Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ...

Diskutiere Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... ich muss den Knopf für Fenster/Fahrerseite immer gedrückt/gezogen halten, damit sich die Scheibe bewegt. Auf der Beifahrerseite reicht es, den...

  1. #1 Casten, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Casten

    Casten

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... ich muss den Knopf für Fenster/Fahrerseite immer gedrückt/gezogen halten, damit sich die Scheibe bewegt. Auf der Beifahrerseite reicht es, den Knopf jeweils anzutippen und die Scheibe fährt automatisch hoch/runter. Wenn ich die Wiederanlernprozedur durchführe, funktioniert es auf Fahrerseite wieder. Allerdings nur für eine Fahrt bzw. wenn ich den Schlüssel dann ins Zündschloss stecke. Wenn ich ihn aber wieder abziehe und den Fabia wieder neu starte, hat der Fensterheber die Funktion wieder vergessen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwisel, 22.07.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo Carsten
    Die e-fensterheber scheinen generell ein Problem zu machen.meine zicken nämlich auch rumm,manchmal fahren sie auch nicht richtig hoch oder runter.
    VG.mike
     
  4. #3 cannonball, 28.07.2015
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Fahre das gleiche Modell, gleiches Baujahr und hatte den gleichen Fehler, eigenartigerweise auch auf Fahrerseite.

    Folgender Rat eines uralten Experten hat geholfen:
    Theorie: Das Steuergerät stoppt und stuckert, weil es in die Kraftbegrenzung fährt. Man kann diesen Fingerklemmschutz mit Dauertasten unterdrücken.
    Warum nur auf der Fahrerseite? Weil durch das häufigiere Betätigen die Scheibe die Schmiere über die ganze Scheibe verteilt wird wird und dann eine hohe Reibung liefert.

    Getroffene Maßnahme: Fensterfläche innen und außen sorgfältig reinigen, dann Scheibe halb runter und alle Ränder geputzt, dann Gummi/Filz-Führungen mit grüner Seife, Bürste und Schwamm intensiv gesäubert und trocknen lassen.
    Untere Lippendichtung vorsichtig mit Kunststoffspatel (oder hölzernem Eisstiel) abheben und Berührungsfläche zum Glas mit Abschminkpad oder Ohrreiniger richtig von Baumharz, toten Insekten und Vogelkot säubern.

    Danach Führungen ganz leicht mit Glyzerin (alternativ: Silikonspray) benetzen.

    Dies hat bei mir nach vielen Anlernprozeduren zu dauerhaftem Erfolg geführt.
     
Thema:

Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ...

Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ... - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...