Fenster vorne links schwergängig

Diskutiere Fenster vorne links schwergängig im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Seit einer Reparatur ist an meinem S3 das Fenster vorne links schwergängig. Man hört richtig wie der Motor zu kämpfen hat. Scheibe...

1. #1 Christian_B74, 05.11.2018
    Christian_B74

Christian_B74

Hallo zusammen

Seit einer Reparatur ist an meinem S3 das Fenster vorne links schwergängig. Man hört richtig wie der Motor zu kämpfen hat. Scheibe senkt und hebt sich langsamer als an den anderen drei Fenstern. Da diese Fenster-Gummidichtung gewechselt wurde, habe ich den Verdacht, dass nicht korrekt gearbeitet wurde.
    An meinem S3 habe ich die zusätzliche Geräuschdämmung, also die dickeren Scheiben vorne.
    Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche Versionen der Gummidichtugnen gibt? Also solche für die normalen dünnnen Scheiben und solche für die dickeren Scheiben?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die falschen verbaut wurden und daher die Schweibe quasi von der Gummidichtung stärker geklemmt wird als es sein sollte.
    Danke und Grüsse
    Christian

2. #2 Octavinius, 06.11.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wer hat die Reparatur durchgeführt?
    Wenn Du es nicht selbst warst ;) ist das ein Garantiefall und Du kannst reklamieren.

3. #3 Christian_B74, 06.11.2018
    Christian_B74

Christian_B74

Hallo und danke für deine Antwort.
    Das Auto habe ich zur offiziellen Skodavertretung in Reparatur gegeben. Dieser hat es dann einem Spengler weiter gegeben.
    Mir ist bewusst dass ich das reklamieren kann, allerdings will ich gewappnet und dementsprechend informiert sein. Habe manchmal das Gefühl gewissen Leuten ihren Job erklären zu müssen. Das ganze hat eine Vorgeschichte.

4. #4 SuperBee_LE, 06.11.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also mit Garantie hat das Ganze mal gar nichts zu tun.

Den Mangel kannst du aber mit Hilfe der Gewährleistung reklamieren.

Wofür willst du dich wappnen? Hinfahren, zeigen, sagen, dass es in Ordnung gebracht werden muss. Fertig. ;)

5. #5 Octavinius, 06.11.2018
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das meinte ich ja. ;)

6. #6 Northst@r, 06.11.2018
    Northst@r

Northst@r

Lass´hören! :D

Thema:

Fenster vorne links schwergängig

Die Seite wird geladen...

Fenster vorne links schwergängig - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne

Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne: Bin auf der Suche nach Bildern vom Monte Carlo mit weißer Lippe vorne, kann nirgends was finden,
  2. Kupplungspedal schwergängig

Kupplungspedal schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor einen 2011er, 1.6, 77kw (Greenline), Yeti mit 90.000Km von meinem Vater zu übernehmen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass...
  3. Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger

Superb III Kombi - Lenkung einseitig schwergängiger: So, nach langer langer Zeit muss ich jetzt auch mal ne Frage hier stellen :D Bin sonst ja eher der stille Mitleser. =) Ich habe einen Skoda...
  4. Ich verstehe da was nicht..alle Fenster auf..

Ich verstehe da was nicht..alle Fenster auf..: Hallo... ich war mit meinem Sohn heute Nachmittag zur Therapie gefahren... Habe das Auto abgestellt und abgeschlossen.. Komme nach 10 Minuten...
  5. Schutzkappe Radlager vorn

Schutzkappe Radlager vorn: Hallo, ich dachte es wäre einse simple Sache aber ich brauche dennoch Hilfe. Ich suche die Schutzkappen für die Radlager vorn. Diese fehlen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden