Fenster morgens offen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von t79, 07.01.2011.

1. t79

t79

Fahrzeug:
    Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo,

bei mir waren heute morgen die beiden vorderen Fenster offen als ich zum auto kam. Ich hatte das vor Jahren schonmal. Da war einige Zeit später dann das Türschloss defekt, habe aber keine Ahnung, ob das der auslöser war. Ist dieses Phänomen bekann un dgibt es dafür ne bastelanleitung? Habe jetzt erstmal die entsprechenden Sicherungen rausgenommen. Aber das ist nicht gerade die Optimallösung. Aufgrund weiterer Probleme mit dem Auto möchte ich da eigentlich kein Geld mehr reinstecken. Aber vielleicht hat ja einer ne idee worans liegt und obs vielleicht leicht zu beheben ist...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.01.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hat deine ZV eien Fernbedienung? Wenn nicht achte mal darauf das der Schlitz vom Schliesszylinder genau senkrecht stehen bleibt. Du merkst es auch daran wenn der Schliesszylinder ein wenig hakt.

Wenn der etwas zu weit nach links stehen bleibt werden über die Komfortöffnung die Fenster geöffnet.

4. t79

t79

Fahrzeug:
    Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
    Kilometerstand:
    160000
    Ne keine fernbedienung.

also könnte das wirklich mit nem möglicherweise defekten schließzylinder zusammenhängen?
    habe das gefühl, dass das schließen auf der beifahrer seite etwas leichtgängiger ist...

gibts ne möglichkeit das schnell zu überprüfen, ob der wirklich beschädigt ist?
    wie gesagt der wurde erst vor 3,5 jahren gewechselt...

5. #4 skodabauer, 13.01.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prüfen wie folgt: ZV manuell öffen und der Schlüssel muss selbstständig in die Ausgangslage/Senkrechte zurückkehren. Beim Schliessen gilt das auch.

Wenn nicht dann Schliesszylinder ausbauen, mit Bremsenreiniger richtig schön sauber machen und anschliessend neu fetten. Schliesszylinderspray gibt es auch beim Skoda/VW/AUDI-Partner.

Dabei gleich prüfen ob der Mitnehmer am Zylinder noch i.O. ist(das Teil was den eigentlichen Zylinder mit dem dünneren Schliesszapfen verbindet).

6. #5 dieselflitzer, 20.01.2011
    dieselflitzer

dieselflitzer

passiert, wenn der schlüssel nach links gedreht und >3sek. in der position verbleot... also nix schlimmes, nur den schlüssel zurückdrehen auf "NN"
    :rolleyes:
    gruß aus kiel!

Thema:

Fenster morgens offen

Die Seite wird geladen...

Fenster morgens offen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  3. mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen: Hallo alle Zusammen Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden. Ich wollte das Fenster runter machen das ist...
  4. Zierleiste hintere Fenster

Zierleiste hintere Fenster: Guten Abend zusammen, heute ist mir beim Öffnen der Fahrertür aufgefallen, dass sie sich etwas schwergängig öffnet. Bei genauerem Hinsehen ist...