Fensterführung in den Türen Skoda 105/120

Diskutiere Fensterführung in den Türen Skoda 105/120 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mich heute bei Tereza an die hinteren Türen gemacht. Dachte, dass dies relativ einfach geht, habe mich aber entweder getäuscht, oder ich...

  1. #1 KleineKampfsau, 29.04.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.074
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe mich heute bei Tereza an die hinteren Türen gemacht. Dachte, dass dies relativ einfach geht, habe mich aber entweder getäuscht, oder ich bin zu blöd ?(.

    Die alten Türen haben auf der Türschlossseite eine Fensterführung:

    IMG_1737.JPG

    Die neuen Türen haben diese nicht:

    IMG_1736.JPG

    Ohne die Führung verkantet die Scheibe, macht also keinen Sinn. Nun könnte man ja die Führung übernehmen, aber wie zum Teufel geht die ab ???? Habe ich da irgendwas übersehen oder wo ist das Problem ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapid 136, 29.04.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,

    Schau dir mal deine beiden Bilder ganz genau an....bei der orangen Tür ist noch ein Blech über dem anderen angeordnet und daran hängt mit dem Waffelmuster verschweißt die Führungsschiene.
    Ich bin mir nicht sicher,aber wenn die neuen Türen von einem 105 S stammen, kann es sein daß die Fenster hinten NICHT versenkbar waren.

    Bau dir doch ne Halterung die unten an den 2 Schrauben mit befestigt wird und schweiß da die Führungsschiene an.

    VG. Moritz.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 01.05.2015
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.074
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm ... das Problem ist, dass du da so quasi gar keinen Platz zum Bauen hast. Die Führungsschiene ist durchgängig, wo schon die Frage steht, wo die abgetrennt werden kann. Werde erstmal weiter machen und dann sehen - können wir uns ja mal zusammen anschuaen ...
     
Thema:

Fensterführung in den Türen Skoda 105/120

Die Seite wird geladen...

Fensterführung in den Türen Skoda 105/120 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...