Fensterheber Beifahrerseite: Kein Haltepunkt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wolfgang, 03.09.2002.

1. #1 Wolfgang, 03.09.2002
    Wolfgang

Wolfgang Guest

Momentan haben wir wohl Fensterheberwochen ;-)

Ich zweifle derzeit an meiner Zurechnungsfähigkeit...

Frage: Hat der Schalter des Fensterhebers Beifahrerseite keinen "Haltepunkt"?

Ich meine damit: Hebt man auf der Fahrerseite
    den Schalter nur etwas an, dann funktioniert
    der Motor nur, bis man den Schalter wieder losläßt.

Geht man über einen "Haltepunkt" hinaus, schließt sich
    die Scheibe vollständig von alleine (Schalter kann
    losgelassen werden).

Ich habe nämlich extra einen neuen Schalter bestellt,
    weil auf der Beifahrerseite der Haltepunkt fehlt.
    Hat es ihn nie gegeben???

Wichtige Ergänzung: Ich meine den Schalter in
    der Beifahrertür, NICHT den Schalter in der
    Fahrertür, der ebenfalls für die Beifahrerseite
    zuständig ist.

Gruß
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hi Wolfgang

Doch doch den 'Haltepunkt' gibt es. Zumindes beim Fabi Elegance haben die beiden vorderen Scheiben diese Automatik.
    Die hinteren Scheiben haben diesen nicht.

Tschü

4. Bogdan

Bogdan Guest

Hallo,

der Schalter auf der Beifahrerseite hat leider von Fabrik aus kein "Haltepunkt" und ich glaube dass wenn du auf der Beifahrerseite ein Schalter mit Haltepunkt montierst, es nicht funktionieren wird. Es ist eine aufwendige Verkabelung noetig...

Bogdan

5. Andi

Andi Guest

also ich habe auch den elegance.... und ich bin wie bogdan der meinung: "es hat ihn nie gegeben!" :-)
    diese funktion gibt es zumindest bei mir nur auf der fahrerseite - und da für die vorderen beiden fenster.

gruss andi

6. #5 Federballer, 03.09.2002
    Federballer

Federballer Guest

"Bogdan:
    der Schalter auf der Beifahrerseite hat leider von Fabrik aus kein "Haltepunkt" und ich glaube dass wenn du auf der Beifahrerseite ein Schalter mit Haltepunkt montierst, es nicht funktionieren wird. Es ist eine aufwendige Verkabelung noetig... "

Hallo Bogdan!

Ich fahre seit Weihnachten nen Fabia Comfort und habe diesen Haltepunkt für die beiden vorderen Fensterscheiben bei mir -> AB WERK!!!! :headbang:
    PS: All meine Freunde (incl. nun auch Freundin) die nen Fabia fahren haben diesen Haltepunkt ebenso!

7. #6 Wolfgang, 03.09.2002
    Wolfgang

Wolfgang Guest

Danke für die bisherigen Antworten.

Also wie jetzt....

Mal an alle "Comfort-Fahrer": Hat der
    Fensterheberschalter in der Beifahrertür(!)
    einen Haltepunkt, ja oder nein?

Gruß
    Wolfgang

8. #7 Federballer, 03.09.2002
    Federballer

Federballer Guest

JA Wolfgang -> der Comfort hat einen Haltepunkt!!
    Lg, Stefan

9. Bogdan

Bogdan Guest

@ Federballer

an der Fahrertuer gibt es bei Allen diesen Kontakt fuer beide Fenster. Die Frage ist, ob es diesen Kontakt in der Beifahrertuer gibt. Ich bin ziemlich sicher dass es Keiner hat.

Bogdan

10. #9 Federballer, 03.09.2002
    Federballer

Federballer Guest

Stimmt, da muß ich dir recht geben! An der Beifahrertür gibt es diesen Haltepunkt nicht! *sorry*

Auch sorry Wolfgang -> hab mich geirrt!

Fahrertür -> JA
    Beifahrertür -> NEIN

11. #10 olbetec, 04.09.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Habe auf der Fahrerseite Haltepunkt auf der Beifahrerseite keinen. MJ2001. Vielleicht ist's bei MJ2002 aufgerüstet worden?
    Munter bleiben
    OlBe

12. Gorbi

Gorbi Guest

@ Bogdan

Also ich hab nen Fabia "Life" BJ 02/2002 und hatte auf der Beifahrerseite keinen Haltepunkt. Dies wusse ich jedoch nicht, hab "wutentbrannt" den Schalter wechseln lassen und nun hab ich einen...

13. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Aua, da habe ich was falsch verstanden, muss mich Federballer anschliessen, ich meinte auf der Fahrerseite aber für das Beifahrerfenster <sorry>

tschü

14. fenris

fenris Guest

Ich hab mich gerade nochmal bei meiner Dauerbeifahrerin erkundigt und die sagt es gibt diesen Haltpunkt. Und sie meinte definitv den Schalter in der Beifahrertür. Ich werde mich nachher nochmal persönlich überzeugen (was aber nicht heißen soll das ich ihr nicht glaube:unschuldig:) , sollte es ihn doch nicht geben sag ich Bescheid.

Zulassung bei meiner Comfort Limo war übrigens 6/02.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wolfgang, 04.09.2002
    Wolfgang

Wolfgang Guest

Weißt Du, ob der Schalter mit Haltepunkt
    einfach so eingebaut werden konnte?

Bin mal gespannt, ob die Dauerbeifahrerin recht hat.

Gruß
    Lion

17. fenris

fenris Guest

:traurig: Es tut mir leid. Ich muß mich (auch im Namen meiner Beifahrerin) entschuldigen. Nach einer persönlichen Überprüfung habe ich festgestellt das sich der Haltepunkt wohl verflüchtigt haben muß. Und ich dachte schon ich hätte einen ganz besonderen Fabi.

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite: Kein Haltepunkt?

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite: Kein Haltepunkt? - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...