Fenster knackt beim raufheben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tpoeschl, 20.08.2012.

  1. #1 Tpoeschl, 20.08.2012
    Tpoeschl

    Tpoeschl

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    Ich habe wollte heute bei meinem fabia bj 2005 das fenster elektrisch hochfahren dann hat was genackst und die scheibe ist runter gefallen. Was könnte da kaputt sein? Ist der abbau der türverkleidung schwierig oder ganz einfach?

    Danke fuür eure tipps
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyLeZ P, 20.08.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Typisches problem. Reparatursätze gibts zb bei ebay., die türverkleidung ist leicht demontiert, schwieriger wirds beim dahinter liegenden Aggregaträger. Der ist bei deinem Baujahr genietet, muss also aufgebohrt werden und dann entweder mit schrauben fixiert oder neu eingenietet werden.

    Anleitung gibts hier:
    http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=37635#post37635
     
  4. #3 thomas64, 20.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hallo, so wie's aussieht aus der ferne brauchst du nen neuen fensterheber(ohne Motor). so um die 100 euro glaub ich. türverkleidung ausbauen, motor ausb. scheibe hochschieben, festkleben mit band(gegen runterfallen sichern oder ganz rausnehmen)fensterheber (das ist die grosse alu "platte" die dann zum vorschein kommt) neu machen. wenn du glück hast sind noch schrauben drin und keine nieten.

    mfg
     
  5. #4 StyLeZ P, 20.08.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    er braucht die fensterhebermechanik nicht neu, nur die zwei plastikteile die die scheibe halten (im Normalfall). Kosten keine 10 Euro ;)
    Sein Baujahr ist die "Alu"platte"" definitiv genietet und nicht(mehr) geschraubt.

    Beim rest stimm ich dir zu. :)

    Die 2 Plastikteile bei ebay:
    [ebay]250877327722[/ebay]
     
  6. #5 Tpoeschl, 20.08.2012
    Tpoeschl

    Tpoeschl

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke stylez, weist du ob das unter die mobolitäts garantie fällt?
     
  7. #6 StyLeZ P, 20.08.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Das kann ich dir nicht sagen, musste mal anrufen und nachfragen :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 20.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500

    Du weist scheinbar nicht was das Wort "Mobilitätsgarantie" bedeutet...dein Auto ist ja nicht liegengebliebe, oder? Dein Auto ist doch noch fahrbar, oder?

    Kurz, nein.
     
  10. #8 thomas64, 21.08.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    mob garantie nur bei liegenbleiber, ist klar. und mit lückenlosem serviceplan!

    das mit den teilen bei ebay für 10 euro ist schon ok. wusste ich ja nicht.

    ist ja schön, das mans für 10 eur auch machen kann. ich hab halt immer komplette originalteile gekauft.

    habs ja dicke genug ;)
     
Thema: Fenster knackt beim raufheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster fabia fenster nach reparatur knacken

    ,
  2. fabia fenster knackt

    ,
  3. fenster fabia knacken

Die Seite wird geladen...

Fenster knackt beim raufheben - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......