Fensterführung in den Türen Skoda 105/120

Diskutiere Fensterführung in den Türen Skoda 105/120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mich heute bei Tereza an die hinteren Türen gemacht. Dachte, dass dies relativ einfach geht, habe mich aber entweder getäuscht, oder ich...

  1. #1 KleineKampfsau, 29.04.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe mich heute bei Tereza an die hinteren Türen gemacht. Dachte, dass dies relativ einfach geht, habe mich aber entweder getäuscht, oder ich bin zu blöd ?(.

    Die alten Türen haben auf der Türschlossseite eine Fensterführung:

    IMG_1737.JPG

    Die neuen Türen haben diese nicht:

    IMG_1736.JPG

    Ohne die Führung verkantet die Scheibe, macht also keinen Sinn. Nun könnte man ja die Führung übernehmen, aber wie zum Teufel geht die ab ???? Habe ich da irgendwas übersehen oder wo ist das Problem ;(
     
  2. #2 rapid 136, 29.04.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,

    Schau dir mal deine beiden Bilder ganz genau an....bei der orangen Tür ist noch ein Blech über dem anderen angeordnet und daran hängt mit dem Waffelmuster verschweißt die Führungsschiene.
    Ich bin mir nicht sicher,aber wenn die neuen Türen von einem 105 S stammen, kann es sein daß die Fenster hinten NICHT versenkbar waren.

    Bau dir doch ne Halterung die unten an den 2 Schrauben mit befestigt wird und schweiß da die Führungsschiene an.

    VG. Moritz.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 01.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm ... das Problem ist, dass du da so quasi gar keinen Platz zum Bauen hast. Die Führungsschiene ist durchgängig, wo schon die Frage steht, wo die abgetrennt werden kann. Werde erstmal weiter machen und dann sehen - können wir uns ja mal zusammen anschuaen ...
     
Thema:

Fensterführung in den Türen Skoda 105/120

Die Seite wird geladen...

Fensterführung in den Türen Skoda 105/120 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Skoda Kühlbox

    Skoda Kühlbox: Hallo, wer hat die aktuelle Skoda Kühlbox, und was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Sie ist ja nicht ganz günstig, sieht aber meiner Meinung...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...