fenster über FB öffen und schließen

Diskutiere fenster über FB öffen und schließen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach hab in der Suche nix gefunden allso wollte mal wissen das geht das Komfortsteuergerät zu codieren und zwar so was die fenster/Schiebedach...

  1. #1 edition100, 28.05.2007
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Tach hab in der Suche nix gefunden
    allso wollte mal wissen das geht das Komfortsteuergerät zu codieren und zwar so was die fenster/Schiebedach über die FB geöffnet und geschlossen werden können (steuergerätenummer ist die 1J0)

    danke
     
  2. #2 fabia12, 28.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    nein beim Oct 1 kann man diese funktion nicht freischalten bzw umcodieren. aber benutz doch mal die Suche das wurde schon öffters diskutiert


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 Quax 1978, 28.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    FÜr das Schiebedach hab ich keine Antwort aber bei den Fenstern könnte das hier weiterhelfen. Kannst ja mal durchlesen. Geht wohl um ein Golf IV Modul zum nachrüsten.
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Öffnen und Schließen der Fenster mittels originaler FFB
    :headbang: Mittels Diagnose geht da natürlich nichts.
    Aber mann kann das Steuergerät Umprogrammieren.
    Dafür ist ein Programm nötig das Serielles Schreiben des EE-Proms im Komfortsteuergerät über die Dignoseschnittstelle ermöglicht.
    Das geht sowohl für 1J0 wie 1C0 Komfortsteuergeräte.
    Anleitungen dafür gibt es mehrere einfach mal Googeln.
    Das Schiebedach läßt sich aber glaub ich nicht öffnen.
    Selbsverständlich kann ich dir das Programmieren.
    Wohnort 90763 Fürth
    Sehe gerade du wohnst im Osten. Komme wahrscheinlich zur Osterburgrallye nach Weida villeicht kann mann sich dort Treffen.

    MFG Ingo Theilig
     
  5. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ohrekreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 5e
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    80000
    wie lange würdest du denn dafür brauche das zu programmieren ich fahre jeden freitag über nürnberg nach magdeburg und fürth ist ja da inner nähe was würde das kosten.hab nen Octavia 1u bj 2003 ...mfg
     
  6. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
Thema:

fenster über FB öffen und schließen

Die Seite wird geladen...

fenster über FB öffen und schließen - Ähnliche Themen

  1. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  2. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...
  3. Türkontakt sporadisch offen

    Türkontakt sporadisch offen: Guten Abend Skoda Fabia Combi 2009 8004AGA Zentralverriegelung, Klimatronic Fehler: Die Anzeige Tür offen geht sporalisch an und ein Singnalton...
  4. S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen

    S2 Kombi, Kofferaum zeigt teilweise offen obwohl geschlossen: Hallo Forengemeinde, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Während der Fahrt geht auf einmal das Kofferaumsignal an und auch die...
  5. Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen

    Löcher für Kennzeichen in Stoßstange beseitigen/schließen: Hallo, Ihr kennt das. Ihr habt ein neues und kurzes Kennzeichen und bringt das an die Stoßstange an. Aber jetzt sind leider diese alten Löcher...