Fenster öffnet wieder automatisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MyFabia, 11.10.2013.

  1. #1 MyFabia, 11.10.2013
    MyFabia

    MyFabia

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich (weiblich! ;) ) habe folgendes Problem und bitte daher um ausführliche Hilfeanleitung 8)

    Mein Fahrerfenster öffnet sich jedes mal wenn ich es schließen möchte wieder auf 1/3 geschlossen Stellung.
    Normalerweise hat es beim zweiten Versuch dann geschlossen. Heute musste ich es erst komplett öffnen bevor es sich schließen lies.

    Ich habe gehört, dass es die Möglichkeit der "Neuprogrammierung" der Fenster gibt und man das selbst machen kann.
    Könnte mir hier jemand genau erklären was ich Schritt für Schritt tun muss? Wäre super!

    Ach ja, und wenn mir jemand sagen kann wie ich das ultra laute Knacken an meiner Fahrertür ausgehend von den Scharnieren beheben kann :rolleyes:

    Vielen Dank vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fensterheber: du sitzt im Auto, die Zündung ist an und die Türen zu.Jetzt den Fensterheberschalter so lange betätigen bis die Scheibe richtig zu ist. Schalter kurzoslassen und erneut in die Zu-Richtung drücken. Fertig

    Knacken: das ist das Türfangband. Das ist diese schwarze Strebe zwischen den Türscharnieren die Tür und Säule verbindet. An dieser Säule löst sich gern die Befestigungsschraube. Du brauchst zum festziehen eine 8er Vielzahnnuss.

    getapatalked
     
  4. #3 MyFabia, 11.10.2013
    MyFabia

    MyFabia

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super, dann werde ich das beides mal versuchen! Vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!
     
  5. #4 PhiL_91, 11.10.2013
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo :)

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Fabia ca. ein halbes bis ein Jahr nach Auslieferung.
    Bei mir war es allerdings die Beifahrerseite - beim schließen ging es ein Stück hoch, dann wieder nach unten und erst beim zweiten Versuch ganz zu.

    War bei Skoda - die haben den Fensterhebermotor getauscht und das Problem ist seit dem gelöst. Ist glaub ich bekannt. Dürfte irgendwie eine zu hohe Stromaufnahme haben und dadurch greift der Einklemmschutz in die Steuerung ein (nur eine Vermutung von mir).

    LG, Philipp

    EDIT: Der Tausch des Fensterhebermotors ging bei mir auf Garantie.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster öffnet wieder automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 fahrerfenster öffnet sich nach anschlag wieder

    ,
  2. skoda fabia fensterheber öffnet automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnet wieder automatisch - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...