Fensterheben: Comfortschaltung?

Diskutiere Fensterheben: Comfortschaltung? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Hatte gestern noch eine Probefahrt mit dem neuen fabia, mit ist dabei aufgefallen, das er in Ambiente keine Comfortschaltung bei den...

  1. #1 TomHH34, 12.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Hatte gestern noch eine Probefahrt mit dem neuen fabia, mit ist dabei aufgefallen, das er in Ambiente keine Comfortschaltung bei den Fenterhebern hat, also man um, das Fenster zu öffen die ganze Zeit den Schalter betätigen muß.... stimmt das? Es kann aber auch sein, das die nicht in Ordnung war, weil sie den Wagen erst überbrücken mußten und auch die ganze Zeit über die Warnlampe für nicht angelegten Gurt an war....

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, der Fabia hat diese Funktion.

    Nach einem Stromausfall (wurde bei dir ja überbrückt) muss man die Fenster mit dem Schlüssel im Schloss einmal ganz runterlassen und wieder hochfahren.

    Dann gehts wieder.

    Cu
    Flo
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ob es der Ambiente auch hat, weiß ich nicht. Nach "Stromausfall" muß man i.d.R. die Fensterhebertaste 10 Sekunden gezogen halten, dann sollte die Funktion reaktiviert sein.
     
  5. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    das wusste ich nicht, beim Fabia 1 waren Probleme damit mit dem Schlüssel zu beheben. Eines der hinteren Fenster ging auch mal gar nicht mehr, das konnte man auch mit Schlüssel beheben.

    Wird wohl beim Fabia 2 anderes gelöst sein, man will ja auch nicht aussteigen, wenn während der Fahrt mal was ausfällt.

    Cu
    Flo
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich bin mir recht sicher, ganz einfach, weil bei unserem Fabia die Türen getauscht wurden und ich, wenn ich mich nicht tooootal falsch erinnere, die Komfortfunktion nach dem Tausch exakt so reaktivieren musste.
     
  7. #6 TomHH34, 13.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich kann mich jetzt erinnern, dass das auch bei meinem Polo 6N2 auch so war, da ging beides, entweder mit dem Schlüssel oder mit dem gedrückt halten, der meister vom VW-Freundlichen nannte die Anlernfunktion für die Fensterheber.

    Gruß
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheben: Comfortschaltung?

Die Seite wird geladen...

Fensterheben: Comfortschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...