwartest Du? Nach 9 Jahren ständig im Feuchten Türkasten, dabei ohne Ende mechanische Belastung. Ich hatte kaum ein Auto bisher, bei dem nicht mal irgendwann ein FH hin war. Im Octavia wird mir das sicher nicht so schnell passieren, ist ein Classic mit Kurbeln ;-)

4. #3 Edelsuperb, 30.12.2012
    Edelsuperb

Edelsuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Forum Fahrzeug GmbH Jüterbog
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

heute hat sich mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Er fuhr einmal komplett runter, fuhr quitschend mit Mühe und Not wieder hoch und jetzt ist das Fenster 3/4 offen und nix geht mehr.
    Und das geilste an der Sache ist, die anderen funktionieren jetzt auch nicht mehr und beide Sicherungen sind in Ordnung.
    Hatte jemand auch mal dieses Problem? Denke mal der Motor ist hin und kann man den von hinten links erstmal nehmen, oder sind die nicht identisch.

LG Lars

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das wird wohl nix, da hängt direkt das Steuergerät drauf

6. moddin

moddin Guest

hatte genau das selbe wie edelsuperb vor 2 wochen....da ist der draht ausgefranzt...da muss nen neuer fensterheber rein...ich hab nen komplett set geholt...also komplett mit blech!...jetz is wieder alles gut :)

7. #6 Edelsuperb, 31.12.2012
    Edelsuperb

Edelsuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Forum Fahrzeug GmbH Jüterbog
    Kilometerstand:
    76000
    Na dann kann man ja beruhigt sein, weil dieser Sch.... immer über die Feiertage oder am Wochenende passiert grins.

Danke für den Input.

8. moddin

moddin Guest

ja da haste recht...
    naja, die 2 schrauben hinterm blech/gummiöffnungen lösen und scheibe hoch ziehn u. mit panzertape erstmal provisorisch festkleben...hält top, bin so 1 1/2 wochen rumgefahren :)

gruss

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb.east, 24.11.2013
    Superb.east

Superb.east

Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Hi. Ich habe dasselbe problem. Ich bin auch bereit (und fähig) das selber zu wechseln. Allerdings bekomme ich die metallplatte nicht ab solange die scheibe noch am fensterheber hängt. Wie geht man denn da vor? Muss ich die nieten aufbohren?

11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Plastikniete schlägt man nach innen durch wenn man nix passendes zum ziehen hat
    aber erst die inneren kleine Niete entfernen, dann die äußere

Thema: Fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter fensterheber ausbauen superb 3u

,
  2. skoda octavia fensterheber fahrerseite defekt e

,
  3. skoda superb 3u beifahrer scheibenheber

,
  4. fensterheber skoda superb 3t,
  5. skoda superb 3u fensterheber hinten,
  6. skoda superb 3T elektrisches fensterheber ,
  7. fensterheber skoda superb,
  8. skoda octavia 1 fensterheber defekt,
  9. skoda 3u Fensterheber ,
  10. defekter fensterheber skoda superb,
  11. Fensterheber superb im combi,
  12. fahrerseite fensterheber sicherung octavia,
  13. superb 3u fensterheber,
  14. skoda superb fensterheber defekt hinten,
  15. fensterheber skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...