Fenster-Komfortbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von zyxcom, 15.08.2014.

  1. zyxcom

    zyxcom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III Combi 2.0 TSI DSG RS
    Funktioniert bei jemandem die Fenster-Komfortbedienung über den Fensterheberschalter des Fahrerfensters?
    Bei mir öffnet und schließt sich beim Drücken/Ziehen und halten nur das Fahrerfenster ganz normal.
    Komfortbedienung im Infotainment ist aktiviert (alle Fenster) und das Öffnen/Schließen aller Fenster über die Fernbedienung und über den Kessy-Sensor funktioniert auch...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, bei mir geht das 1A. Wenn es nicht geht, einmal die Fenster nach oben fahren, den Taster los lassen und dann nochmals 3 Sekunden nach oben drücken - das sollte die Fenster "resetten"...
     
  4. zyxcom

    zyxcom

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia III Combi 2.0 TSI DSG RS
    Danke, werde ich nachher mal versuchen. Bin davon ausgegangen, dass wenn ein Fester nicht richtig eingelernt ist, die Komfort-Bedienung über FFB oder Kessy eigentlich auch nicht funktionieren sollte...
     
  5. #4 Mitch_XL, 16.04.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Ich habe genau das gleiche Problem wie zyxcom.
    Ich bekomme die Fenster auch nicht wie in der Anleitung beschrieben mit einer Taste geöffnet.
    Den Tipp von chrfin habe ich versucht.
    Jedes Fenster runter, hochfahren lassen und dann nochmals 3 Sekunden nach oben gedrückt.
    Hat leider auch nicht geholfen.

    Hat noch einer eine Idee was ich noch versuchen könnte?

    Gruß Mitch
     
  6. #5 Netwalker, 17.04.2015
    Netwalker

    Netwalker

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sie mal in die Bedienungsanleitung welche du wirklich im Fahrzug hast. In meiner steht davon nämlich nichts.
    Die PDF Anleitungen scheinen nicht auf jedes Fahrzeug zuzutreffen.

    Sollte es in deiner papierförmigen Bedienungsanleitung drinnen stehen kannst du damit direkt zum freundlichen fahren und es reklamieren.
    Ich hätte diese Funktion auch gerne, kann es aber nicht reklamieren da es in meiner BA leider nicht aufgeführt ist.
     
  7. #6 Streiko, 17.04.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Nicht zwischendurch loslassen, sondern von ganz unten in einem Ruck hochfahren und noch ca 3 Sekunden halten. Das hat jedenfalls bei meinem Roomster damals immer funktioniert. Das Anlernen habe ich aber immer von der Fahrerseite aus gemacht ;).
     
  8. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Jep so ist richtig.... Ich fahre von der Fahrerseite aus die Fenster runter und halte den Knopf für mom 3s und dann auch und 3s halten ohne dabei eine pause zu machen
     
  9. #8 Don_nOOb, 17.04.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Bei mir funktioniert das irgendwie auch nur mit dem Schlüssel. Wenn ich im Auto sitze keine Chance. Mit dem anlernen hab ich auch schon durch, er mag trotzdem nicht alle Fenster öffnen bzw schliessen. :S
     
  10. #9 TinOctavia, 17.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bei mir auch. Es geht jeweils nur das Fenster zu, welches ich betätige. Obwohl ALLE angelernt simd, und "Komfortschließen: ALLE Fenster" aktiv ist.

    Wenn aber mal ein paar Fenster noch offen sein sollten, ich aber schon ausgestiegen bin und das Auto verschlossen habe, dann tippe ich halt kurz auf den Regensensor 8) .
     
  11. #10 djduese, 17.04.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Bei mir funktioniert Dieses nur bei ausgeschalteten Motor. Sollte es auch im laufenden Betrieb funktionieren?
     
  12. #11 Mitch_XL, 17.04.2015
    Mitch_XL

    Mitch_XL

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance 1.8TSI
    Nachdem ich noch verschiedene Varianten des Fenster anlernens versucht habe, hab ich aufgegeben.
    Laut Anleitung soll es ja mit dem Schalter für das Fahrerfenster möglich sein alle gleichzeitig zu öffnen bzw. zu schließen.
    Außerdem soll es mit Kessy möglich sein mit dem Sensor alle gleichzeitig zu schließen.
    Ich bekomme die Fenster (alle zusammen) nur mit der Fernbedienung auf und zu.

    Ich hab dann meinen Händler angerufen.
    Der kannte die Funktion nicht und hat sich beim Meister erkundigt.
    Auch der Meister kannte die Funktion nicht und sie haben es an Ausstellungsfahrzeugen erfolglos getestet.
    Sie haben dann Kontakt mit Skoda aufgenommen und die wollen prüfen, ob es die Funktion wirklich in meinem Fahrzeug (bzw. überhaupt) geben sollte und sich dann melden.
    Es könnte laut Skoda wohl auch sein, dass in den Anleitungen wohl Dinge stehen die es noch gar nicht gibt ?(
    Mein Händler will mir nächste Woche mitteilen was dabei herausgekommen ist.

    Ich bin echt mal gespannt was da kommt.
    Hoffentlich nicht Stand der Technik, denn ich finde die Funktion jetzt, wenn es wärmer wird, nicht schlecht.

    Wer von euch hat Kessy und es funktioniert?

