Fensterheber defekt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Master-S, 23.01.2006.

1. #1 Master-S, 23.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo!

hab heute ausversehen (bei minus 16° C) den hinteren rechten elektrischen Fensterheber betätigt!
    Er ist runtergefahren, wollte aber nicht wieder hoch! Die Scheibe wird durch den Motor max 3cm hoch bzw runter gefahren. Also steht für mich fest das der Motor noch in Ordnung sein muss!
    Aber ich kann die Scheibe einfach so hochziehene und das dürfte ja bei einem ordnungsgemäß funktiobierenden Fensterheber nicht passieren!

Jetzt meine Frage, ist der Fensterheber defekt oder kann er sich nur nicht weiter bewegen da er unten zu gefroren ist??
    Bitte um Hilfe!!!

Mfg
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 23.01.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hi,

kannst Du die Scheibe ganz hochziehen, oder auch nur die 3cm?
    Kann gut sein das der Fensterheber jetzt defekt ist.

Gruß
    Malte

4. #3 Master-S, 23.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    also ich kann die Scheibe jetzt ganz hoch ziehen!
    ist nur die Frage ob jetzt die Scheibe nur aus der Halterung raus ist oder ob die ganze Mechanik defekt ist oder gar der ganze Motor!
    Die blöde Verkleidung hab ich nicht abbekommen, da ich den Haltegriff nciht los bekommen hab!!!

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Bei Dir ist zu 99 Prozent der Fensterheber (Plasthalterung) defekt - Materialkosten etwa 65 Euro, Einbau kann man selbst machen (sonst eine Werkstattstunde, unbedingt neue Türfolie einbauen) , SUCH hilft weiter, gib mal "FENSTERHEBER" in der Rubrik "Octavia1" ein!

Gruß Michal

6. #5 Master-S, 23.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    vielen dank für die Antwort!
    Werd dann morgen mal in die Werkstatt fahren, da müsste ja dann die Life-Time Versicherung greifen!

In der Suche hatte ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden!!!

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Master - S,

schau mal hier:

Scheibe verschwindet in der Tür

Da sind 44 Antworten gekommen - auf der ersten Seite habe ich detaillierte Bilder eingestellt, auf der letzten Seite (Seite 4) steht auch was von der Möglichkeit, die Teiel EINZELN zu wechseln (da müsstest Du aber vorher schauen, ob es bei Dir noch möglich ist oder Du doch das gesamte Bauteil benötigst) - mehr als es in diesem Thread beschrieben wird, gibts dazu eigentlich nicht mehr zu sagen....

Viel Erfolg !!

Gruß Michal

8. Juri

Juri Guest

Na ja, bei mir ging heute wieder ein Fensterheber kaputt, diesmal war es hinten links (Fahrerseite).
    Das erste Mal war es direkt vor Weihnachten, am 24. Dezember.
    Zum Glück hat das Skoda Autohaus in Bad Doberan beide Male alles sehr schnell repariert, heute sogar innerhalb einer Stunde (auf Garantie).

9. #8 Master-S, 26.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    245000
    Wie auf Garantie? Wie lang hast du denn den Wagen???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Juri

Juri Guest

Es ist die Gebrauchtwagengarantie, weil das Auto vor einem Monat beim Skoda Vertragsautohaus gekauft wurde.

12. #10 Sunboy27, 22.12.2006
    Sunboy27

Sunboy27 Guest

Hi Skodafahrer.

Ich denke, dass bei dir das gleiche Problem ist, welches bei mir bereits zweimal aufgetreten ist.

Sollte es sich um das gleiche Problem handeln, so ist ein Kunststoffteil am elektrischen Fensterheber kaputt. Leider soll es diese Teil nur im komplett zusammengebauten Zustand geben.

Dies soll laut Auskunft verschiedener Werkstätten ein bekanntes Problem bei Oktavia Golf und Audi Modellen sein.

Mir hat dieses Teil mit Einbau 2003 ca. 150 € in München gekostet. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass das Fehlerhafte Teil im Centbereich liegt.

Ich bin der Meinung, dass hier die Hersteller des Kunststoffteiles bzw. die verantwortliche Person die so einen Fehler produziert/plant in Pflicht genommen gehört. Es darf nicht sein, dass der Kunde für Pfusch im Detail zur Kasse gebeten werden darf.

Ich hoffe, dass Dir und mir sowie der gesamten Problemgemeinde hier geholfen wird.

Schreib doch bitte an Skoda Service direkt dein Problem und schreibe, dass dieses Problem bereits bei mehreren aufgetaucht ist.

Übringens bei mir herrschten beide Male ca. 15-25°C plus.....

Ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Glück besonders in dieser Angelegenheit wünscht Sigi

PS: Leider steht bei Skoda der Service wahrscheinlich sehr weit hinten an, da es erstens keine normale Telefonnummer gibt und zum anderen man auf eine Antwort Wochen wartet. Ich warte auf meine Antwort auch bereits wieder ein paar Tage.....

Schaden ist an einem Sonntag (26.11.06) aufgetreten, wobei ich am Abend bereits mich an Skoda gewendet habe. Bis her wurde hier noch nicht persönlich mit mir Kontakt aufgenommen, obwoh ich dies mehrmals gewünscht habe.

Mal schaun ob ich dieses Problem noch in den nächsten Tagen geregelt bekomme.

Thema: Fensterheber defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber skoda octavia

,
  2. scoda fabia mechanik fensterheber defekt

,
  3. fensterheber skoda octavia defekt

,
  4. fensterhebermotor skoda oktavia defekt,
  5. skoda Rapid Fensterheber defekt,
  6. bei Skoda geht elektrischer scheibenheber nicht,
  7. skoda octavia elektrische fensterheber defekt,
  8. skoda octavia fensterheber vorne rechts www.skodacommunity.de,
  9. octavia fensterheber defekt,
  10. fensterheber skoda octavia ii,
  11. skoda octavia 1 fensterheber defekt,
  12. skoda octavia 1.6 glx fensterheber defekt,
  13. Fensterheber beim Skoda defekt,
  14. brummen fensterheber ,
  15. fensterhebermotor skoda octavia,
  16. Reparaturkosten Fensterheber skoda,
  17. elektrische Fensterheber skoda octavia fahrer defekt,
  18. elektronisches steuerungsteil für fensterheber skoda octavia,
  19. reparaturkosten skoda octavia fensterheber,
  20. scheibenheber master ii programmieren,
  21. elektrischer fensterheber hinten defekt skoda octavia alt,
  22. SKODA OCTAVIA Fensterhebermotor rechts vorne,
  23. elektrische fensterheber skoda octavia vorne defekt,
  24. skoda octavia fensterheber programmieren www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt??? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...