Fenster schließt nicht vollständig

Diskutiere Fenster schließt nicht vollständig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, da es gestern so warm war hatte ich mal alle 4 Fenster während der Fahrt mal untern. Beim schließen habe ich dann festgestellt das...

  1. #1 Freakhf, 30.03.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    185060
    Guten Morgen,

    da es gestern so warm war hatte ich mal alle 4 Fenster während der Fahrt mal untern. Beim schließen habe ich dann festgestellt das das hintere rechte Fenster erst zu geht aber danach wieder ein paar Zentimeter runterfährt und in dieser Position steht bleibt. Nach mehrmaligen Wiederholung blieb es dann mal geschlossen.

    Heute Morgen habe ich dann gesehen das es wieder diese Paar Zentimeter offen Stand. Habe es dann versucht per Fernbedienung schließen zu lassen aber dann das selbe Spiel. Musste dann zum Auto runter und könnte das nur mit mühe schließen.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 30.03.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wenn es hochfährt und dann wieder runter ist irgendwo an der Stelle zuviel Druck auf der Scheibe dass der Fensterhebermotor abschaltet! Ist so gewollt, bzgl. Einklemmschutz. Du kannst ja mal versuchen die Fensterführung mit nem Silikonspray einzusprühen damit es wieder leichter läuft!
     
  4. #3 FahreSuperb, 30.03.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Die Scheiben hinten gemeinsam ganz nach unten fahren und dann gemeinsam nach oben lassen, dabei aber den Knopf ab Start hochfahren gedrückt halten bis die Fenster mind. 5 Sekunden geschlossen sind. Also hoch drücken und halten, wenn die Fenster zu sind nochmals 5 Sekunden warten und loslassen. So kann man die Endpositionen evtl. einlernen. Bei anderen Fahrzeugen geht das so.
     
  5. #4 Freakhf, 02.04.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    185060
    Ich habe das jetzt am Montag probiert und es scheint geholfen zu haben. Kann das Fenster jetzt normal nutzen.
     
  6. #5 allradfan, 02.04.2014
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    s. im Kapitel "Festgestellte Mängel" meinen Beitrag # 1681 (und die darin zitierten Beiträge # 794 und 797).
     
Thema: Fenster schließt nicht vollständig
Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht vollständig - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....
  4. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  5. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...