Fenster spinnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von shaggi, 05.02.2009.

1. shaggi

shaggi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V Magic Oceanblau
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gemeinde

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die Fahrer und Beifahrerscheibe nicht mehr Automatisch runtergehen, wenn ich den Schalter ganz durchdrücke.

Zwischendurch geht es dann wieder nicht.Das heisst wenn ich den Schalter durchdrücke oder ganz ziehe, gehen sie manchmal Automatisch hoch oder runter.Beim nächsten Mal wieder nicht.

Wie kann man die Scheiben neu anlernen? Muss ich dazu die Batterie für eine Gewisse Zeit abklemmen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

MFG

Shaggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hat du da den Motor am Laufen, d.h. Zündung ein? Bei ausgeschalter Zündung geht nämlich die Automatik nicht. Und die FH dann nach vielleicht 10 min auch nicht mehr, aber das nur nebenbei.

4. #3 Joker1976, 05.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Bei meinem Octi muß man dazu einfach nur die Fenster mehhrmals ganz auf und wieder ganz zu fahren.

5. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi,

am einfachsten geht es von Außen am Schließzylinder. Dort einfach aufschließen und am Anschlag halten ---> die Fenster gehen runter. Dann zuschließen und wieder am Anschlag halten ---> Fenster gehen hoch. Und fertig ist die Grundeinstellung =)

MfG Patty

6. sushi

sushi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Habe ein ähnliches Problem. Es tauchte kurz nachdem der Roomi 2 Jahre alt war. Die "MiteinemKnopfdruck-Ganzauf-Ganzzu-Funktion" war bei der Beifahrerseite plötzlich nicht mehr möglich, wenn das Fenster ganz auf gemacht wurde. Solange man die Scheibe mittendrin stoppte blieb die Automatikfunktion erhalten. Ist aber nur ein Phänomen auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite funktioniert auch noch nach dem vollständigen auffahren.

Mein Freundlicher meinte nur, dass es jetzt nicht mehr auf Garantie gemacht werden kann und es ernorme Kosten seien, da man das Steuergerät der Fensterheber in einer Türe ausbauen muss.

Hab deswegen jetzt immernoch keine Automatikfunktion auf der Beifahrerseite.

7. #6 Joker1976, 07.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ sushi
    Versuche doch auch mal deine FH neu zu "programmieren"?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster spinnen

Die Seite wird geladen...

Fenster spinnen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  3. mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen: Hallo alle Zusammen Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden. Ich wollte das Fenster runter machen das ist...
  4. Zierleiste hintere Fenster

Zierleiste hintere Fenster: Guten Abend zusammen, heute ist mir beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen, dass sie sich etwas schwergängig öffnet. Bei genauerem Hinsehen ist...