Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung

Diskutiere Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter...

  1. #1 Nebukadnezar, 26.02.2016
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    Da sich wie bei vielen anderen auch plötzlich kein Fenster mehr öffnen ließ und der Kabelbaum zur Tür und der Fensterheberschalter augenscheinlich auch in Ordnung war (da kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, da keine Elektronik enthalten) und nach Abziehen des Fensterhebermotors der Fahrertür die anderen Fenster wieder funktionierten hab ich mal versucht ein neuen (gebrauchten)Motor zu bekommen, da wohl das Steuergerät ne Macke hat.
    Für nen Roomster Bj.2007 sind die Teile nur leider recht selten zu finden. Also nach Wochen mit Glück einen Motor mit der gleichen Teilenummer von nem Polo Bj.2006 bei Ebay gefunden.

    Nach dem Einbau dann das Problem:

    Fenster zu drücken -> Fenster geht auf und umgekehrt. Das Problem hatte wohl schonmal jemand anderes im Forum.
    Der Trick an der Sache ist nun scheinbar (zumindestens gings danach) das Motorgehäuse mit den Magneten um 180° zu drehen. Hierzu die 4 Torxschrauben lösen und den Motor vom Plastikgehäuse trennen und die Welle mitsamt dem Halter mit den Schleifkohlen entfernen und um 180° gedreht wieder einsetzen. Ist nur ein bischen fummelig die Welle wieder ins hintere Lager zu bekommen.

    Danach das ganze wieder in die Tür montiert und es läuft richtigherum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti fensterheber defekt

    ,
  2. skoda fensterheber geht verkehrt rum

    ,
  3. fensterheber lauft verkehrtrum

    ,
  4. octavia fensterheber falsch
Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt, neuer läuft verkehrt herum, Lösung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...