Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Diskutiere Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...

Fam. Reimer

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 und 3
Grüße Communitymitglieder,
ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht mehr funktioniert. Da die Scheiben von allen anderen Positionen funktionieren gehe ich davon aus, dass das Bedienelemet vom Fahrer einen Weg hat es wagelt auch beim betätigen.
Ich würde es mir gerne mal anschauen weis aber nicht wie ich die Türverkleidung unbeschädigt abkriege und habe hier auch noch nix dazu gefunden. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

MfG Kirk
 

Fam. Reimer

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 und 3
Danke. Ist ein schöne Unterhaltung, aber am Ende dann doch keine hilfreiche Anleitung zur Demontage der Türverkleidung.
Bitte weitere Vorschläge.

MfG Kirk
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Post #4 und #11 sagen dir aber schonmal, wo die Schrauben sitzen und dass man die Fensterheberkonsole scheinbar ausclipsen kann (wahrscheinlich sogar ohne die komplette Verkleidung abbauen zu müssen).
Hier mal ne kurze Auflistung zum Abbau der Verkleidung (allerdings der Beifahrertür). War zu nem anderen Zweck aber dieser Rumgebastel hat das halbwegs gut beschrieben :whistling: :D
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
An der Stelle muss ich passen, hab an der Fahrertür noch nicht rumgeschraubt. Beim O1 meine ich mich erinnern zu können, dass man die Konsole auch ausclipsen konnte aber da liegen eben zehn Jahre dazwischen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hat dein Wagen keine Garantie mehr?
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ehrlich gesagt kam mir die Frage auch schon in den Sinn...
 

Fam. Reimer

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Zwickau
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 und 3
Die Garantie ist bereits abgelaufen :-(.
Kann ich hierfür einen normalen Schraubenzieher nutzen oder brauche ich Spezialwerkzeug?

MfG Kirk
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Grundsätzlich wird schon was spezielles gebraucht damit du die Verkleidungsteile nicht unnötig beschädigst.
 

sepp600rr

Guest
Um den Schalter auf der Fahrerseite auszubauen, musst du nicht die ganze Türverkleidung abbauen.

Einfach den Schalter mit einem Demontagekeil aushebeln.

Um die Türverkleidung auszubauen muss man nämlich als erstes das Bedienteil ausbauen :D.
 
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.860
Zustimmungen
2.138
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
@Fam. Reimer Hast du dir meinen Link in Beitrag #4 mal angeschaut? Hab eigentlich beschrieben, welche Werkzeuge man braucht. In erster Linie ist bei den Clipsen nen bisschen Fingerspitzengefühl wichtig.
Falls die Frage auf das Ausclipsen der Schalterkonsole gemünzt war, würde ich wenn überhaupt so fein wie möglich rangehen. Mit nem Schraubendreher drückt man an den Kunststoffkanten ruckzuck Macken rein.
 
Thema:

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Sucheingaben

Demontagekeil für Octavia

Oben