Fenstergummis quietschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 23.07.2003.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi

    Könnt Ihr mir bei folgenden Problem helfen. Alle Fenstergummis quitschen beim herunter und hochfahren so erbermlich das ich Kopfschmerzen bekomme. :kotzwuerg: Nicht das Ihr jetzt denkt das ich empfindlich bin oder so. :traurig: Gibt es ne Alternative zu dem Silikon Öl, welches hier immer agepriesen wird, leider aber nur kurzfristig wirkt. :frage:

    best regards

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 23.07.2003
    supermario

    supermario Guest

    hey, versuch mal nen fettstift (sieht aus wie prittstift). ich glaube es läuft unter dem namen elchfett :elk:. für den winter hält das zeug die gummis fit und geschmeidig.

    mario
     
  4. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    nur zur Info das "Elchfett":elk: heisst in Wirklichkeit HIRSCHTALG :oops: !

    Nicht das da noch der Tierschutz kommt......

    Geht ganz gut, mit einem Wattestäbchen fein in die Fenstergummis (Fensterweg) einbringen. Achtung nicht zu viel, sonst läuft der Saber bei Hitze über die Fenster und setzt sich beim Öffnen und Schließen der Tür in die Dichtlippen (und dann schmiert es die Scheibe, auf der ganzen Fläche) B:heul:

    Gruß
    Sven
     
  5. #4 supermario, 24.07.2003
    supermario

    supermario Guest

    ooopssss, natürlich hirschtalg. WUSSTE ICH DOCH: ES WAR NUR KEIN HIRSCHBILD DA. :narr:

    mario
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Dann sollte ja eigentlich auch mit reinem Teflon gehen. Habe ja vier Möglichkeiten am Auto das zu testen, Melde mich dann dazu.

    Thanks @all
     
  7. #6 octavius, 26.07.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich glaube nicht, dass das mit Hirschtalg o.ä. so gut ist.
    Ich habe das Gelumpe bei meinen Cabrios benutzt.
    Das Quietschen ist weg, aber die Scheiben sind verschmiert!

    Von BMW gibt es für die Cabs ein sogenanntes Aquapeeling. Das macht einen unsichtbaren Gleitfilm auf die Scheiben. Allerdings muss es jährlich erneuert werden.

    Man hat mich da gerade mit 30€ zur Kasse gebeten. Ich dachte ich lüge. Bisher immer Kulanz, aber nun ist das Teil 3J. alt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenstergummis quietschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben quietschen octavia rs 1z

    ,
  2. elk fenster quietschen

    ,
  3. fenstergummi für skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fenstergummis quietschen - Ähnliche Themen

  1. Fenstergummis

    Fenstergummis: Seit ein paar Tagen ist das Wetter hier so, dass die Scheiben von außen beschlagen sind. Bisher im Golf bin ich da rein, Scheibenwischer vorn und...
  2. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  3. Keilriemen quietschen

    Keilriemen quietschen: Hallo, habe in der letzten Zeit vermehrt quietschen des Keilriemens.. Meist wenn ich anfahre, egal kalt oder warm. ein schmieren bzw. einsprayen...
  4. 2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen

    2.0 TSI DSG RS Runterschalten kurzen quietschen: Hi, mir ist grad bei meinen 5e 2.0TSI DSS rs aufgefallen... - wenn ich runterschalte vom 3 in den 2 oder vom 2 in den 1 bei bisschen höherer...
  5. Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren

    Hochfrequentes "Fiepen" bzw. Quietschen beim Fahren: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit macht mich folgende Beobachtung etwas unruhig: Beim Fahren vernehme ich ein sehr hohes, fast schon...