Fenster hinten links lose

Diskutiere Fenster hinten links lose im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, heute musste ich feststellen, dass sich das hintere linke Fenster nicht öffnet und der Fensterheber scheinbar leer läuft. Schiebt man dann...

  1. #1 Nebukadnezar, 19.07.2011
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    heute musste ich feststellen, dass sich das hintere linke Fenster nicht öffnet und der Fensterheber scheinbar leer läuft. Schiebt man dann mit der Hand die Scheibe etwas runter, dann fährt sie auch mit dem Fensterheber ganz normal runter und wieder hoch, bleibt aber oben, weil die Führungen etwas schwergängig sind.

    Die Scheibe ist also scheinbar nicht mehr mit dem Fensterheber verbunden. Bevor ich jetzt anfange die Tür zu zerlegen, ist das eher das typische Fensterheberproblem, was sich durch den VW-Konzern zieht, oder ist möglicherweise einfach die Klemme, die die Scheibe am Fensterheber hält lose?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Ist ein Roomster typischeres Problem . kein KOnzernweites Problem.
    Die Scheibe hinten ist einfach zu groß und zu schwer für die Standard-Motoren und auch die Führungen sind damit zu lang und haben zuviel Reibung. (Dank dem Forum hab ich mir daher die E-FH hinten nicht genommen - hab sie aber beim vorherigen Wagen schon nicht wirklich gebraucht - Geschmackssache).
    Bei Dir wird sich die Scheibe ausgehakt haben, denke ich...
     
  4. #3 eclipse, 07.01.2012
    eclipse

    eclipse

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a. d. Donau 86633 Neuburg Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI ohne DPF
    Kilometerstand:
    60715
    Hallo Nebukadnezar,

    wie ist deine Geschichte mit den hinteren Fensterhebern ausgegangen?

    Ich frage deshalb, weil meine mechanischen Fensterheber hinden auch nicht mehr richtig wollen. Wenn ich die Fensterscheiben aber so wie in deinem Fall herunterdrücke dann gehen sie wieder. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
     
Thema: Fenster hinten links lose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibe hinten locker skoda Octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Fenster hinten links lose - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  3. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  4. Limousine Sitzbank hinten ausbauen?

    Limousine Sitzbank hinten ausbauen?: Hallo Zusammen. Besteht bei der Limo die Möglichkeit die Sitzfläche der Rückbank auszubauen?
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...