Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Diskutiere Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...

airbiker

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
59
Zustimmungen
32
Hallo,

mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das man erst wieder den Motor anwerfen muss um dies zu tun.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu umgehen?

Sonst sind wir top zufrieden mit dem Kodiaq, abgesehen von den Regentropfen vor der Kamera auf der Heckklappe
 

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.437
Zustimmungen
432
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Geht das nicht mit dem Schlüssel von außen?
 

Sharknado

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
163
Zustimmungen
85
Du musst doch nicht den Motor anwerfen, die Zündung (sagt man das so?) anmachen reicht doch.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Kessy+DSG (vermute ich mal). Wenn er im Auto sitzt und den Startknopf drückt (=Zündung an), dreht der Anlasser und der Haufen springt an. Beim Schaltgetriebe müsste er nur die Kupplung in Ruhe lassen, dann geht Zündung-an auch ohne Motorstart.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Stimmt :thumbup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.053
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Sollte man aber umkodieren können, sodass man auch nach dem öffnen der Türen die Fensterheber bedienen kann.
 

Chuggie793

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
307
Zustimmungen
214
Fahrzeug
2018 Nissan Navara 2,3l 190PS, 2018 Skoda Citigo Monte Carlo 1,0l 60 PS, 2020 Ducati Monster 1200 1,2l 147PS
Geht das nicht mit dem Schlüssel von außen?
Klar geht das! Einfach lange den Öffnen Knopf an der FB gedrückt halten und schon gehen die Fenster auf! Sofern man es im Infotainment so eingestellt hat!
 
Thema:

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Oben