Fensterhebebedienung mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Norman, 20.10.2012.

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo

    Kann mir jemand sagen ob man die Funktion , dass man die Fenster mit der Fernbedienung auf bzw zu machen kann deaktivieren kann?

    Hatte das Problem das ich frühs ans Auto gekommen bin und die Fenster unten waren weil ich versehentlich auf die Fernbedienung gekommen bin 8|

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Mfg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Norman

    Es muß nicht unbedingt an der Fernbedienung liegen.
    Es sind auch Fälle bekannt, wo es Probleme mit dem Steuergerät gab,
    so daß die Fenster von allein auf gingen.
    Auf der Fernbedienung muß man außerdem die Öffnungs-Taste auch länger gedrückt halten, damit die Fenster öffnen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat diese Fensteröffnungsfunktion auf der FFB
    auch nicht die gleiche Reichweite, wie das Öffnen der Türen.
    So ist es jedenfalls beim SI.
    Evtl. hilf ja auch schon mal das Auslesen des Fehlerspeichers weiter.

    Gruß Bernd
     
  4. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich war jetzt erst zur Durchsicht und da wurde auch nichts gefunden beim Auslesen .
    Ich weiß selber nicht genau ob ich wirklich auf die FB gekommen bin , das war für mich nur die einzige Erklärung.
    Hab halt schiss das dass nochmal passiert, brauch ja dann nur mal etwas stärker zu regnen un es is alles hin 8|

    Mfg.
     
  5. #4 Bernd64, 20.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Norman

    Ich verstehe deine Sorge.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dafür sorgen,
    daß du in nächster Zeit nicht mehr aus Versehen auf die FFB drückst.
    Wenn dann trotzdem wieder die Fenster offen sind,
    weißt du, daß der Fehler nicht bei dir liegt.
    Wie oft ist es den bisher schon passiert?

    Gruß Bernd
     
  6. #5 Robert78, 20.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schalte sofern du einen Regensensor hast doch zusätzlich die Regenschließung ein. Das kannst du über das MaxiDot machen. Näheres findest du in deiner Anleitung.
    Wenn mich nicht alles täuscht macht mein Octavia nach 30 Sek. nicht nur die Türen sondern auch die Fenster wieder zu wenn nach der Komfortöffnung (alle Fenster runter) keine Tür geöffnet wird.


    Schau übrigens mal in dein Profil.... Du hast einen Octavia. (eigentlich könnte man ja einen Codex einführen das man für den Fehler 5 Euro für nen Guten Zweck Spenden muss - da käme einiges zusammen :P ).
     
  7. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    @Robert
    ups :D scheint bis jetzt noch niemanden aufgefallen zu sein :D
    Ich hab kein Regensensor drinn , aber das mit dein 30 sek müsste ich eigendlich mal ausprobieren. Die Fenster müssten ja echt wieder mit hoch gehen.
    Wenns so ist weiß ich das es am Auto liegt und nicht an mir.


    @ Bernd war bis jetzt schon 3 mal so 8|

    Mfg.
     
  8. #7 Bernd64, 21.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich hab das mal beim neuen Octavia meines Schwiegervaters probiert.
    Es wird nur wieder automatisch verriegelt aber die Fenster fahren nicht mit hoch.
    In der BA habe ich darüber auch nix gefunden, daß das geht.

    Gruß Bernd
     
  9. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Naja ich fahre nächste woche nochmal in nem anderen Autohaus vorbei und frag dort mal nach, vielleicht können die ja weiter helfen.

    schönes Wochende :)
     
  10. #9 tigerkatze, 21.10.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Die Fenster gehen auf oder zu wenn mann die Fernbedienung länger drückt.
     
  11. #10 Bernd64, 21.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Das ist bekannt.
    Es geht viel mehr darum, ob die Fenster auch wieder mit hoch gehen,
    so wie Robert es in Beitrag 5 beschrieben hat.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 FabiaOli, 22.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also der O² schließt die ZV wieder, wenn man nach Knopfdruck die Türen nicht öffnet.
    Ich glaube die Zeit kann man einstellen zwischen 30, 60 und 90sec.
    Ob die Fenster da mit hoch gehen ist schwer zu sagen, aber das kann ja einfach mal einer an seinem O² testen, ist ja schnell gemacht.
    Ich denke die Fenster bleiben unten, um ehrlich zu sein.

    Aber das man so lange ungewollt auf die Taste kommt, das die Fenster komplett unten sind, ist unrealistisch.
    Man drückt, dann schließt er auf, dann dauert es noch ca. 2 sec bis die Fenster anfangen sich zu öffnen und da muss man die ganze Zeit gedrückt halten und weiter halten bis die Fenster komplett unten.
    Eigentlich würde man ja nur mal kurz auf eine Taste kommen, wenn man die FFB z.B. in der Hosentasche hat und sich mal bückt oder sowas.
     
  13. #12 Robert78, 22.10.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hab mich nicht getäuscht, gerade noch mal probiert.
    Meiner Fenster fahren wenn die Tür nicht geöffnet wurde wieder hoch (scheibe ist trocken)
    Nur wenn ich wenn sich das Auto selbst verschließt noch mal kurz auf öffnen Drücke bleiben die Fenster unten.

    Mir ist das nämlich schon paar mal im Sommer aufgefallen wenn ich vom Haus aus ein paar Minuten vor dem losfahren durchlüften will ist das Auto inklusive Scheiben wieder zu. Ob das nun ein Fehler oder so gewollt ist kann ich natürlich nicht sagen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaOli, 22.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist mit Sicherheit so gewollt.
    Ich werd demnächst mal schauen wie es beim VFL ist, vielleicht ist es da anders.
     
  16. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also :)
    Ich war heute mal in einem anderen Autohaus wegen decodierung der Fensterbedienung mit der FB und es wurde innerhalb von 10 minuten gemacht :thumbsup:
    Kostenlos und was zu trinken wurde mir auch noch angeboten obwohl ich nicht mal Kunde dort bin :)

    Umso mehr könnt ich mich über mein Autohaus (wo ich mein Octavia gekauft hab) aufregen, weil die meinten das diese Funktion nicht deaktiviert werden kann :thumbdown:

    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die scheiben in zukunft oben bleiben , ansonsten liegts am Auto und nicht an mir :)

    Mfg.
     
Thema:

Fensterhebebedienung mit Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fensterhebebedienung mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  2. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  3. Kofferraum per Fernbedienung öffnen

    Kofferraum per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 3 Monaten bestimmt schon 6-7mal unbeabsichtigt den Kofferraum mit der Fernbedienung in der Hosentasche...
  4. Fenster per Fernbedienung öffnen

    Fenster per Fernbedienung öffnen: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid. Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per...
  5. El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??

    El. Heckklappe öffnen per Fernbedienung deaktivierbar??: Bin gestern an unseren 1 Woche alten O3 von der Arbeit zurück gekommen und der Heckdeckel stand offen. Bin wohl auf die Taste am Schlüssel...