Fensterheber Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tomus, 09.06.2015.

1. tomus

tomus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Hallo Gemeinde,
    seit kurzen geht der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig. Wenn das Fenster ganz offen ist, und ich es zumachen will, geht es bis zur mitte und dann wieder runter. Erst wenn ich in der mitte mit der Hand leicht ziehe am Fenster geht´s ganz rauf als ob nichts gewesen wäre.

Hatte jemand von euch schon einmal dieses Erlebnis??

Habe gerade gelesen das der fehler schon bekannt ist. habe auch schon den Reset probiert, die hitze kannst nicht sein steht in der Garage und da tritt es auch auf.

Vielleicht gibt es nich Ideen?

mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marv710, 10.06.2015
    marv710

marv710

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Vfl Kombi 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Garantie ist rum... Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    140000
    Habe das Problem Auch.. ist nervig.. Aber gibt wohl keine Lösung.
    Neu anlernen hat bei Mir nicht geklappt.
    Alternativ Laufschienen in der Tür Fetten.
    Grüsse

4. #3 T-Wiesi, 19.06.2015
    T-Wiesi

T-Wiesi

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Hatte das auch... Silikonspray in die Führungsgummis, seitdem läuft es einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. #4 0²ctavist, 19.06.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ja, mit Teflonspray funktioniert es besser, weil der Reibwiderstand reduziert wird.
    Aber habt ihr mal auf das Elektromotorengeräusch geachtet.
    Bei meinem z.B.:
    Während das Fahrerfenster beim Runter- und auch beim Rauffahren ein durchgehendes Motorgeräusch hat, ist das auf der Beifahrerseite anders.
    Runterfahrgeräusch ist dito durchgehend, aber beim Hochfahren der Scheibe sind im Motorgeräusch deutlich 2 "Drehzahllöcher" zu hören, jeweils so auf 1/3 und 2/3 Scheibenhöhe oder alle ca. 10cm.
    Auch nach dem Gleitspray ändert sich daran nichts. Es sind 2x irgendwelche Widerstände .....
    Ist das bei euch auch so ?

6. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Also das mit dem Spray hab ich auch mal gemacht. Dann wars eine Weile etwas besser, bis dann das gleiche Theater wieder angefangen hat. Ich denke, man muss damit leben können.. mich nervt es tierisch, aber leider kann man da nichts machen. Die Werkstatt hat mir schon das ganze Fenster ausgebaut und nichts gefunden.. jetzt lass ich's hald so und nerv mich jedes mal darüber auf... -.-

mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 T-Wiesi, 22.06.2015
    T-Wiesi

T-Wiesi

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement
    Kilometerstand:
    74000
    Also bei mir ist seit dem Spray jetzt ein Jahr lang ruhe. Aber das Motorengeräusch auf der beifshrerseite ist tatsächlich anders als an den anderen Scheiben.. Etwas kratzig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

9. #7 0²ctavist, 22.06.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Unser A4Combi hatte das gleiche Problem. Nachdem wir vor 3Jahren diesen X- Seilzug ausgetauscht hatten(eine Fummelsarbeit) war Ruhe...mittlerweile gehts ab und an mal wieder los. Deshalb mach ich beim Octavia auch nichts...

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...