Fenster mit Fernbedienung öffnen/schließen : Kann die Werkstatt das "nachrüsten" ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yoShy6412, 08.09.2003.

1. #1 yoShy6412, 08.09.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo Skodagemeinde !

Ich habe dies bezüglich gelesen , das man das selbst nicht wirklich machen kann . Aber durch eine Einstellung oder so , ist es möglich (ich selbst kenn es vom Audi A6).

Kann der freundliche Skodahändler das machen ? Obs was kostet ist mir eigentlich egal .

Danke schon mal für eure Antworten :anbeten:
    :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBiene, 11.09.2003
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Hallo,
    kann dir das Teil von Alienwindow empfehlen.
    Habs eingebaut und funktioniert bestens.
    60 Dollar = 56 EURO incl. Versand, war nach 5 Tagen schon da.
    Ansonsten mal das Mitglied SuperB02 fragen, der weiß wie es geht durch umprogrammieren, verrät es aber leider nicht.
    Zitat:
    Original von Superb02
    beim Superb ist es zumindest so, dass man das nachträglich programmieren lassen kann...

4. oremer

oremer Guest

Lässt es sich wirklich nachträglich programmieren? Wenn ja, wie?
    Ich fände es schon toll, wenn solche Funktionen, die einem vom Hersteller/von der Werkstatt verwehrt werden, hier gepostet werden.

Gruß Benni

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es läßt sich definitiv nicht nachträglich programmieren

6. oremer

oremer Guest

Und wieso behauptet SuperB02 /03 es dann (zumindest laut Zitat durch SuperBiene?

7. #6 Power Feli, 13.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

Da ich heut kurz bei mein händler war,hab ich ihn nochmal darauf angesprochen es läßt sich definitiv nicht nachträglich programmieren. bei mir geht das aber nur weil ich eine Nachrüst FB habe!

Gruß Power Feli

8. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Habe meinen Werkstattmeister mal gefragt nach dieser Funktion.Er hat mir versichert das es dieses nicht gibt.Glaube ihm das da er selber auf diese Funktion steht und es sicher machen würde wenn er könnte.
    Hat den keiner ne Möglichkeit mal direkt bei Werk mal wenn zu fragen dann wären wir schlauer.Kann mir nicht vorstellen das niemand jemanden dort kennt der dort arbeitet schließlich sind wir ja international in diesem Forum.
    ciao skodi

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also dein Freundlicher kann das schon machen aber da es durch VW verboten ist dürfen die Autohäuser es nicht machen... denn sonst bekommen sie großen Ärger.... aber Reini hat abhilfe geschafen einfach mal hier nachschauen und Suchfunktion :suche: verwenden und schon wirst du fündig....

Oder wie schon beschrieben in Amerika bestellen.. :zuschuetten:

Grüsse Sillek

10. #9 SuperBiene, 14.09.2003
    SuperBiene

SuperBiene Guest

was soll denn das bedeuten? sag bloß, das geht durch einfache Programmierung; der Händler macht es nicht, weil er sonst von VW in den Knast gesteckt wird?

11. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey :friede:
    Das heißt der Freundliche kann schon viel machen aber eben nicht alles da sich manches in der Programmierung abspielt und da eben auch deren Grenze ist für die Freundlichen.
    by

12. #11 nessi100, 22.09.2003
    nessi100

nessi100 Guest

Es stimmt habe heute mit meinem AH gesprochen und ihm gesagt das ich gerne die Komfortfunktion per FB haben möchte und er hat mir gesagt das es verboten ist durch "die da oben":nono: .
    Heisst für mich alsoauf die suche gehen nach jemanden der die :pssst: hält

13. flashy

flashy Guest

hmmm vielleicht so eine "versteckte" funktion wie das entriegeln der fahrertuer auf knopfdruck und erst beim 2ten druck wird der rest entriegelt (per FB) steht wohl im skoda-handbuch auch nicht drinn, naja fals es jemand finden sollte, ich probier das im AH gerne mal aus sofern dort einer zeit hat, bin nämlich mit dem AH wirklich MEHR als zufrieden und bis jetzt haben die bei mir alles hinbekommen, aber zu automatische fensterheber per FB kahm auch nur ein "geht nicht" also wenn da einer nen code hat, her damit :)

Robert

14. Daniel

Daniel Guest

Die Einzeltüröffnung steht in den neuen Handbüchern drin (wenigstens beim Oci) ... und zwar mit der Bitte das doch beim Händler einstellen zu lassen.

