Fenster spinnen

Diskutiere Fenster spinnen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die Fahrer und Beifahrerscheibe nicht mehr Automatisch runtergehen, wenn ich den...

  1. shaggi

    shaggi

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Im Rankhof 4058 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gemeinde

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die Fahrer und Beifahrerscheibe nicht mehr Automatisch runtergehen, wenn ich den Schalter ganz durchdrücke.

    Zwischendurch geht es dann wieder nicht.Das heisst wenn ich den Schalter durchdrücke oder ganz ziehe, gehen sie manchmal Automatisch hoch oder runter.Beim nächsten Mal wieder nicht.

    Wie kann man die Scheiben neu anlernen? Muss ich dazu die Batterie für eine Gewisse Zeit abklemmen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen



    MFG

    Shaggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hat du da den Motor am Laufen, d.h. Zündung ein? Bei ausgeschalter Zündung geht nämlich die Automatik nicht. Und die FH dann nach vielleicht 10 min auch nicht mehr, aber das nur nebenbei.
     
  4. #3 Joker1976, 05.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Octi muß man dazu einfach nur die Fenster mehhrmals ganz auf und wieder ganz zu fahren.
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

    am einfachsten geht es von Außen am Schließzylinder. Dort einfach aufschließen und am Anschlag halten ---> die Fenster gehen runter. Dann zuschließen und wieder am Anschlag halten ---> Fenster gehen hoch. Und fertig ist die Grundeinstellung =)


    MfG Patty
     
  6. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Habe ein ähnliches Problem. Es tauchte kurz nachdem der Roomi 2 Jahre alt war. Die "MiteinemKnopfdruck-Ganzauf-Ganzzu-Funktion" war bei der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr möglich, wenn das Fenster ganz auf gemacht wurde. Solange man die Scheibe mittendrin stoppte blieb die Automatikfunktion erhalten. Ist aber nur ein Phänomen auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite funktioniert auch noch nach dem vollständigen auffahren.

    Mein Freundlicher meinte nur, dass es jetzt nicht mehr auf Garantie gemacht werden kann und es ernorme Kosten seien, da man das Steuergerät der Fensterheber in einer Türe ausbauen muss.

    Hab deswegen jetzt immernoch keine Automatikfunktion auf der Beifahrerseite.
     
  7. #6 Joker1976, 07.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ sushi
    Versuche doch auch mal deine FH neu zu "programmieren"?!

     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster spinnen

Die Seite wird geladen...

Fenster spinnen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht

    Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht: Hallo liebe skoda community hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute stolzer Besitzer eines superb kombi 3t5. Habe heute festgestellt dann sich...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......