Fenster schließt nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Freakhf, 30.03.2014.

  1. #1 Freakhf, 30.03.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Guten Morgen,

    da es gestern so warm war hatte ich mal alle 4 Fenster während der Fahrt mal untern. Beim schließen habe ich dann festgestellt das das hintere rechte Fenster erst zu geht aber danach wieder ein paar Zentimeter runterfährt und in dieser Position steht bleibt. Nach mehrmaligen Wiederholung blieb es dann mal geschlossen.

    Heute Morgen habe ich dann gesehen das es wieder diese Paar Zentimeter offen Stand. Habe es dann versucht per Fernbedienung schließen zu lassen aber dann das selbe Spiel. Musste dann zum Auto runter und könnte das nur mit mühe schließen.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 30.03.2014
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wenn es hochfährt und dann wieder runter ist irgendwo an der Stelle zuviel Druck auf der Scheibe dass der Fensterhebermotor abschaltet! Ist so gewollt, bzgl. Einklemmschutz. Du kannst ja mal versuchen die Fensterführung mit nem Silikonspray einzusprühen damit es wieder leichter läuft!
     
  4. #3 FahreSuperb, 30.03.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Die Scheiben hinten gemeinsam ganz nach unten fahren und dann gemeinsam nach oben lassen, dabei aber den Knopf ab Start hochfahren gedrückt halten bis die Fenster mind. 5 Sekunden geschlossen sind. Also hoch drücken und halten, wenn die Fenster zu sind nochmals 5 Sekunden warten und loslassen. So kann man die Endpositionen evtl. einlernen. Bei anderen Fahrzeugen geht das so.
     
  5. #4 Freakhf, 02.04.2014
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Ich habe das jetzt am Montag probiert und es scheint geholfen zu haben. Kann das Fenster jetzt normal nutzen.
     
  6. #5 allradfan, 02.04.2014
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    s. im Kapitel "Festgestellte Mängel" meinen Beitrag # 1681 (und die darin zitierten Beiträge # 794 und 797).
     
Thema: Fenster schließt nicht vollständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spielfenster Schließ nich Vollständig

Die Seite wird geladen...

Fenster schließt nicht vollständig - Ähnliche Themen

  1. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Kofferraumschloss schliesst nicht mehr

    Kofferraumschloss schliesst nicht mehr: Hallo, das Kofferraumschloss an meinem Fabia schliesst nicht mehr bzw man muss die Klappe mehr "zuknallen" bis man irgendwann Glück hat und das...