Fenster mit FB anlernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von User1610, 19.06.2008.

  1. #1 User1610, 19.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hallo,

    Habe ein Funkfernbedienung aber seit kurzem gehen die Fenster bei halten der öffnen taste nicht auf und anders rum mit schliessen!
    Woran kann das liegen!?
    Kann ich die anlernen!!=!!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 19.06.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ist das beim Fabia I überhaupt möglich. Bei meinem Fabia I combi facelift BJ 05/05 inklusive 4 Fensterheber geht das meines erachtens nicht! :?:
     
  4. #3 User1610, 19.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also ich habe ja Funk die seit kurzem wegen Radio nicht gin...Jetzt habe ich wieder original radio drin,,,aber vorher bevor Funk net ging ging das mit den Fenstern das ich öffnen mit Funk kann!!!
     
  5. #4 PikesPeak, 19.06.2008
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Es ist schon spät am Nachmittag. Irgendwie verstehe ich den Satz grad nicht :huh:
     
  6. #5 User1610, 19.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also ich habe vor längerer Zeit schon diese Funktion genutzt (Habe skoda Fabia comfort) und dann ein neues Radio eingebaut...seitdem war die Zentralverriegelung wegen dem Radio gestört seit kurzem habe ich das Originalradio wieder drin und alles läuft wieder...wieso läufts nicht!?
     
  7. #6 PikesPeak, 19.06.2008
    PikesPeak

    PikesPeak

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen 99734
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    211000
    Ach so...
    Und du fährst tatsächlich einen Fabia I und konntest/kannst mittels der (originalen) Fernbedienung deine Fenster öffnen und schließen? Also nicht mit Schlüssel im Schloß, sondern mit gedrücktem Knöpfchen? *auchhabenwill* 8o
    Oder verstehe ich immer noch was nicht?
     
  8. #7 User1610, 19.06.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Also ich fahre einen Skoda Fabia 1 (Bj. 4/2000) mit 68 PS und einem 1.4 MPI Motor.
    Es ist die Comfortpaketversion!
    Und ja ich konnte die Fenster mit der FB (Fernbedienung) steuern!!!
    Weisst du nun wie man die anlernen kann oder ob überhaupt!
     
  9. #8 the_dealer, 19.06.2008
    the_dealer

    the_dealer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehnde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6 AutoGAS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hann./Hemmingen
    Hallo,
    sorry ich verkaufe Skoda Neu und Gebrauchtwagen, aber beim Fabia 1 habe ich sowas noch nie gesehen. Auch habe ich noch von keinem Kunden gehört, der sich sehr sehr sehr gut mit der Technik auskennt
    dass dies möglich ist. ?(
     
  10. #9 Checkhammer, 19.06.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ist das Beim OctaviaI RS möglich? wäre auch ne coole Sache :thumbsup:
     
  11. #10 reddriver, 19.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Jo,
    also ich hätte auch nüschts dagegen, wenn hier einer mal erzählt, ob die Comfortschaltung mittels FB und Fenster auf und zu,
    auf andere Fabia 1 anwendbar ist oder nicht. ?(
    Wenn ja, wie oder warum und weshalb, oder so.
    Danke schön. :thumbsup:
     
  12. #11 Columbo82, 19.06.2008
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also wir haben bzw. hatten so ziemlich einen identischen Skoda Fabia. Auch die Comfort-Ausstattung, 1.4 MPI (68 PS) und BJ. 2000. Die Comfort-Ausstattung hat zwar eine Zentralverriegelung, aber nicht mit Fernbedienung. Was geht ist, dass die Fenster über die ZV geschlossen werden, also Schlüssel ins Schloss und zuschließen und dabei den Schlüssel gedreht lassen. Dann gehen auch die Fenster zu. Die Original FB von Skoda gibt es meines Wissens erst mit der Elegance-Ausstattung oder vielleicht bei Sondermodellen, aber bei der Comfort-Ausstattung BJ.2000 gabs die nicht.

    @user1610: Also was du da hast ist bestimmt ne nachgerüstete FB. Mach doch mal ein Bild vom Schlüssel bzw. der FB dann sieht man ja was Phase ist. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich letztens gelesen habe, dass diese FB wirklich auch angelernt werden können zumindest die Fenster automatisch zu schließen. Muss ich mal gucken ob ich dazu noch was finde.
     
  13. #12 reddriver, 19.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Siehste,
    hab nen Ambiente Bj. 06 mit Fernbedienung der ZV.
    Fenster runter und rauf mit Schlüssel im Schloss funktioniert, hätte aber gern vom Schlafzimmerfenster aus die Fenster geöffnet und/oder geschlossen.
    Geht's, oder gehts net? ?(
     
  14. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

    es ist möglich, diese Funktion im Eprom(oder wie das heisst) umzuprogramieren. Das ganze geht aber nicht mit den VIAG-Com Geräten, die die Freundlichen haben. Damit kann man nur aktivieren oder deaktivieren aber nicht Werte verändern.

