Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen

Diskutiere Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich halte nie gedrückt und er lernt es trotzdem.
Angus_ger

Angus_ger

Fahrzeug
Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
Kilometerstand
151000
Fahrzeug
Skoda Yeti FL Joy 4x2 1,4 TSi
Kilometerstand
48000
Wenn die Fenster mit der 2ten Taststufe hoch oder runter gefahren werden, ohne den Taster zu halten, sind die Fensterheber fertig angelernt. Wenn dann das auf oder zu fahren mit dem Schlüssel im Schloss dann nicht funktioniert liegt es nahe das einer der Microschalter nicht i O. ist.

netghost78

Nur bedingt, weil wenn die Mikroschalter das Fahrzeug über die ZV auf und zu schließen, dann sind die ja wohl offensichtlich in Ordnung.

netghost78

Muß mich leicht korrigieren:
Habe bei mir grade das Schloß an der Fahrertür getauscht, weil es im kalten Winter nicht mehr entriegelt hat.
Nun funktioniert bei mir auch das Öffnen und Schließen aller Fenster mit dem Schlüssel im Schloß.
Warum er bei mir nun allerdings immer die Fenster öffnet, wenn ich mit dem Schlüssel im Schloß entriegele, weiß ich auch nicht.

Jolina

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Combi TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weiner Bochum
Kilometerstand
128 000
Hm, klingt plausibel. Bei mir zeigt er auch nicht mehr an, dass die Fahrertür geöffnet ist, bei den anderen Türen ist dies kein Problem.

Trat das so ebenfalls bei dir auf? :) Danke für deinen Gedankenanstoß, werde Ich Mal überprüfen (lassen).
Ja als der Mikroschalter Fahrertür die Beine gehoben hatte ging es danach nicht mehr.
Wie Du sagst zeigt er nicht mehr Tür offen an und er verriegelt das Auto auch wieder wenn Du keine andere Tür auf machst.
Das ist aber ein altes VW Leiden..
Der Schalter kostet nicht viel...ist aber viel Arbeit.

CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.377
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
56.567
und er verriegelt das Auto auch wieder wenn Du keine andere Tür auf machst.
Uhh das habe Ich noch nicht ausprobiert, kann aber auch gut sein, da er sich gerade bei warmen Temperaturen gerne Mal selber verriegelt. Selbst wenn die Zündung an ist ... da muss man echt aufpassen, dass man den Schlüssel immer mitnimmt ...

Der Schalter kostet nicht viel...ist aber viel Arbeit.
Mir geht es auch nicht um die Kosten, da wäre Ich bereit bis zu 250 € in die Hand zu nehmen (sollte denke Ich massig reichen, wie viel hast du denn gezahlt?) ... eher der Arbeitsaufwand scheut mich, da es bestimmt Nieten sind, die dort verwendet wurden und Ich kein passendes Werkzeug habe. Muss wohl wieder dann ab zum Freundlichen ... :/ Wie lange hat es bei Dir gedauert?

netghost78

Die Mikroschalter sitzten im Türschloß drin. Das Türschloß gibt es komplett für 30 €:
Ich empfehle aber noch dazu die Klipse der Türverkleidung (da gehen beim Ausbau sicher welche kaputt, in Summe sind es 6 Stück) und du brauchst noch die Abdeckfolie an der Tür. Da geht der Entriegelungsseilzug von innen durch.

Jolina

Fahrzeug
Skoda Fabia 2 Combi TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Weiner Bochum
Kilometerstand
128 000
Die Mikroschalter sitzten im Türschloß drin. Das Türschloß gibt es komplett für 30 €:
Ich empfehle aber noch dazu die Klipse der Türverkleidung (da gehen beim Ausbau sicher welche kaputt, in Summe sind es 6 Stück) und du brauchst noch die Abdeckfolie an der Tür. Da geht der Entriegelungsseilzug von innen durch.
Genau so sieht es aus...machbar aber
brauchste ein bischen Zeit um das auseinander zu fummeln

Thema:

Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen

Fenster lassen sich mit Fernbedienung nicht öffnen - Ähnliche Themen

Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
[gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Freunde der Sonne, seit fast einer Woche lässt sich meine Beifahrertüre nicht mehr öffnen. Egal ob ich den Griff innen oder außen ziehe...
Denkbare Maßnahmen gg ungewolltes Öffnen der motorischen Hecklappe: Ich weiß, dass schon viel dazu geschrieben wurde - 90% der Threads sind der Form: "...ist mir auch schon passiert ..." Auch mir ist es passiert...
Kaputter Kabelbaum: Hallo liebe Community! Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der...
Oben