Fenster lässt sich nicht mehr schließen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fabergee, 24.09.2009.

  1. #1 fabergee, 24.09.2009
    fabergee

    fabergee

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    kann auf der Fahrerseite das Fenster nicht mehr schliessen..

    Was kann das sein???
    LG
    fabergee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.09.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Gut wäre es, wenn du uns informierst, um welches Fahrzeug es sich handelt.
     
  4. #3 fabergee, 24.09.2009
    fabergee

    fabergee

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Skoda Oktavia

    lg
     
  5. #4 Fabiall, 24.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Möglicherweise wurde die Scheibe entwendet? :D



    Spaß beiseite: Normalerweise hilft da Zündung aus - Zündung an. Wenn nicht: Ab zum :) , Fehlerspeicher auslesen und dann ...!
     
  6. #5 fabergee, 24.09.2009
    fabergee

    fabergee

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ma lieb das mir antwortest

    Leider bin ich ein volle Nuss wenn es um Auto geht

    Wie es scheint ist bei der elektrischen Fensterheber ein teil abgebrochen
    das Fenster ist nach einigen knaksen im Seitenverbau verschwunden
    wie kann ich das günstig reparieren.

    lg
     
  7. #6 xJAckDanielsx, 24.09.2009
    xJAckDanielsx

    xJAckDanielsx

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold 32805
    Hi,

    kommen noch geräusche vom Fensterhebermotor?

    lässt sich das fenster noch durch gedrückt halten des Schlüssels verschliessen?

    Mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bruckner, 24.09.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bei Baujahr ca. 2003 hat es einen generllen Mangel bei den Hebern aufgetreten. Die Heber selbst sind wie Panzer gebaut, die Fensteraufhängung jedoch ist ein Palstikzumpferl, dessen Bruch garantiert erfolgt. Türverkleidung öffnen (eine Schraube ist im Türgriff versteckt. Plastikverkleidung so aufschneiden, dass man sie wieder zukleben kann (Zugluft!), kompletten Fensterheber tauschen (4Schrauben und viele Euro). Beim nächsten Fenster geht das schon ruck-zuck. Die Konstuktion des Ersatzteiles ist, im Gegensatz zu VW, robuster.
     
  10. #8 fabergee, 24.09.2009
    fabergee

    fabergee

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute
    für Eure Tips.

    Waren hilfreich.

    lg
     
Thema:

Fenster lässt sich nicht mehr schließen

Die Seite wird geladen...

Fenster lässt sich nicht mehr schließen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....