Fensterheben: Comfortschaltung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TomHH34, 12.02.2008.

  1. #1 TomHH34, 12.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Hatte gestern noch eine Probefahrt mit dem neuen fabia, mit ist dabei aufgefallen, das er in Ambiente keine Comfortschaltung bei den Fenterhebern hat, also man um, das Fenster zu öffen die ganze Zeit den Schalter betätigen muß.... stimmt das? Es kann aber auch sein, das die nicht in Ordnung war, weil sie den Wagen erst überbrücken mußten und auch die ganze Zeit über die Warnlampe für nicht angelegten Gurt an war....

    Gruß
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo, der Fabia hat diese Funktion.

    Nach einem Stromausfall (wurde bei dir ja überbrückt) muss man die Fenster mit dem Schlüssel im Schloss einmal ganz runterlassen und wieder hochfahren.

    Dann gehts wieder.

    Cu
    Flo
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ob es der Ambiente auch hat, weiß ich nicht. Nach "Stromausfall" muß man i.d.R. die Fensterhebertaste 10 Sekunden gezogen halten, dann sollte die Funktion reaktiviert sein.
     
  5. flo

    flo

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    das wusste ich nicht, beim Fabia 1 waren Probleme damit mit dem Schlüssel zu beheben. Eines der hinteren Fenster ging auch mal gar nicht mehr, das konnte man auch mit Schlüssel beheben.

    Wird wohl beim Fabia 2 anderes gelöst sein, man will ja auch nicht aussteigen, wenn während der Fahrt mal was ausfällt.

    Cu
    Flo
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich bin mir recht sicher, ganz einfach, weil bei unserem Fabia die Türen getauscht wurden und ich, wenn ich mich nicht tooootal falsch erinnere, die Komfortfunktion nach dem Tausch exakt so reaktivieren musste.
     
  7. #6 TomHH34, 13.02.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ich kann mich jetzt erinnern, dass das auch bei meinem Polo 6N2 auch so war, da ging beides, entweder mit dem Schlüssel oder mit dem gedrückt halten, der meister vom VW-Freundlichen nannte die Anlernfunktion für die Fensterheber.

    Gruß
    Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterheben: Comfortschaltung?

Die Seite wird geladen...

Fensterheben: Comfortschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

    Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...
  5. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...