    Es gibt dazu eine genaue Beschreibung. Ich glaube bei Dieselschrauber.de oder motor-talk.de

    Vllt, falls es ein gebrauchter Fabia war, wurde diese Funktion aktiviert.





    LG Frank
     
  15. #14 Columbo82, 19.06.2008
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Falls die Batterie abgeklemmt war bzw. die Batterien aus der Fernbedienung genommen wurden, kann es sein, dass du die Funktion irgendwie wieder anlernen kannst. Dazu gibts verschiedenste Beiträge in allen möglichen Foren im Internet. Um da aber weiter nachzuforschen, wäre es erstmal gut zu wissen, was du da überhaupt für ne ZV-Anlage drin hast. WAECO oder irgendwas von ebay oder so...
     
  16. #15 reddriver, 19.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hmmm...,
    also ist es theoretisch möglich, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Oke, dann werd ich in der Szene mal rumhorchen. :P
     
  17. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hier ist die Seite, die ich meine...





    LG Frank
     
  18. #17 User1610, 13.08.2008
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Bin auch mal wieder nach Urlaub da.
    Also mein ZV Fernbedienung war original sogar auf Rechnung ist direkt aus Tschechai gekauft.
    Ausserdem ist da auch das Skoda Zeichen auf der Fernbedienung und laut dem Freundlichen alles original....
    Also gehe ich auch davon aus...
    UNd es ging 1000% vorher habe es doch gemacht....
    Vielleicht sind die Tschechen einfach fauler:lol:
     
  19. #18 Sven RS, 17.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Beim Ibiza war es möglich per Eprom das ganze umzuprogrammieren. Beim Fabia hatte es dann einer auch ausprobiert, aber es geht nicht, das Steuergerät ist dafür nicht geeignet.

    Es ist definitiv nicht möglich per Fernbedienung, nur mit Schlüssel im Schloß.

    Das einzigste was sich einer gebastelt hat, das sie nur schließen. Autoclose
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fabia0808, 07.09.2008
    fabia0808

    fabia0808

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 16V, 74kw, Bj. 2000
    Kilometerstand:
    130000
    Doch es geht. Bei meinem Fabia (Bj 00, elegance, 1,4l 101PS) ging es letztens noch. Jetzt habe ich ein neues Radio eingebaut und dafür die Batterie abgeklemmt. Nun scheint es nicht mehr zu funktionieren...komischerweise.

    Hab das Auto letztens gebraucht gekauft. Hab die original Klappschlüssel mit so ovalen Tasten. Jedoch geht eine der beiden nicht.
    Wie kann ich feststellen ob die Batterie evtl. leer ist oder wie kann ich den Schlüssel neu anlernen? (Innerhalb einer Minute nach Tastendruck aufschließen klappt nicht)

    Gruß,
    fabia0808
     
  22. #20 Sven RS, 07.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Nein fabia0808, mit der Fernbedienung kannst du weder die Fenster hoch oder runter fahren lassen, nur wenn du den Schlüssel im Türschloß länger hälst. Ich hoffe du hast auch beim neuen Radioeinbau an die PIN Belegungen gedacht, die du nicht nehmen darfst, wenn du ein Fremdradio eingebaut hast, sonst schmorst du nach und nach das Steuergerät.

    Schon mal drauf geachtet, seit dem Batterie abklemmen, das deine Fenster von Innen sich nicht mehr mit einem Tastendruck hochfahren, sondern man muss den Schalter die ganze Zeit gedrückt halten von den el. Fensterhebern?

    Du musst nach abklemmen der Batterie dieses Komfortfunktion wieder anlernen für die el. Fensterheber. Und zwar, schließ mal die Tür auf mit dem Schlüssel, halte solange bis alle Fenster runter fahren, danach schließt wieder mit Schlüssel zu so das alle Fenster wieder hoch fahren komplett, jetzt geht auch wieder von Innen die Komfortfunktion der el. Fensterheberschalter.
     
Thema: Fenster mit FB anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber anlernen

    ,
  2. skoda Fabia rs Fernbedienung fenster g

    ,
  3. skoda yeti fensterheber anlernen

    ,
  4. skoda fabia fenster schlüssel öffnen,
  5. skoda fabia fensterheber aktivieren,
  6. skoda fabia bj 2011 Fenster neu anlernen mit Fernbedienung ,
  7. Radio citi91.1.com,
  8. skoda yeti fenster anlernen,
  9. fenster runter mit fernbedienung anlernen,
  10. skoda fabia combi Schlüssel Fenster runter machen,
  11. skoda Anlernen Fensterheber mit Komfortschaltung,
  12. fabia schlüssel anlernen fenster,
  13. fabia fenster Fernbedienung,
  14. fabia fensterheber komfortfunktion
Die Seite wird geladen...

Fenster mit FB anlernen - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  4. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...