Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Diskutiere Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
haemm1

haemm1

Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Hallo zusammen.
Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein Fehler hinterlegt "Grundeinstellung fehlt" welchen ich gelöscht habe.
Die übliche Methode mit Drücken und Halten hilft leider nicht beim Anlernen. Alle anderen 3 Fenster gehen mit Automatik.
Die Fenster über langes Drücken der FB öffnen/schließen funktioniert auch nicht mehr. Da tut sich bei keinem Fenster etwas.

Hat jemand eine Idee?

VCDS ist vorhanden.

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
StG 42, Funktion 04, 'Fensterheber vorn Fahrerseite adaptieren'

haemm1

haemm1

Fahrzeug
Habs nicht mehr im Kopf, aber verlangt er dort nicht irgendwelche Werte/Routinen?

Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Nö, einfach 'Start' anklicken und machen lassen.

haemm1

haemm1

Fahrzeug
Also gerade nochmal probiert.
Wenn ich die Adaption starte kommt folgende Meldung:
Fehler: Wertebereich oder Parameter ungültig

Es gibt eine Funktion Adaption vorn Fahrerseite zurücksetzen. Das kann ich starten, aber es steht nur "Läuft nicht" dran.

Der Taster selbst ist in Ordnung. Habe mir über die Messwerte die 4 Zustände des Tasters anzeigen lassen. Alles wie es sein soll.

So, und jetzt?

Ich nutze natürlich die aktuellste Version von VCDS.

haemm1

haemm1

Fahrzeug
Es funktioniert wieder. Ich bin über ein anderes Forum auf die Lösung gestoßen:

Um das Thema abzuschließen, falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier meine Vorgehensweise:

- Zündung AN
- Sicherungen vom Beifahrer- und Fahrer-Türsteuergerät ziehen (aus Schalttafel unterm Lenkrad, bei mir F25 und F39)
- eine Minute warten und Sicherungen wieder einsetzen
- VCDS ran und komplette Diagnose laufen lassen. Es sind jetzt diverse Kommunikations-Fehler in allen möglichen Steuergeräten hinterlegt. Bei mir wars Klima-Kompressor, Diagnose-Interface, Zentralelektrik, Fahrer und Beifahrer-STG und Sitzmemory.
- alle Fehler löschen
- danach alle Fenster über die übliche und bekannte Drücken/Halten und nochmal Drücken Methode einmal öffnen und schließen.
- damit war bei mir alles fertig angelernt

Die dumme Grundeinstellung-Adaption im VCDS funktioniert nach wie vor nicht. Schätze das ist mal wieder ein Bug. Egal, so ging es jetzt auch.

Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
11000
Hallo haemm1,

Danke für den Tipp, hat mir heute bei identischem Problem SEHR geholfen!

Gruß Michal

Thema:

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet und schließt nicht bzw. schwer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Heckklappe meines O3 als Limousine. Die Heckklappe lässt sich nicht über den Taster an der...
Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Heckklappe, Beifahrertür und die vorderen Fensterheber spinnen: Hallo Leute, nach langem stillen Mitlesen habe ich hier schon so einiges gelernt und außer ein paar rausgeflogenen Sicherungen und dem allseits...
Fabia Greenline 1.2 TDI - Motorblockleuchte leuchtet Startstopp nur sporadisch: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Fabia Greenline 1.2 TDI wo ihr vielleicht Auskunft geben könnt. Die Motorblockleuchte leuchtet und...

Sucheingaben

Skoda Fensterheber lässt sich nicht anlernen

,

tiguan fensterheber lässt sich nicht anlernen

,

octavia 5e fensterheber

,
automatikmodus skoda 1z fenster
, octavia III DSG anlernen, fensterheber lässt sich nicht mehr bedienen oktavia 3 rs, skoda kodiaq fensterheber funkionieren nicht, skoda octavia nach batterie abklemmen gehen die fensterheber automatisch nicht mehr, skoda roomster el fensterheber Automatikmodus , skoda yeti fensterheber anlernen, automatikmodus skoda 1z fenster vcds Grundeinstellung , fabia Fensterheber lässt sich nicht anlernen, skida octavia fenster automatik, skoda kodiaq fensterheber anlernen, Octavia 3 Fenster öffnet nicht mehr automatisch , skoda superb fenster kalibrieren, skoda rapid 18 fensterhaber automatik, f5 fensterheber grundeinstellung, skoda daoctavia fensterautomatik , skoda octavia fensterheber anlernen, SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI RS Fensterheber lässt sich nicht anlernen, Skoda fabia Fensterheber automatik anlernen, Skoda fabia 3 fensterheber, opel fensterheber lässt sich nicht anlernen, fensterheber lässt sich nicht anlernen
Oben