Fensterheber Defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sujefe, 15.08.2016.

1. sujefe

sujefe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    223000
    Hallo liebe Community,
    ich bin seit über 2 Jahren stolzer Besitzer eines Skoda Superb I mit Baujahr 07 und musste aufgrund unzähliger Defekte auf die Hilfe dieses Forums zurückgreifen, ohne jedoch selber zu schreiben. Dieses mal jedoch geht es nicht anders.

Mein Fensterheber ist defekt bzw. irgendwas am Fensterhebemechanismus ist defekt (Fahrerseite). Wenn ich den Knopf drücke dann rattert es und knirscht sehr stark, weswegen ich wohl oder übel dazu gezwungen bin da mal Hand anzulegen. Habe mir jetzt zwei Videos angeschaut und zig Forenbeiträge durchgelesen, aber habe ein großes Problem: Die Scheibe ist mir reingerutscht und ich krieg sie nicht mehr raus... Um den Aggregatträger auszubauen muss die Scheibe ja teilweise oben sein, damit man die Halterung lösen kann, was halt bei mir nicht möglich ist. Wie kriege ich in diesem Fall den Aggregatträger ausgebaut?

Die Videos, die ich angeschaut habe sind folgende, wobei ersteres nur um aus und einbau des Aggregatträgers geht (Passat B5) und zweiteres um den Wechsel des Fensterhebers (Golf 4).

Das Ersatzteil, welches ich mir bestellt habe ist so ein Reperaturkit für Fensterheber.

Ich werde dann sobald die Ersatzteile da sind anfangen das ganze Teil auszubauen und ich dann hoffentlich weiß wie ich das ganze Teil ausbauen soll mit einer reingerutschten Scheibe.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sujefe

sujefe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    223000
    Problem solved.

Habe zwei Streifen kinesiologisches Tape an das Fenster geklebt, also hab es irgendwie reingefummelt und die Scheibe somit hochgezogen.

4. #3 3U_1.9 TDI, 17.08.2016
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,
    fange erst mal an soweit du kommt mit Verkleidung abbauen und Agregateträger.
    Du kommst dann schon an die Scheibe ran und dann kannst du sie hochschieben.

Viel Erfolg:thumbup:

5. sujefe

sujefe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    223000
    Die Reperatur mittels Repair Kit hat sich als umständlicher herausgestellt als gedacht.
    Mein ganzer Tag ist nun hin und es funktioniert immer noch nicht. Entweder ist das Spannseil zu locker oder zu fest :S

Naja jetzt hol ich mir den kompletten Träger samt Seilführung und erspar mir die Qual.

6. #5 Trinitii, 20.08.2016
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Am besten aber gleich den Lautsprecher mit Karosseriedichtmasse einkleben.
    Hab bei mir fahrerseitig auch den Aggregatträger getauscht und kurz darauf ist Wasser unter der Türverkleidung in den Innenraum gelaufen...
    Zum Glück hatte ich den Lautsprecher wieder angenietet und nicht verschraubt, da musste ich nicht so viel zerlegen. :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sujefe

sujefe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    223000
    Funktioniert soweit fast alles perfekt, außer, dass meine Scheibe, wenn sie denn ganz unten ist, klappert, bei so gut wie jeder unebenheit.
    Ich hatte beim Einsetzen Probleme mit der Gummischiene, die irgendwie abgekommen war. Ist es möglich, dass es daran liegt?
    Ich denke aber auch daran, dass ich den Heber einfach neu anlerne, dass er halt nicht KOMPLETT runter fährt sondern so 2% Oben ist und dadurch mehr halt hat. Hatte jemand hier das selbe Problem?

9. #7 chris278, 14.09.2016
    chris278

chris278

Guten Morgen, will nicht extra ein Thread aufmachen. Welche Größe haben die Nieten am Aggregateträger. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Nette Grüße
    Falsches Forum Sorry. Sollte bei Fabia 1 rein.

Thema:

Fensterheber Defekt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Defekt - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...