Fenster per Fernbedienung öffnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von JohnHartigan, 28.05.2016.

  1. #1 JohnHartigan, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    JohnHartigan

    JohnHartigan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 dsg
    Kilometerstand:
    150
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Rapid.

    Hab heute auf YouTube ein Video gesehen bei dem die Fenster des Rapid per
    Ferbedienung geschlossen und geöffnet werden.
    Find ich ganz praktisch ,vorallem im Sommer.
    Am besten wenn Fahrer und Beifahrer Fenster öffnet.
    Ist das möglich ? Aufwand ?

    Falls es schon einen Thread dazu gibt dann verweist mich mal ... ;-)

    Hier noch der Link zum Video.



    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrumpfkopf, 28.05.2016
    Schrumpfkopf

    Schrumpfkopf

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Landkreis Karsruhe, Planet Erde, Milchstrasse
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TDI 2011
    Kilometerstand:
    160000
    Einfach die Taste "öffnen " gedrückt halten.....dann geht das
     
  4. #3 Holger01, 28.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ist das bei den neueren Modellen noch so? Beim Fabia 3 ist das Komfort öffnen der Efh nicht mehr möglich.
     
  5. #4 SpacebackHoffy, 28.05.2016
    SpacebackHoffy

    SpacebackHoffy

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    hallo ich habe einen Skoda Rapid Space backt Drive Bj 2014 mit vorne und hinten elektrischen Fensterheber. Ich habe es ausprobiert und es geht nicht.
     
  6. #5 ISoree01, 28.05.2016
    ISoree01

    ISoree01

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Im Video steht auch mj2016 wurde es denn dort schon mal versucht zu codieren?
     
  7. #6 JohnHartigan, 28.05.2016
    JohnHartigan

    JohnHartigan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bregenz
    Fahrzeug:
    Rapid 1.4 dsg
    Kilometerstand:
    150
    Hi,

    war grad unten beim Auto und hab es mit einfach lange drücken probiert.
    Ist leider nichts passiert.
    Muss wohl irgendwie vorher aktiviert werden.

    Gruss
     
  8. #7 Holger01, 28.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ich hab mal gehört das es nicht mehr geht weil die Efh keinen einklemmschutz mehr haben und deshalb nicht aus der ferne bedient werden dürfen. Ob dem wirklich so ist weiss ich nicht.
     
  9. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 TOUR Bj 2009 mit BRC Seq 24 | MKB BFQ
    Kilometerstand:
    180000
    Sind bestimmt keine Türsteuergeräte verbaut, ist bei meinem auch so.
     
  10. #9 ISoree01, 28.05.2016
    ISoree01

    ISoree01

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Im Video sehe ich, dass nur das Fahrerfenster auf/zu geht, oder? Und genau dieses hat ja laut manual einen einklemmschutz.
     
  11. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Und was genau sollen sie beim runterfahren einklemmen? Die Vorhaut?
    Das ist halt eine der üblichen "Entfeinerungs-Maßnahmen", um die konzerneigenen Marken mehr voneinander abzugrenzen.
     
  12. #11 DuncanParis, 29.05.2016
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Sowas heißt Komfortschliesen und - öffnen. Ist das in deiner Bestellung aufgeführt? Wenn nicht, geht es vielleicht zu codieren?
     
  13. #12 Holger01, 29.05.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Das Komfort öffnen und schließen ist untrennbar miteinander verbunden, ohne einklemmschutz darf diese Funktion nicht eingebaut sein.
    Und wenn du deine Vorhaut da in die Nähe bringst mach ich mir über deinen Geisteszustand ernsthaft Sorgen
     
    Nocke86, skoda11, skoda_cruiser und einer weiteren Person gefällt das.
  14. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    261
    Das bezweifle ich, technisch wäre es ohne Weiteres möglich, beides (für die Funkfernbedienung!) getrennt zu realisieren bzw. zuzulassen, denn zum Schließen wird eine andere Taste als zum Öffnen benutzt - jedenfalls bei den mir bekannten Fahrzeugen.
    Ja, was das Schließen angeht. Deshalb hatten frühe VW-Fahrzeuge ja auch via Taster im Fahrzeug zwar automatisches "ganz-öffnen", aber "ganz-schließen" immer nur unter gedrückt-halten des Tasters. War halt billiger.
    Ich hab ja nicht von meiner Vorhaut geschrieben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rhc

    rhc

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback (1.6 TDI, 105 PS) + Skoda Citigo (75 PS)
    Jein. Unser Rapid hat auf der Fahrerseite das Komfortöffnen, das wars. Hoch geht es nur manuell.
     
  17. Wordel

    Wordel

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nur bei den Fenstern, die auch die komplett automatische Öffnung/Schließung mit einem Tastendruck am Fensterheberschalter machen können. Sonst weiß das Fenster einfach schlichtweg nicht wo es sich momentan befindet. Vom Einklemmschutz mal ganz abgesehen.
     
Thema:

Fenster per Fernbedienung öffnen

Die Seite wird geladen...

Fenster per Fernbedienung öffnen - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...