Fensterheber defekt - Jemand eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robkar2003, 01.03.2012.

1. #1 robkar2003, 01.03.2012
    robkar2003

robkar2003

Hallo,

ich fahre nun schon seit April 2007 einen Skoda Roomster 1.6 16V und habe wirklich bisher keine nennbaren Probleme gehabt. Ok, in diesem Winter hat schon mal die Batterie schlapp gemacht, das sei Ihm aber verziehen.

Nun habe ich aber ein nervendes Problem:

Die Fensterheber funktionieren beidseitig nicht mehr.

Egal ob an Fahrertür oder Beifahrertür, der Schalter für die Fensterheber ist ohne Funktion.

Die Sicherung habe ich bereits geprüft und hier habe keine Probleme festgestellt. Auch sind beide Schalter beleuchtet, sind also grundsätzlich angeschlossen.

Heute war ich dann mal beim Freundlichen und wir haben mal eine Schelldiagnose mit den üblichen Mittel durchgeführt:

Erkenntnis: Über den Bordcomputer ist kein Fehler feststellbar. Neustartet (Batterie abklemmen) brachte erstmal keine Besserung. Von der Einschätzung her dürfte es nicht an den Schaltern in den Türen liegen, sonder eher bei der Ansteurerung.

Nun bleibt nach Aussage des Freundlichen (weil einfach kein Ahnung woran es liegen kann) nur der mühsamme Weg die Verkleidungen der Türen aufzumachen um die Leitung nacheinander durchzutesten, von wo bis wo Signale laufen. Das kann aber schon etwas teurer werden.

Nun deshalb hier einfach mal die naive Frage, ob vielleicht schon jemand solch ein Poblem hatte?

Für konstruktive Ideen bin ich gerne zu Haben.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden.

robkar2003

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Immer wieder hilft da die Suchfunkion

z.B:
    Elektrische Fensterheber defekt
    Fensterheber