Fensterheber defekt 2 mal

Diskutiere Fensterheber defekt 2 mal im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia II Baujahr 2011. Anfang Januar wurde bei mir durch eine Vertragswerkstatt die Festerhebermechanik...

  1. #1 drhasen, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    drhasen

    drhasen

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen Skoda Fabia II Baujahr 2011. Anfang Januar wurde bei mir durch eine Vertragswerkstatt die Festerhebermechanik (Fahrerseite) gewechselt, da diese wohl defekt war. Das Fenster ließ sich nicht mehr hochfahren und es gab ein schepperndes Geräusche beim betätigen des Schalters. Kosten über 220 Euro.

    Nun, nach nicht mal einem Monat, ist der Fensterheber wieder defekt. Diesmal kann ich jedoch das Fenster öffnen und schließen, jedoch hört man beim Anschlag ein lautes Rattern. Erstmalig nach ca. 3 Wochen nach der ersten Reparatur aufgetreten.

    Die Werkstatt sagt, das dieses mal der Fensterhebermoter getauscht werden muss und das nichts mit der ersten Reparatur zu tun hat. Es soll die Abschaltelektronik defekt sein, die direkt am Motor verbaut ist.

    Nun habe ich ein paar fragen...

    1) Kann dieser Defekt mit der ersten Reparatur in Zusammenhang gebracht werden?

    2) Ich traue mir zu, selber den Motor zu tauschen, aber nicht die ganze Mechanik. Sollte das Problem behoben sein, wenn der Motor getauscht ist? So wie es aussieht, greift vom Motor ein Kunststoffzahnrad in die Kunststofföffnung der Mechanik. Ich habe etwas Sorge, dass diese in Mitleidenschaft gezogen wurde und das Klacken das überspringen der Kunststoffzähne ist.

    Gibt es da Erfahrungswerte?

    Für 200 Euro würde das die Werkstatt auf Kulanz reparieren. Das sollen nur die kosten für den Motor sein. Arbeitszeit soll nicht berechnet werden.


    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heronsball, 06.02.2016
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    43
    Kauf Dir ein Werkstatt Handbuch z.B. Bei Amazon.de oder im Autoshop. Auf eBay oder daparto.de bekommst Du alle Ersatzteile. Dann kannst es dir selbst machen
     
Thema:

Fensterheber defekt 2 mal

Die Seite wird geladen...

Fensterheber defekt 2 mal - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...