Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von jeti123, 05.10.2010.

1. #1 jeti123, 05.10.2010
    jeti123

jeti123

Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage:
    Algemein:
    Ich habe einen Scoda Yeti,
    und einen Philips Ferstärker für die Musik an meinem Fernseher.

Nun habe ich gestern die Fernbedienung neu Kalibriert(oder wie man das nennt(, die Batterien der Fernbedienung waren leer)).
    Anschliesend kam meine Frau hoch und fragte mich, ob ich was am Auto gemacht habe!?, da das Auto einmal auf gemacht, alle Fenster runter gemacht und anschließend wieder zu gemacht worden war.

Kann das angehen, dass die Fernbedienung der Anlage das Auto bedient hat??
    und sind die Fenster überhaupt über Funk steuerbar??
    Sowas habe ich bereits nur gehört , wenn irgend etwas unter der Motorhaube gebrannt hat, es ist aber alles ok.

Ich bitte dringend um Hilfe, da es bei wiederholtem Vorfall sicherlich reinregnen kann, oder etwas gestohlen, geschweigedenn das ganze Auto gestolen werden kann.

Danke schon einmal im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sodela

Sodela

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    KorterinkZwolle
    Wohl nicht mit der Fernbedienung. Mit der Fernbedienung/ Schlüssel des Wagens kann man die Fenster öffnen und schliessen. Öffnen lange drücken uns sie gehen runter, "Zu" lange drücken und sie gehen rauf. Ist mir auch schon Mal passiert als ich den Schlüssen in der Hose hatte und mich bückte....

4. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Wohl kaum.

HiFi Anlagen werden in der Regel nicht über eine Funkfernbedienung (wie dein Auto), sondern über eine IR-Fernbedienung gesteuert.

5. #4 YetiBOT, 06.10.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Vielleicht eine dieser Fernbedienungen, die zusätzlich zum IR auch ein Funksignal ausstrahlen? Je nach Verdrahtung der Anlage kann man damit auch von Nebenzimmer aus die Anlage steuern.

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, das sind die vielen Sagen und abenteurlichen (Schauer-)Märchen um die schönen Skodas, an denen immer ein "Funken" Wahrheit zu sein scheint ... :thumbsup:
    Nur gehört dazu auch, dass sich eine Jungfrau (möglichst eine Bürokauffrau / BWL'erin aus dem Kundenservice) nieder kniet, Vollmond bzw. mindestens zunehmender Mond hetrrscht, der Nachbar bei Vollmond immer ausschaut wie ein Yeti bzw. Reinhold Messner vor seiner täglichen Rasur und der Wind von Süd-Süd-ost kommt ... . :thumbsup:

So, Spaß bei Seite. Eine FFB der Soundanlage liegt i.d.R. im Ir - Bereich, die FFB eines Fahrzeuges im ISM - Band. Schon von daher wird es hier keine direkte Möglichkeit geben.
    Bevor Du die Eventualitäten hier erfragst, gehe die einzelnen Schritte Deines Tun & Handelns noch einmal durch und vllt. passiert dann ja an den eFH nicht, weil niemand einen Schlüssel zum Fahrzeug zur Hand bzw. in der Hosentasche hat (vllt. war das genau bei Dir der Fall; ist mir auch schon passiert). Desweiteren kann ja auch ein anderes Familienmitglied (Kinder :D ) mit einer FFB gespielt haben, ohne dass es einem von Euch auffiel ... ?!?

LG bjmawe

7. #6 Robert78, 06.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Denke auch das du oder jemand anders aus dem Haushalt aus versehen geöffnet hat und draufgeblieben ist.

Nach 30 Sekunden verschließt sich das Auto wieder und die Fenster fahren auch wieder hoch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!?

Die Seite wird geladen...

Fenster und Türen per HiFi Fernbedienung bedienen!!? - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...