Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MoRToK V3, 15.03.2012.

1. #1 MoRToK V3, 15.03.2012
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Moin zusammen,

als ich gerade das Fenster auf der Beifahrerseite öffnen wollte knackte es kurz und die Scheibe blieb stehen. Der Motor lief jedoch weiter. :(
    Das heisst der Motor ist i.O. und es scheint etwas ausgehakt zu sein was mich ziemlich annervt.

Jetzt meine Frage: Kann ich den Fehler selbst beheben oder sollte ich damit besser zum Freundlichen in die Werkstatt? Wie man die Türverkleidung entfernt wurde hier ja in der Vergangenheit mehrfach beschrieben. Allerdings weiss ich nicht ob man ohne weiteres an den Fensterheber kommt oder ob es dort Probleme gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passi-rider, 15.03.2012
    passi-rider

passi-rider Guest

Also an die zwei Stellen wo das Glas normalerweise mit dem Fensterheber verbunden ist kommst du ran.
    Türverkleidung runternehmen, dahinter hast dann zwei Kreisrunde relativ große Stopfen. Die rausnehmen. Dann am besten Fensterheber ganz runter fahren und scheibe ganz hoch ziehen. Danach Fensterheber so verfahren, dass er direkt vor den beiden Öffnungen stehen bleibt. Fenster einhängen und Schrauben Festziehen

4. #3 MoRToK V3, 15.03.2012
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    Werde ich nachher mal testen. Dank Dir!

5. #4 MoRToK V3, 17.03.2012
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    Tja, die Scheibe war nicht ausgehakt. Der Seilzug war auf höhe einer Umlenkrolle gerissen. :(

Da schöne ist das das man da nicht wirklich was reparieren kann. Die komplette Innenverkleidung der Tür wurde in der Werkstatt getauscht. 160,- Euro hat der Spass gekostet. Habe von dem Teil mal ein Bild gemacht. Wenn es jemanden interessiert stelle ich es gerne mal rein.

6. #5 Oldskoda, 18.03.2012
    Oldskoda

Oldskoda

12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000

Anhänge:

7. #6 MoRToK V3, 18.03.2012
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    8|

28 Euro... Krass. Irgendwie fühle ich mich ausgenommen. :(
    Aber der Preis ist ja mal wieder nicht für ein Originalteil. Die Preisunterschiede sind ja auch teilweise nicht normal. Aber in diesem Fall hatte ich keine Wahl da ich mir selbst nicht zu helfen wusste.

Und ja, in dem Betrag war alles enthalten. Ersatzteil und Arbeitsleistung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb Fenster ausgehängt

Die Seite wird geladen...

Fensterheber Beifahrerseite ausgehakt - Ähnliche Themen

1. Gurt auf Beifahrerseite

Gurt auf Beifahrerseite: Ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Superb 2.0 Tdi L&K. Jetzt vor einer Woche hat sich meine Frau auf der Beifahrerseite während der Fahrt...
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...