Fenster-Öffnen-Komfortfunktion

Diskutiere Fenster-Öffnen-Komfortfunktion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen 2014er Octavia III Kombi. Seit wenigen Tagen funktioniert die Komfortfunktion zum Fenster...

  1. #1 Basti_EF, 20.07.2015
    Basti_EF

    Basti_EF

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem einen 2014er Octavia III Kombi. Seit wenigen Tagen funktioniert die Komfortfunktion zum Fenster öffnen/schließen per Fernbedienung nicht mehr.

    Kann mir hier jemand helfen oder sollte ich lieber in die Werkstatt fahren?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 20.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Eventuell mal Fenster neu anlernen. Fenster ganz runter fahren und den Knopf noch ca zwei Sekunden nach unten gedrückt halten. Dann die Fenster ganz hoch fahren uns dort auch den Knopf für zwei Sekunden nach oben drücken.
    Oder die Batterie der Fernbedienung ist fast leer.
    Oder in den Einstellungen wurde das Komfortöffnen und schließen deaktiviert
     
  4. #3 Basti_EF, 20.07.2015
    Basti_EF

    Basti_EF

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Knopf auf der Fernbedienung oder den Knopf im Cockpit?
     
  5. #4 djduese, 20.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
  6. #5 Basti_EF, 20.07.2015
    Basti_EF

    Basti_EF

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hat tatsächlich funktioniert, besten Dank!
     
  7. #6 djduese, 20.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    :thumbup:
     
  8. Face

    Face

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A5 Coupé -> Octavia Combi RS TDI DSG
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit vom fahrzeuginneren aus während der Fahrt alle Fenster per komfortöffnen zu bedienen?
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    1.090
    Alle 4 Knöpfe einmal nach unten durchdrücken?!
     
    trainer22 gefällt das.
  10. #9 Scouty88, 22.07.2015
    Scouty88

    Scouty88

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout, 2.0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    14500
    Also der Vorführwagen (Octavia Scout BJ 01/14 ), den ich vor kurzem hatte, konnte alle 4 Fenster gleichzeitig hochfahren, wenn man innen die Verriegelungstaste gedrückt gehalten hat. Ob die damit auch aufgehen habe ich jedoch nicht getestet.
     
  11. #10 mightyphil, 22.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Laut BA soll das autom. öffnen und schließen alle Fenster gehen, indem man den Fensterknopf der Fahrerseite nach oben / unten gedrückt lässt.
    Bei mir funktioniert das leider nicht...
    Egal ob Verriegelungstaste aktiv oder nicht...
     
  12. #11 tschack, 22.07.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim OII geht das, sollte dann hoffentlich auch beim OIII klappen.
     
  13. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    HIER wurde das Thema schon mal recht ausführlich besprochen.
    Woddi
     
  14. #13 Woddi, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Und hier ist dann auch beschrieben was genau wie geht.
    Woddi

    Auszug aus dem link:
    Also des Rätsels Lösung ist: Zündung muss aus sein.

    Jetzt klappt echt alles.
    FFB öffnen lange drücken -> Alle Fenster gehen runter solange man drückt
    FFB schließen lange drücken -> Alle Fenster gehen hoch solange man drückt
    Kessy Sensor schließen -> Alle Fenster gehen hoch solange man den Sensor berührt
    Taste für Fahrerfenster drücken -> Alle Fenster gehen runter solange man drückt
    Taste für Fahrerfenster ziehen -> Alle Fenster gehen hoch solange man zieht
     
    mightyphil gefällt das.
  15. #14 mightyphil, 22.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Schon bescheuert, dass die Komfortbedienung nur ohne Zündung geht.
    Wenn ich am Parkplatz stehe, habe ich doch Zeit alle einzeln hoch zu fahren, sondern das Komfortschließen würde doch fährend der Fahrt richtig helfen...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 djduese, 22.07.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Naja. Also ich kann auch während der Fahrt kurz an den 4 knöpfen ziehen, bzw. drücken. 2 mal zwei Finger nehmen und gut ist. Ich denke, es ist extra so gemacht worden, weil viele die Knöpfe gedrückt halten, anstatt die Automatik zu nutzen. Und wenn dann jemand nur das Fahrerfenster komplett runterfahren will, den Knopf gedrückt hält und direkt alle runter gehen ist auch nicht so toll. Über den Schließen Taster im Armaturenbrett ging es bei mir damals (zum Zeitpunkt des ersten Threads) leider nicht. Das wäre noch ne gute Alternative
     
  18. #16 mightyphil, 22.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Also eine Vorsichtsmaßnahme wegen der möglichen Blödheit des Fahrers? :D
     
    TubaOPF gefällt das.
Thema: Fenster-Öffnen-Komfortfunktion
Die Seite wird geladen...

Fenster-Öffnen-Komfortfunktion - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  3. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

    Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  4. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  5. Probleme beim Tür öffnen!!!

    Probleme beim Tür öffnen!!!: Hallo! Habe seid kurzem das Problem, das wenn ich die Fahrertüre öffne manchmal es im Display angezeigt wird und manchmal nicht!!! Bei der...