    Gruß Mitch
     
  13. #12 Streiko, 17.04.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich hab da an meinem Yeti mit Kessy hingehend noch nichts probiert. Der hat soviel Funktionen, da muss ich erstmal durchsehen. Die deutsche Bedienungsanleitung wird noch vom Händler nachgereicht, denn ich verstehe kein polnisch :thumbdown: . Und die runtergeladene von Skoda Deutschland habe ich noch nicht bis ins Kleinste durch, so wichtig war es denn mir doch nicht.

    Ich habe vor einiger Zeit rausbekommen, dass man mit dem Schlüssel bei längerer gedrückter Auf-Taste alle Fenster runterfahren kann und mit der Zu-Taste Abschließen kann und die offenen Fenster auf einmal schließen kann. Aber das ist, glaube ich, Standard.

    Die Anlernerei beim Roomster hatte ich ja gepostet.

    Grüße, Streiko
     
  14. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Mitch, das is doch Schwachsinn, wenn die funktion im infotainment vorhanden ist und explizit im handbuch beschrieben ist, muss es auch funktionieren. Irgendwas läuft nicht 100% richtig. Das is vom (ahnungslosen) Meister ne komische mutmaßung.
     
  15. #14 Streiko, 17.04.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Dann schein dein Meister nicht "vom Himmel gefallen zu sein". Nerven, die müssen das eigentlich wissen.
     
  16. #15 djduese, 17.04.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Mit Kessy also am Türgriff gehen bei mir auch alle Fenster zu. Kann aber auch sein, dass ich das mit vcp erst freischalten musste. Aber das geht, durch langes gedrückt halten des Sensors, gleich wie bei der Fernbedienung. Mittels dem Knopf für Fensterheber in der Fahrertür bekomme ich es nur bei ausgeschaltetem Motor hin. Probiert das mal bei Zündung aus und laaange drücken. Hat bei mir Ganz lange gedauert, bis sich die Fenster bewegten.
     
  17. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ging/geht bei mir seit Anfang an in jeglicher Variante - FFB, KESSY sowie kurzes ziehen am Schalter...
    Das sollte mMn. bei jedem so sein - geht so bei jedem VAG-Fahrzeug welches ich bis jetzt gefahren bin - sogar schon beim Audi 100 BJ Ende 80er...
     
  18. #17 TinOctavia, 18.04.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.213
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also bei mir definitiv nicht. Ich habe kein Kessy.

    Es ist so...Komfortöffnen ALLE FENSTER ist aktiv. Mit dem Schlüssel gehen auch brav ALLE Fenster auf und zu.

    Aber NICHT mit nur dem Fahrerfensterheberschalter. Da geht nur das Fahrerfenster zu.

    Ist Komfortöffnen nur FAHRERFENSTER aktiv, geht auch nur mit Schlüssel das Fahrerfenster auf und zu.
     
  19. #18 Andi1978, 18.04.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Die Komfortbedienung der Fenster ist auch nur dazu gedacht mit der FFB oder dem Kessy Sensor entweder alle Fenster oder nur die Fahrerseite zum öffnen und schließen. Im normalen Betrieb wenn die Zündung an ist, geht am Fensterheberschalter auch nur das Fenster wo man dran zieht oder drückt.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 djduese, 18.04.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.084
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @chrfin
    Das was du wahrscheinlich meinst, ist der Automatiklauf der Fenster. Bei einmaligen kurzen Drücken/Ziehen des jeweiligen Schalters fährt das entsprechende Fenster ganz hoch oder runter.
    Bei der hier gemeinten Funktion geht es darum, nur mit dem Schalter der Fahrertürscheibe ALLE Fenster gleichzeitig zu öffnen oder schließen.
     
  22. HGrube

    HGrube

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1110 Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 4x4 L&K TDI 2.0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Mit KESSY gehen bei mir die alle Fenster nur mit FB von aussen runter, hinauf gehen sie auch mit dem Sensor am Türgriff und FB. Von innen gehen alle runter wenn man den Faherfensterheber länger drückt und hinauf auch beim länger ziehen, aber dann nur ohne Zündung.

    LG
     
Thema: Fenster-Komfortbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia alle fenster öffnen

    ,
  2. komfortbedienung fenster

    ,
  3. Skoda Yeti Komfort Einstellung justieren

    ,
  4. skoda octavia komforteinstellungen,
  5. fahrerfenster beim jeti schwer öffnen,
  6. skoda yeti Auto ist zugesperrt alle Fenster zu sogar vom Fahrer Bedienfeld alle für die Bedienung gesperrt. Trotzdem geht eines nach unterschiedlicher Zeit x immer auf,
  7. skoda octavia fenster sommeröffnung aktivieren,
  8. skoda yeti fenster entsperren,
  9. skoda fenster komfort,
  10. komfortbedienung skoda,
  11. skoda alle fenster auf,
  12. komfortfenster fabia,
  13. Wie deaktiviere ich die komfortbedienung beim Skoda yeti?,
  14. komfortbedienung Skoda yeti,
  15. komfortbedienung skoda yeti fenster,
  16. skoda octavia modell 2007 alle Fenster gehen auf bei schliessen,
  17. alle Fenster zu mit komfortschlüssel skoda yeti,
  18. skoda komfortbediening einstellen,
  19. skoda yeti alle fenster gehen runter,
  20. skoda komfortbedienung,
  21. octavia 3 komfort fenster öffnen
Die Seite wird geladen...

Fenster-Komfortbedienung - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  3. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  4. mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen

    mein Fenster ist Komplett in die Tür reingefallen: Hallo alle Zusammen Bei meinem Skoda Fabia 1.4 16 V ist mein Fenster in der Tür verschwunden. Ich wollte das Fenster runter machen das ist...