Fensterheber defekt

Diskutiere Fensterheber defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute… Am Wochenende ging bei meinem Superb Bj. 2002 der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne Kaputt… Ich habe selbst nachgeschaut...

  1. Stoffi

    Stoffi

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    25541 Brunsbüttel Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    94500
    Hallo Leute…

    Am Wochenende ging bei meinem Superb Bj. 2002 der Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne Kaputt…
    Ich habe selbst nachgeschaut und habe gesehen, dass die Seilzüge ausgefranst und ausgeharkt sind…
    Das Teil ist heute morgen schon bestellt worden und ich wollte mal wissen ob so etwas öfters vorkommt, dass die Seilzüge kaputt gehen?
    Mein Kumpel hat einen Passat 3bg Bj. 2001 und bei ihm sind die Seilzüge in der Fahrertür auch schon mal kaputt gewesen…
    Und bei einem anderen Kumpel Audi A4 8E B7 waren die Seilzüge auf der Fahrerseite auch schon mal kaputt…
    Ist euch das auch schon mal passiert?

    Und meine zweite Frage:
    Kann mir jemand die Teilenummer von dem Bedienteil auf der Beifahrerseite geben? Also vom Schalter für den Fensterheber, weil meiner schon die Beschichtung verliert…

    Lg.
    Stoffi :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 21.03.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Was erwartest Du? Nach 9 Jahren ständig im Feuchten Türkasten, dabei ohne Ende mechanische Belastung. Ich hatte kaum ein Auto bisher, bei dem nicht mal irgendwann ein FH hin war. Im Octavia wird mir das sicher nicht so schnell passieren, ist ein Classic mit Kurbeln ;-)
     
  4. #3 Edelsuperb, 30.12.2012
    Edelsuperb

    Edelsuperb

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Forum Fahrzeug GmbH Jüterbog
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    heute hat sich mein Fensterheber auf der Fahrerseite verabschiedet. Er fuhr einmal komplett runter, fuhr quitschend mit Mühe und Not wieder hoch und jetzt ist das Fenster 3/4 offen und nix geht mehr.
    Und das geilste an der Sache ist, die anderen funktionieren jetzt auch nicht mehr und beide Sicherungen sind in Ordnung.
    Hatte jemand auch mal dieses Problem? Denke mal der Motor ist hin und kann man den von hinten links erstmal nehmen, oder sind die nicht identisch.

    LG Lars
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das wird wohl nix, da hängt direkt das Steuergerät drauf
     
  6. moddin

    moddin Guest

    hatte genau das selbe wie edelsuperb vor 2 wochen....da ist der draht ausgefranzt...da muss nen neuer fensterheber rein...ich hab nen komplett set geholt...also komplett mit blech!...jetz is wieder alles gut :)
     
  7. #6 Edelsuperb, 31.12.2012
    Edelsuperb

    Edelsuperb

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Forum Fahrzeug GmbH Jüterbog
    Kilometerstand:
    76000
    Na dann kann man ja beruhigt sein, weil dieser Sch.... immer über die Feiertage oder am Wochenende passiert grins.

    Danke für den Input.
     
  8. moddin

    moddin Guest

    ja da haste recht...
    naja, die 2 schrauben hinterm blech/gummiöffnungen lösen und scheibe hoch ziehn u. mit panzertape erstmal provisorisch festkleben...hält top, bin so 1 1/2 wochen rumgefahren :)

    gruss
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Superb.east, 24.11.2013
    Superb.east

    Superb.east

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Superb 3U
    Kilometerstand:
    165000
    Hi. Ich habe dasselbe problem. Ich bin auch bereit (und fähig) das selber zu wechseln. Allerdings bekomme ich die metallplatte nicht ab solange die scheibe noch am fensterheber hängt. Wie geht man denn da vor? Muss ich die nieten aufbohren?
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Plastikniete schlägt man nach innen durch wenn man nix passendes zum ziehen hat
    aber erst die inneren kleine Niete entfernen, dann die äußere
     
Thema: Fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber tauschen fahrerseite superb

    ,
  2. schalter fensterheber ausbauen superb 3u

    ,
  3. skoda octavia fensterheber fahrerseite defekt e

    ,
  4. skoda superb 3u beifahrer scheibenheber,
  5. fensterheber skoda superb 3t,
  6. skoda superb 3u fensterheber hinten,
  7. skoda superb 3T elektrisches fensterheber ,
  8. fensterheber skoda superb,
  9. skoda octavia 1 fensterheber defekt,
  10. skoda 3u Fensterheber ,
  11. defekter fensterheber skoda superb,
  12. Fensterheber superb im combi,
  13. fahrerseite fensterheber sicherung octavia,
  14. superb 3u fensterheber,
  15. skoda superb fensterheber defekt hinten,
  16. fensterheber skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...