Fensterheber Beifahrerseite anlernen

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite anlernen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...

Postmönch

Dabei seit
06.07.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
13
Ich habe folgendes Problem :

Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich das Fenster mit einmal ziehen, von alleine hochfahren lassen.
Nur auf der Beifahrerseite am Schalter muss man gedrückt halten.

Ich habe schon probiert ihn anzulernen aber ohne Erfolg. Vlt mach ich auch was falsch !

Hab keine Lust wegen so was in die Werkstatt zu fahren und bis zum Service dauert es noch ein bisschen.
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.274
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wie hast du ihn den versucht anzulernen?
 

Postmönch

Dabei seit
06.07.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
13
Das ist schon eine Zeit lang her !

Meiner meinung nach Fenster hoch gefahren und länger gehalten und das selbe nach unten. Zündschlüssel glaub ich in Position 1 oder so ?!
Weiss es nicht mehr genau.

Das Problem ist nur, wenn man den Fensterheber auf der Beifahrerseite betätigt, von der Fahrerseite aus funktioniert die Beifahrerseite einwandfrei.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dann ist vielleicht auch einfach mal der Taster defekt.

Du wirst ja sicher erneut komplett runter und hochgefahren haben.
 

Postmönch

Dabei seit
06.07.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
13
Ähm, ne ich glaube nur einmal hoch und einmal runter, wenn ich mich nicht irre! Wie ist denn der genau ablauf ?
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.274
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe das immer über das Schloss der Fahrerseite gemacht....also per Schlüssel rauf und auch wieder runter...
 

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
903
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Das Fenster runter fahren aber dabei gedrückt halten. Wenn das Fenster unten ist den Schalter los lassen und dann nochmals kurz drücken. Anschließend den Schalter gezogen lassen bis das Fenster zu ist, dann kurz los lassen und nochmal am Schalter ziehen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Kann das von TinOctavia bestätigen. Gedrückt runterfahren, loslassen, nochmal paar Sekunden runterdrücken, dann das gleiche nach oben und gut.
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.703
Zustimmungen
2.048
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich hab gerade selbiges Problem und hab auch schon versucht anzulernen aber dieses abschließende "nochmal kurz drücken" in den Endlagen kannte ich nicht. Werds gleich mal ausprobieren.
Folgenden Fehler hatte ich ausgelesen, nachdem gestern auf einmal die Komfortfunktion nicht mehr funktionierte (weder von der Fahrer- noch von der Beifahrertür aus):
IMG_20190126_105017.jpg

Edit: Super, funktioniert wieder. Anlernen gemäß Anleitung über mir hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fensterheber Beifahrerseite anlernen

Fensterheber Beifahrerseite anlernen - Ähnliche Themen

Elektrischer fensterheber vorne links keine automatik: Hallo, Hab seid heute ein Problem mit meinen fabia. Die suche hat mir leider nicht so geholfen. Bei meinen fabia (2012) fährt das Fenster auf...
Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt: Guten Tag, Habe vor 3 Wochen den alten O2 meines Vaters übernommen, 1,9 TDI, 105PS, 260.000KM aufm Tacho. Fährt sich soweit auch wie ein...
Eigenartiges Verhalten der Fensterheber Octavia3 Bj 2014: Nabend zusammen, hab seit gestern folgendes Problem. Gestern Nachmittag das Fahrerfenster geöffnet. Als ich es wieder schließen wollte, ging das...
Elektr. Fensterheber hinten rechts geht nur runter: Hallo, bei meinem Roomster Scount BJ 2010 geht hinten rechts der Fensterheber nur noch runter, nicht mehr hoch. Folgendes habe ich schon...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...

Sucheingaben

skoda fabia fensterheber anlernen

,

skoda octavia fensterheber anlernen

,

skoda oktavia 2 fendteheber beifshrerdeite schsltplan

,
Fensterheber initialisieren skoda
, fabia 2 542 fensterheber initialisierung, skoda rapid fenster anlernen, skoda fensterheber anlernen, octavia fensterheber anlernen, skoda fabia 2 fensterheber automatik, skoda rapid elektrische fensterheber anlernen, roomster fensterheber schalter anlernen, skoda fabia fensterheber reparieren anleitung, skoda octavia fensterheber referenzieren, grundstellung skoda 1z fenster, endlagen fenster sokda 3tu, skoda roomster fenster beifahrerseite bedienung, octavia 1z fenster anlernen, skoda superb fensterheber anlernen, fensterheber anlernen skoda, skoda octavia 3 beifahrerfenster, skoda fabia elektrische fensterheber anlernen, skoda octavia fensterheber automatik anlernen, Normierung Fensterheber Škoda, fabia 2 fensterheber anlernen, Skoda Oktavia Fensterheber einstellen
Oben