Fenster morgens offen

Diskutiere Fenster morgens offen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir waren heute morgen die beiden vorderen Fenster offen als ich zum auto kam. Ich hatte das vor Jahren schonmal. Da war einige Zeit...

t79

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
Kilometerstand
160000
Hallo,

bei mir waren heute morgen die beiden vorderen Fenster offen als ich zum auto kam. Ich hatte das vor Jahren schonmal. Da war einige Zeit später dann das Türschloss defekt, habe aber keine Ahnung, ob das der auslöser war. Ist dieses Phänomen bekann un dgibt es dafür ne bastelanleitung? Habe jetzt erstmal die entsprechenden Sicherungen rausgenommen. Aber das ist nicht gerade die Optimallösung. Aufgrund weiterer Probleme mit dem Auto möchte ich da eigentlich kein Geld mehr reinstecken. Aber vielleicht hat ja einer ne idee worans liegt und obs vielleicht leicht zu beheben ist...
 
#
schau mal hier: Fenster morgens offen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Hat deine ZV eien Fernbedienung? Wenn nicht achte mal darauf das der Schlitz vom Schliesszylinder genau senkrecht stehen bleibt. Du merkst es auch daran wenn der Schliesszylinder ein wenig hakt.

Wenn der etwas zu weit nach links stehen bleibt werden über die Komfortöffnung die Fenster geöffnet.
 

t79

Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia I / 1.4 16V / 101 PS / BJ 2000
Kilometerstand
160000
Ne keine fernbedienung.

also könnte das wirklich mit nem möglicherweise defekten schließzylinder zusammenhängen?
habe das gefühl, dass das schließen auf der beifahrer seite etwas leichtgängiger ist...

gibts ne möglichkeit das schnell zu überprüfen, ob der wirklich beschädigt ist?
wie gesagt der wurde erst vor 3,5 jahren gewechselt...
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Prüfen wie folgt: ZV manuell öffen und der Schlüssel muss selbstständig in die Ausgangslage/Senkrechte zurückkehren. Beim Schliessen gilt das auch.

Wenn nicht dann Schliesszylinder ausbauen, mit Bremsenreiniger richtig schön sauber machen und anschliessend neu fetten. Schliesszylinderspray gibt es auch beim Skoda/VW/AUDI-Partner.

Dabei gleich prüfen ob der Mitnehmer am Zylinder noch i.O. ist(das Teil was den eigentlichen Zylinder mit dem dünneren Schliesszapfen verbindet).
 

dieselflitzer

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Kiel
passiert, wenn der schlüssel nach links gedreht und >3sek. in der position verbleot... also nix schlimmes, nur den schlüssel zurückdrehen auf "NN"
:rolleyes:
gruß aus kiel!
 
Thema:

Fenster morgens offen

Fenster morgens offen - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht: Guten Tag Zusammen, Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich vermutlich bei gestellten Fragen keine große Hilfe bei...
Oben