Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !!

Diskutiere Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, erbitte Euren Rat ; Mein Octavia III Limousine, Bj. 2014, 46 Tkm. Komme steige heute früh Montag 6.30 Uhrins Auto und sehe, dass die...

Oactavian

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Guten Tag,
erbitte Euren Rat ; Mein Octavia III Limousine, Bj. 2014, 46 Tkm. Komme steige heute früh Montag 6.30 Uhrins Auto und sehe, dass die Frontscheibe total "grau" ist. Schalte Scheibenwischer ein,x. Muss drinnen sein. Innen ist die ganze Scheibe gräulich vor lauter Wasser. Wasser versucht mit Lappen zu trocknen... Dann hinten Heckklappenfenster: total nass, ich kann das Wasser mit dem Abstreifer abziehen ! Bin am Freitag das letzte Mal mit dem Wagen eine Kurzstrecke gefahren.
Donnerwetter, fahre über 50 Jahre , habe etliche kalte Winter mitgemacht, aber dass ein Wagen innen so total nass ist geht mir nicht in den Sinn . Vor 2 Wochen war die Vorderscheibe innen zugefroren ! Hat mich auch schon gewundert !
Hat VW aus lauter "Kostendruck"so eine Blechbüchse konstruiert ??
Woran liegt dass alles ? Über jeden Rat freue ich mich
 

Didi62

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
628
Zustimmungen
259
Ort
VCDS im Raum Hannover
Fahrzeug
L&K DSG 4x4 190PS TDI Combi FL seit 27.08.2020
Irgendwo Wasser im Auto?
Mal unter den Fußmatten geguggt?
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
762
Zustimmungen
267
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Du hast definitiv zu hohe Luftfeuchtigkeit im Auto
Vermutlich irgendwo Wassereinbruch
Alles prüfen Fußraum , unter den Sitzen , Kofferraum
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
163
Zustimmungen
45
Ort
40627 Düsseldorf
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
10.250
Reserveradmulde wäre auch mal einen Blick wert
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
834
Zustimmungen
320
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Hast du Überdruck im Auto, wenn du die Lüftung voll aufdrehst? Dann könnte die Zwangsentlüftung (Kofferraum rechts) zu sein, da rutscht gern mal ein Stück Dämmmatte davor.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Oactavian

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
23.02.
Hallo, vielen Dank für alle Tipps !

Habe gerade die Matte auf der Fahrerseite weggenommen. Da ist dann eine Kunststoffteil im "Teppich" , der ist feucht.
Reserveradmulde ist trocken . Entlüftung hinten rechts werde ich noch prüfen .

Gruß Oactavian
 
Thema:

Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !!

Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !! - Ähnliche Themen

Felicia 1.3 - Innen unten immer naß: Hallo! Hab ne Frage - vielleicht weiß jemand was das bedeutet. Bei meinem Felicia 1.3 GLXi Bj. 1998 (Benzin) (ca. 83000km) ist auf der Fahrerseite...
Oben