Fenster öffnen/ schließen nicht über FB

Diskutiere Fenster öffnen/ schließen nicht über FB im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe vor einer weile mit ´nem Kumpel ein wenig was am Komfortsteuergerät eingstellt. Unter anderem eine etwas schärfere...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 18.10.2007
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,


    ich habe vor einer weile mit ´nem Kumpel ein wenig was am Komfortsteuergerät eingstellt.

    Unter anderem eine etwas schärfere Einstellung der Alarmanlage. Die ist jetzt z.B. immer noch scharf wenn man das Auto manuel über das Fahrertürschloß öffnet. Dann hat man ca. 30 Sekunden Zeit um die Zündung einzuschalten bevor der Alarm losgeht. Das war vorher nicht so gewesen.

    Die schärfere Einstellung ist zwar nicht schlecht, gerade wegen Einbruch/ Diebstahl, leider hat sie aber den großen Nachteil das sich jetzt die Fenster nicht mehr über die Fernbedienung öffnen/ schließen lassen.

    Das ist ziemlich schei... !

    Denn gerade an warmen Tagen habe ich diese Funktion genutzt, wenn das Auto in der prallen Sonne stand.

    Jetzt wurde mir aber gesagt, das diese Einstellung nicht wieder rückgänig gemacht werden kann, also irreperabel ist und das Steuergrät nun so programmeirt ist.

    Kann mir da jemand etwas zu sagen und helfen was ich da am besten machen kann, oder brauche ich sogar ein neues Steuergerät?



    mfg 3U_1.9 TDI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    was haltet ihr denn davon?

    [ebay]110602635725[/ebay]

    hat das schon mal jemand verwendet?

    ich hab einen 2002er und hätte gern diese Funktion
     
  5. #4 skoda_superb, 24.10.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Ich habe mir "Auto Window Lock" einbauen lassen ... alle Fenster und das Dach schließen automatisch mit dem verriegeln des Fahrzeuges. Somit kann man nie vergessen iwas aufgelassen zu haben. Meine nachgerüstete Alarmanlage hätte sich zwar gemeldet, wenn noch ein Fenster offen gewesen wäre, aber nicht bei einem offenen Schiebedach.

    Da ich ein Solardach habe, verzichte ich auf die Lüftung bei offenem Fenster.
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Was bedeutet "einbauen lassen" ? Was mir bei dem eBay Angebot gefällt ist die Plug&Play Methode ... d.h. es wird nur Softwaretechnisch was geändert. Allerdings bevor ich was an meinem Auto rumflashen lasse wollte ich mal nachfragen ob das jemand schon benutzt hat! In einem Beitrag hab ich mal gelesen, dass LEute die Funktion selbst reingeflasht haben (Quelle war da wohl ein Superb/Passat welcher die Funktion hat ... ) Dieses Teil bei eBay schein das genau so zu machen ....
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist nix anderes als wenn man das per Laptop umprogrammiert so wie die Leute (und ich) aus dem Passat Forum das schon seit Jahren machen, und das kostet nur 10 Euro
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    hmm ... ich vermute mal man braucht ein entsprechendes Kabel, Notebook und die Software?

    @Marc hast du einen Link evtl. zu einer guten Anleitung?
     
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    richtig, und eine Anleitung gebe ich nicht raus
     
Thema:

Fenster öffnen/ schließen nicht über FB

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/ schließen nicht über FB - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  4. Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?

    Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?: Hallo alle zusammen ! Hat einer von euch zufällig schon mal eine Dashcam direkt am Sicherungskasten angeschlossen ??? Wichtig ist, ich möchte...
  5. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...