Fensterheber auf Beifahrerseite funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fensterheber auf Beifahrerseite funktioniert nicht mehr im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach einigem hin und her habe ich mich entschieden mal hier nach der Lösung meines Problems zu suchen. Ich habe das Problem, dass der...

j.steier

Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

nach einigem hin und her habe ich mich entschieden mal hier nach der Lösung meines Problems zu suchen.

Ich habe das Problem, dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht funktioniert. Also habe ich kurzerhand die Stecker am Fensterherber und den Schaltern i. der Türverkleidung kontrolliert und den Motor auf der Fahrerseite temporär verbaut (dort funktionierte er und das Steuergerät erkannte, dass dies der Motor für die Beifahrerseite ist, also konnte ich diesen mit der Taste für die Beifahrerseite bewegen). Danach habe ich geprüft ob auf der Beifahrerseite Strom vorhanden ist, ja. Als nächstes habe ich die Batterie abgeklemmt und nach einer halben Stunde erneut angeklemmt, bei der ersten fahrt war das Problem mit dieser Lösung behoben, jedoch konnte ich das Fenster nur mit dem Schalter auf der Beifahrerseite bedienen, bei der zweiten fahrt bemerkte ich, dass dieser wieder keine Reaktion zeigt. Eine neue Anlernung der Fensterheber habe ich wie in der Anleitung beschrieben auch versucht, jedoch ohne erfolg, Schlüssel in das Schloss gesteckt und in beide Richtungen getestet, keine Reaktion der Fensterheber.

Die Sicherungen habe ich zum Test auch einmal getauscht, leider ohne Erfolg.


Hat hier jemand einen Rat woran das Problem liegen könnte?
 

Betatester

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
81
Zustimmungen
13
Ort
Neuruppin
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI
Kabelverbindung prüfen zwischen A-Säule und Tür. Brechen gern.
 

j.steier

Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe die Kabelverbindung zwischen Tür und A Säule heute überprüft, keine Kabelbrüche und die Stecker zur A Säule sitzen auch fest und sind sauber.
 
Thema:

Fensterheber auf Beifahrerseite funktioniert nicht mehr

Fensterheber auf Beifahrerseite funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Fensterheber funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass der Fensterheber bei meinem Fabia 5J auf der linken Seite nur sporadisch...
Automatikfunktion Fensterheber Fahrerseite defekt: Guten Tag, Habe vor 3 Wochen den alten O2 meines Vaters übernommen, 1,9 TDI, 105PS, 260.000KM aufm Tacho. Fährt sich soweit auch wie ein...
Kabelbruch Fahrertür: Hallo... Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die...
Fensterscheibe Fahrerseite geht ohne Grund auf und zu: Hallo an alle da draußen Ich bin etwas ratlos bezüglich meines Škoda Fabias Baujahr 2007. Ich war schon in der Werkstatt und zwar in zwei...
VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Oben