Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ...

Diskutiere Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ... im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... ich muss den Knopf für Fenster/Fahrerseite immer gedrückt/gezogen halten, damit sich die Scheibe bewegt. Auf der Beifahrerseite reicht es, den...

1. #1 Casten, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Casten

Casten

... ich muss den Knopf für Fenster/Fahrerseite immer gedrückt/gezogen halten, damit sich die Scheibe bewegt. Auf der Beifahrerseite reicht es, den Knopf jeweils anzutippen und die Scheibe fährt automatisch hoch/runter. Wenn ich die Wiederanlernprozedur durchführe, funktioniert es auf Fahrerseite wieder. Allerdings nur für eine Fahrt bzw. wenn ich den Schlüssel dann ins Zündschloss stecke. Wenn ich ihn aber wieder abziehe und den Fabia wieder neu starte, hat der Fensterheber die Funktion wieder vergessen. Weiß jemand Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwisel, 22.07.2015
    schwisel

schwisel

Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    Hallo Carsten
    Die e-fensterheber scheinen generell ein Problem zu machen.meine zicken nämlich auch rumm,manchmal fahren sie auch nicht richtig hoch oder runter.
    VG.mike

4. #3 cannonball, 28.07.2015
    cannonball

cannonball

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Fahre das gleiche Modell, gleiches Baujahr und hatte den gleichen Fehler, eigenartigerweise auch auf Fahrerseite.

Folgender Rat eines uralten Experten hat geholfen:
    Theorie: Das Steuergerät stoppt und stuckert, weil es in die Kraftbegrenzung fährt. Man kann diesen Fingerklemmschutz mit Dauertasten unterdrücken.
    Warum nur auf der Fahrerseite? Weil durch das häufigiere Betätigen die Scheibe die Schmiere über die ganze Scheibe verteilt wird wird und dann eine hohe Reibung liefert.

Getroffene Maßnahme: Fensterfläche innen und außen sorgfältig reinigen, dann Scheibe halb runter und alle Ränder geputzt, dann Gummi/Filz-Führungen mit grüner Seife, Bürste und Schwamm intensiv gesäubert und trocknen lassen.
    Untere Lippendichtung vorsichtig mit Kunststoffspatel (oder hölzernem Eisstiel) abheben und Berührungsfläche zum Glas mit Abschminkpad oder Ohrreiniger richtig von Baumharz, toten Insekten und Vogelkot säubern.

Danach Führungen ganz leicht mit Glyzerin (alternativ: Silikonspray) benetzen.

Dies hat bei mir nach vielen Anlernprozeduren zu dauerhaftem Erfolg geführt.

Thema:

Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ...

Die Seite wird geladen...

Fensterheber bei Fabia Greenline BJ 2008 funktioniert zwar, aber ... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...