Fenster öffnen/ schließen nicht über FB

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 18.10.2007.

1. #1 3U_1.9 TDI, 18.10.2007
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

ich habe vor einer weile mit ´nem Kumpel ein wenig was am Komfortsteuergerät eingstellt.

Unter anderem eine etwas schärfere Einstellung der Alarmanlage. Die ist jetzt z.B. immer noch scharf wenn man das Auto manuel über das Fahrertürschloß öffnet. Dann hat man ca. 30 Sekunden Zeit um die Zündung einzuschalten bevor der Alarm losgeht. Das war vorher nicht so gewesen.

Die schärfere Einstellung ist zwar nicht schlecht, gerade wegen Einbruch/ Diebstahl, leider hat sie aber den großen Nachteil das sich jetzt die Fenster nicht mehr über die Fernbedienung öffnen/ schließen lassen.

Das ist ziemlich schei... !

Denn gerade an warmen Tagen habe ich diese Funktion genutzt, wenn das Auto in der prallen Sonne stand.

Jetzt wurde mir aber gesagt, das diese Einstellung nicht wieder rückgänig gemacht werden kann, also irreperabel ist und das Steuergrät nun so programmeirt ist.

Kann mir da jemand etwas zu sagen und helfen was ich da am besten machen kann, oder brauche ich sogar ein neues Steuergerät?

mfg 3U_1.9 TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    was haltet ihr denn davon?

[ebay]110602635725[/ebay]

hat das schon mal jemand verwendet?

ich hab einen 2002er und hätte gern diese Funktion

5. #4 skoda_superb, 24.10.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich habe mir "Auto Window Lock" einbauen lassen ... alle Fenster und das Dach schließen automatisch mit dem verriegeln des Fahrzeuges. Somit kann man nie vergessen iwas aufgelassen zu haben. Meine nachgerüstete Alarmanlage hätte sich zwar gemeldet, wenn noch ein Fenster offen gewesen wäre, aber nicht bei einem offenen Schiebedach.

Da ich ein Solardach habe, verzichte ich auf die Lüftung bei offenem Fenster.

6. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Was bedeutet "einbauen lassen" ? Was mir bei dem eBay Angebot gefällt ist die Plug&Play Methode ... d.h. es wird nur Softwaretechnisch was geändert. Allerdings bevor ich was an meinem Auto rumflashen lasse wollte ich mal nachfragen ob das jemand schon benutzt hat! In einem Beitrag hab ich mal gelesen, dass LEute die Funktion selbst reingeflasht haben (Quelle war da wohl ein Superb/Passat welcher die Funktion hat ... ) Dieses Teil bei eBay schein das genau so zu machen ....

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das ist nix anderes als wenn man das per Laptop umprogrammiert so wie die Leute (und ich) aus dem Passat Forum das schon seit Jahren machen, und das kostet nur 10 Euro

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    hmm ... ich vermute mal man braucht ein entsprechendes Kabel, Notebook und die Software?

@Marc hast du einen Link evtl. zu einer guten Anleitung?

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    richtig, und eine Anleitung gebe ich nicht raus

Thema:

Fenster öffnen/ schließen nicht über FB

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen/ schließen nicht über FB - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...