Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!?

Diskutiere Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage: Algemein: Ich habe einen Scoda Yeti, und einen Philips Ferstärker für die...

  1. #1 jeti123, 05.10.2010
    jeti123

    jeti123

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage:
    Algemein:
    Ich habe einen Scoda Yeti,
    und einen Philips Ferstärker für die Musik an meinem Fernseher.

    Nun habe ich gestern die Fernbedienung neu Kalibriert(oder wie man das nennt(, die Batterien der Fernbedienung waren leer)).
    Anschliesend kam meine Frau hoch und fragte mich, ob ich was am Auto gemacht habe!?, da das Auto einmal auf gemacht, alle Fenster runter gemacht und anschließend wieder zu gemacht worden war.


    Kann das angehen, dass die Fernbedienung der Anlage das Auto bedient hat??
    und sind die Fenster überhaupt über Funk steuerbar??
    Sowas habe ich bereits nur gehört , wenn irgend etwas unter der Motorhaube gebrannt hat, es ist aber alles ok.

    Ich bitte dringend um Hilfe, da es bei wiederholtem Vorfall sicherlich reinregnen kann, oder etwas gestohlen, geschweigedenn das ganze Auto gestolen werden kann.

    Danke schon einmal im Vorraus.
     
  2. Sodela

    Sodela

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    KorterinkZwolle
    Wohl nicht mit der Fernbedienung. Mit der Fernbedienung/ Schlüssel des Wagens kann man die Fenster öffnen und schliessen. Öffnen lange drücken uns sie gehen runter, "Zu" lange drücken und sie gehen rauf. Ist mir auch schon Mal passiert als ich den Schlüssen in der Hose hatte und mich bückte....
     
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wohl kaum.

    HiFi Anlagen werden in der Regel nicht über eine Funkfernbedienung (wie dein Auto), sondern über eine IR-Fernbedienung gesteuert.
     
  4. #4 YetiBOT, 06.10.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Vielleicht eine dieser Fernbedienungen, die zusätzlich zum IR auch ein Funksignal ausstrahlen? Je nach Verdrahtung der Anlage kann man damit auch von Nebenzimmer aus die Anlage steuern.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Ja, das sind die vielen Sagen und abenteurlichen (Schauer-)Märchen um die schönen Skodas, an denen immer ein "Funken" Wahrheit zu sein scheint ... :thumbsup:
    Nur gehört dazu auch, dass sich eine Jungfrau (möglichst eine Bürokauffrau / BWL'erin aus dem Kundenservice) nieder kniet, Vollmond bzw. mindestens zunehmender Mond hetrrscht, der Nachbar bei Vollmond immer ausschaut wie ein Yeti bzw. Reinhold Messner vor seiner täglichen Rasur und der Wind von Süd-Süd-ost kommt ... . :thumbsup:

    So, Spaß bei Seite. Eine FFB der Soundanlage liegt i.d.R. im Ir - Bereich, die FFB eines Fahrzeuges im ISM - Band. Schon von daher wird es hier keine direkte Möglichkeit geben.
    Bevor Du die Eventualitäten hier erfragst, gehe die einzelnen Schritte Deines Tun & Handelns noch einmal durch und vllt. passiert dann ja an den eFH nicht, weil niemand einen Schlüssel zum Fahrzeug zur Hand bzw. in der Hosentasche hat (vllt. war das genau bei Dir der Fall; ist mir auch schon passiert). Desweiteren kann ja auch ein anderes Familienmitglied (Kinder :D ) mit einer FFB gespielt haben, ohne dass es einem von Euch auffiel ... ?!?

    LG bjmawe
     
  6. #6 Robert78, 06.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Denke auch das du oder jemand anders aus dem Haushalt aus versehen geöffnet hat und draufgeblieben ist.

    Nach 30 Sekunden verschließt sich das Auto wieder und die Fenster fahren auch wieder hoch.
     
Thema:

Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!?

Die Seite wird geladen...

Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!? - Ähnliche Themen

  1. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  2. Privatverkauf Windabweiser für die hinteren Türen

    Windabweiser für die hinteren Türen: Zwei neue Windabweiser für die hinteren Türen. Nicht passend für den Spaceback. Ohne ABE VB 15.00€ inkl. Versand
  3. Suche Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer

    Sonnyboy von Climair oder vergleichbaren, für Citigo 3-Türer: Ich Suche für meinen Citigo den Sonnenschutz Sonnyboy. Wenn jemand diese Blenden, die noch im top Zustand sein sollten, über haben sollte, so darf...
  4. gefrorene Türen

    gefrorene Türen: Guten Morgen, gestern Abend waren es um die 0° Grad draußen und auf der Frontscheibe war eine recht dicke Eisschicht (kein Eisregen) und und die...
  5. Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht

    Tür hinten Fahrerseite ZV schließt nicht: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und suche Ideen für mein Problem mit meinem Superb. Wenn ich die Zentralverriegelung schließe, geht die hintere...