Die Fensteröffnung gibt es nicht, weil in dem Fall der Klemmschutz nicht arbeitet ... dieser ist aber Gesetzlich vorgeschrieben wenn die Fenster automatisch öffnen und schließen. Da man aber bei guter FB-Batterie und Luftline auch mal 50 Meter entfernt sein kann zu gefährlich.

Hatte das Alientech-Modul schon importiert ... nach reichlicher überlegung aber dazu gekommen das ich das nicht brauche. Seien wir doch mal ehrlich ... das ist eine Funktion die man doch nur braucht um zu Prahlen ;-) und weil Audis das einfach so können ... wirklich vermisst hab ich das noch nie.

15. #14 SuperBiene, 23.09.2003
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Ich weiß nicht, bei wem Du mit Fensterhebern prahlen willst. Ich finde es gut, wenn ich wegen eines vergessenen Spaltes eines Fensters nicht noch mal aufschließen, rein ins Auto, Zündung an, Fenster zu, Zündung aus, aussteigen, zuschließen.
    Benutzt wohl auch keine Zentralverrieglung? - Könnte Dich ja jemand für einen Angeber halten!

16. Daniel

Daniel Guest

Tja ich weiß ja nicht ob bei Deinem Auto die Gebrauchsanleitung fehlt ... aber genau dafür haben die VAG Ingenieure schon seit dem Golf III (vielleicht sogar früher??) die Komfortschließung erfunden, die das per Türschloss erledigt.

Aber Da Du super sticheln kannst... dürfte es für Dich kein Problem sein das selber herauszufinden.

:heulnich: :]

17. #16 Power Feli, 23.09.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@daniel nun isses aber langsam gut jetzt :nee:

ich habe die Funktion auch,und ich möchte die erhlich gesagt nicht mehr missen, denn manchmal vergisst man das man noch ein Fensterspalt auf ist.und schließt halt das auto normal zu ,ohne den schlüssel in der Komfortschließung zu halten.

Gruß Power Feli

18. #17 DT64ULI, 23.09.2003
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    hey nicht schon wieder streiten!

also mich stört es auch gewaltig das ich die Fenster nicht anders zubekomme als mit dem Schlüssel.Wäre so schön mit der fernbedienung aber nein Schlüssel in die Tür und festhalten bis die Fenster zu sind. Das nervt!

Hat eigentlich schon mal jemand rausgefunden warum diese klemmsicherung ausgeschalten ist wenn man die Zündung unterbricht?

uli

19. maik76

maik76 Guest

wäre ein nettes feature, habe ich mir kürzlich auch schon mal unabhängig von diesem thread gedanken drüber gemacht, warum man das wohl nicht mit der fernbedienung auslösen kann...
    also, wenn da jemand was herausfindet: her mit den infos!

greetz
    maik

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Homer

Homer Guest

Moinsen! :wink:
    Gibt es eine Webpage oder eine Emaiadresse von Alienwindow um das Modul zu bestellen?

22. #20 SuperBiene, 24.09.2003
    SuperBiene

SuperBiene Guest

Da werden Sie geholfen.
    Habe nicht mal eine Woche auf das Teil warten müssen.
    Einbau hat bestens geklappt nach Anleitung.
    http://www.alientech.net/

Thema: Fenster mit Fernbedienung öffnen/schließen : Kann die Werkstatt das "nachrüsten" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster mit fernbedienung öffnen nachrüsten

,
  2. dachfenster per Fernbedienung öffnen zunachrüsten

,
  3. fensterheber per fernbedienung nachrüsten

,
  4. skoda rapid fensterheber automatik nachrüsten,
  5. autofenster mit schlüssel öffnen,
  6. fenster mit fernbedienung schließen octavia kombi III rs,
  7. skoda superb fenster über fb öffnen und schließen,
  8. saab fenster mit fernbedienung öffnen nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fenster mit Fernbedienung öffnen/schließen : Kann die Werkstatt das "nachrüsten" ? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...