Fensterheber Beifahrertür

Diskutiere Fensterheber Beifahrertür im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Skoda Fabia meiner Freundin. Der Fensterheber der Beifahrertür funktioniert nur sehr bedingt....

1. #1 Tobiatch, 28.09.2018
    Tobiatch

Tobiatch

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Skoda Fabia meiner Freundin. Der Fensterheber der Beifahrertür funktioniert nur sehr bedingt.

1) Fahrzeug ist abgeschlossen. Geht man zur Beifahrertür, schließt auf - Funktioniert der Fensterheber.
    2) Fahrzeug ist abgeschlossen. Geht man zur Beifahrertür, schließt auf, Schlüssel in die Zündung - Funktioniert der Fensterheber nicht!
    3) Geht man zur Fahrertür schließt auf, bedient den Fensterheber für Beifahrertür geht dieser ebenfalls nicht

Egal was man also versucht, es funktioniert nur Variante 1.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

2. kuhno

kuhno

Fahrzeug:
    Fabia 2 MC 1.2 TSI 63 kW (LPG)
    Werkstatt/Händler:
    Jacobs Automobile Aachen
    Kilometerstand:
    146000
    Erstmal willkommen!
    Kannst du etwas mehr zum Auto sagen? Ein Facelift oder nicht?
    Ist der Schlüssel einer der original ausgelieferten?
    Ich habe festgestellt, dass die Wegfahrsperre verhindern kann, dass die Fenster in meinem 2011er F₂ geöffnet werden können. Ich habe es allerdings mit diesem Schlüssel nur einmal während der Fahrt probiert, nicht ohne Zündung.
    Du hast ein physisches Schloss beim Beifahrer? Zentralverriegelung? Mein Monty hat nur beim Fahrer ein Schloss, aber ZV und Funkschlüssel.

3. #3 Tobiatch, 28.09.2018
    Tobiatch

Tobiatch

Ja der Schlüssel ist ein original Skoda Schlüssel. Das Fahrzeug ist von Juni 2009. Das Fahrzeug hat eine ZV allerdings ohne Funkfernbedienung.
    Ja ich habe ein physischen Schloss an der Beifahrertür.

4. kuhno

kuhno

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jacobs Automobile Aachen
    Kilometerstand:
    146000
    Also auch ein nicht nachträglich angelernter? Schon mal mit dem anderen Schlüssel probiert?
    Die Fenstersteuerungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite verhalten sich jeweils gleich?
    Oft sind ja auch Kabelbrüche das Problem, kann ich mir hier aber nicht vorstellen, wie das geht. Trotzdem kann es nicht schaden, die Durchführung aus der Tür mal rauszuziehen und die Kabel anzuschauen.
    Hast du jemanden im Umfeld, der das Komfortsteuergerät neu kodieren könnte bzw. mal Fehler darin auslesen?

5. #5 Tobiatch, 02.10.2018
    Tobiatch

Tobiatch

Hallo, nein nicht nachträglich angelernt. Wir haben noch keinen anderen Schlüssel probiert. Sollte ich mal testen.
    Die Fernsteuerungen verhalten sich nicht gleich. Ich kann nur die Fahrertür steuern.

Dann bau ich mal die Durchführung aus und prüfe das nochmals. - Wegen dem Steuergerät muss ich einen Bekannten fragen.

6. #6 dathobi, 02.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was hat denn das öffnen der Fenster mit Schlüssel, mit der Wegfahrsperre zu tun?
    Eher würde ich die Verkabelung im Übergang der fahrertür zum Innenraum überprüfen- Kabelbruch.

7. kuhno

kuhno

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jacobs Automobile Aachen
    Kilometerstand:
    146000
    Keine Ahnung, ist mir eine Beobachtung von mir gewesen: mit einem nicht angelernten Schlüssel gefahren gehen die Fenster nicht runter. Mit dem korrekten Schlüssel gestartet ging es direkt danach.
    Ich tippe auch stark auf einen Kabelbruch, ist bei dem Modell in der Tür nicht selten.

8. #8 dathobi, 02.10.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Daher auch mein Hinweis darauf.

Thema:

Fensterheber Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. Finde keine gebrauchte Beifahrertüre

Finde keine gebrauchte Beifahrertüre: Leider habe ich im Parkhaus meine Beifahrertüre demoliert und bräuchte Ersatz. Ich klicke mich nun seit Stunden durch diverse Anbieter aber es ist...
  2. Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion

Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion: Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Und bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Die Probleme kommen und...
  3. Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig

Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
  4. Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
  5. Schalter für Fensterheber defekt

Schalter für Fensterheber defekt: Hallo zusammen melde mich nochmal mit anderen Themen. 1. ich kann das Beifahrer Fenster nicht von der Fahrerseite elektr. öffnen, schließen geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden