Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, als ich gerade das Fenster auf der Beifahrerseite öffnen wollte knackte es kurz und die Scheibe blieb stehen. Der Motor lief...

  1. #1 MoRToK V3, 15.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Moin zusammen,

    als ich gerade das Fenster auf der Beifahrerseite öffnen wollte knackte es kurz und die Scheibe blieb stehen. Der Motor lief jedoch weiter. :(
    Das heisst der Motor ist i.O. und es scheint etwas ausgehakt zu sein was mich ziemlich annervt.

    Jetzt meine Frage: Kann ich den Fehler selbst beheben oder sollte ich damit besser zum Freundlichen in die Werkstatt? Wie man die Türverkleidung entfernt wurde hier ja in der Vergangenheit mehrfach beschrieben. Allerdings weiss ich nicht ob man ohne weiteres an den Fensterheber kommt oder ob es dort Probleme gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passi-rider, 15.03.2012
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Also an die zwei Stellen wo das Glas normalerweise mit dem Fensterheber verbunden ist kommst du ran.
    Türverkleidung runternehmen, dahinter hast dann zwei Kreisrunde relativ große Stopfen. Die rausnehmen. Dann am besten Fensterheber ganz runter fahren und scheibe ganz hoch ziehen. Danach Fensterheber so verfahren, dass er direkt vor den beiden Öffnungen stehen bleibt. Fenster einhängen und Schrauben Festziehen
     
  4. #3 MoRToK V3, 15.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Werde ich nachher mal testen. Dank Dir!
     
  5. #4 MoRToK V3, 17.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Tja, die Scheibe war nicht ausgehakt. Der Seilzug war auf höhe einer Umlenkrolle gerissen. :(

    Da schöne ist das das man da nicht wirklich was reparieren kann. Die komplette Innenverkleidung der Tür wurde in der Werkstatt getauscht. 160,- Euro hat der Spass gekostet. Habe von dem Teil mal ein Bild gemacht. Wenn es jemanden interessiert stelle ich es gerne mal rein.
     
  6. #5 Oldskoda, 18.03.2012
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000

    Anhänge:

  7. #6 MoRToK V3, 18.03.2012
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    8|

    28 Euro... Krass. Irgendwie fühle ich mich ausgenommen. :(
    Aber der Preis ist ja mal wieder nicht für ein Originalteil. Die Preisunterschiede sind ja auch teilweise nicht normal. Aber in diesem Fall hatte ich keine Wahl da ich mir selbst nicht zu helfen wusste.

    Und ja, in dem Betrag war alles enthalten. Ersatzteil und Arbeitsleistung.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...