Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Nebukadnezar, 26.02.2016.

  1. #1 Nebukadnezar, 26.02.2016
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter augenscheinlich auch in Ordnung war (da kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, da keine Elektronik enthalten) und nach Abziehen des Fensterhebermotors der Fahrertür die anderen Fenster wieder funktionierten hab ich mal versucht ein neuen (gebrauchten)Motor zu bekommen, da wohl das Steuergerät ne Macke hat.
    Für nen Roomster Bj.2007 sind die Teile nur leider recht selten zu finden. Also nach Wochen mit Glück einen Motor mit der gleichen Teilenummer von nem Polo Bj.2006 bei Ebay gefunden.

    Nach dem Einbau dann das Problem:

    Fenster zu drücken -> Fenster geht auf und umgekehrt. Das Problem hatte wohl schonmal jemand anderes im Forum.
    Der Trick an der Sache ist nun scheinbar (zumindestens gings danach) das Motorgehäuse mit den Magneten um 180° zu drehen. Hierzu die 4 Torxschrauben lösen und den Motor vom Plastikgehäuse trennen und die Welle mitsamt dem Halter mit den Schleifkohlen entfernen und um 180° gedreht wieder einsetzen. Ist nur ein bischen fummelig die Welle wieder ins hintere Lager zu bekommen.

    Danach das ganze wieder in die Tür montiert und es läuft richtigherum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fensterheber defekt

    ,
  2. skoda fensterheber geht verkehrt rum

    ,
  3. fensterheber lauft verkehrtrum

    ,
  4. octavia fensterheber falsch
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....