Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung

Diskutiere Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter...

1. #1 Nebukadnezar, 26.02.2016
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter augenscheinlich auch in Ordnung war (da kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, da keine Elektronik enthalten) und nach Abziehen des Fensterhebermotors der Fahrertür die anderen Fenster wieder funktionierten hab ich mal versucht ein neuen (gebrauchten)Motor zu bekommen, da wohl das Steuergerät ne Macke hat.
    Für nen Roomster Bj.2007 sind die Teile nur leider recht selten zu finden. Also nach Wochen mit Glück einen Motor mit der gleichen Teilenummer von nem Polo Bj.2006 bei Ebay gefunden.

Nach dem Einbau dann das Problem:

Fenster zu drücken -> Fenster geht auf und umgekehrt. Das Problem hatte wohl schonmal jemand anderes im Forum.
    Der Trick an der Sache ist nun scheinbar (zumindestens gings danach) das Motorgehäuse mit den Magneten um 180° zu drehen. Hierzu die 4 Torxschrauben lösen und den Motor vom Plastikgehäuse trennen und die Welle mitsamt dem Halter mit den Schleifkohlen entfernen und um 180° gedreht wieder einsetzen. Ist nur ein bischen fummelig die Welle wieder ins hintere Lager zu bekommen.

Danach das ganze wieder in die Tür montiert und es läuft richtigherum.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fensterheber defekt

,
  2. skoda fensterheber geht verkehrt rum

,
  3. fensterheber lauft verkehrtrum

,
  4. octavia fensterheber falsch
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...